RC-Car-Stammtisch

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Tueftler
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#271

Beitrag von Tueftler »

für die Crash sachen habsch noch ne Golf-4 Karo - um die isses ne schad
Golf? hau drauf das Ding und mach ein Nascar-Rennen :oops:
Gruß
Daniel
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Bayernheli01
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#272

Beitrag von Bayernheli01 »

Tueftler hat geschrieben:
für die Crash sachen habsch noch ne Golf-4 Karo - um die isses ne schad
Golf? hau drauf das Ding und mach ein Nascar-Rennen :oops:

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

mit der werd ich Crashrennen und Reichweitentests machen ;) :twisted:
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
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Tueftler
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#273

Beitrag von Tueftler »

mit der werd ich Crashrennen und Reichweitentests machen
viel Erfolg! Und FODDDOOO und Videos nicht vergessen ;)
Gruß
Daniel
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frankyfly
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#274

Beitrag von frankyfly »

So, habisch auchma Fodos jemacht ;)

Nacktfotos gibt es erst nach 21:00 :) ;)
Dateianhänge
Ein Lotus mit V-Chassy (Carson Cr4) <br />zum fotografieren aufgebockt, weil eigentlich stillgegelt und ohne Stoßdämpfer (sifften)
Ein Lotus mit V-Chassy (Carson Cr4)
zum fotografieren aufgebockt, weil eigentlich stillgegelt und ohne Stoßdämpfer (sifften)
Lotus.jpg (123.3 KiB) 242 mal betrachtet
Mein aktuelles Spielzeug, ein Xara-WRC basierend auf dem TT-01 (hat auch schohn einige blessuren)
Mein aktuelles Spielzeug, ein Xara-WRC basierend auf dem TT-01 (hat auch schohn einige blessuren)
Xara.jpg (132.9 KiB) 241 mal betrachtet
Zwar auch ein VW, aber wenigstens kein &amp;quot;Gerät Ohne Logische Funktion&amp;quot;.<br />drunter ist ein Tamiya M-Chassy (2WD Heckantrieb)<br />und gehört eigentlich meinem Paps und steht mitlerweile nurnoch im Regal .
Zwar auch ein VW, aber wenigstens kein &quot;Gerät Ohne Logische Funktion&quot;.
drunter ist ein Tamiya M-Chassy (2WD Heckantrieb)
und gehört eigentlich meinem Paps und steht mitlerweile nurnoch im Regal .
Käfer.jpg (103.3 KiB) 243 mal betrachtet
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#275

Beitrag von Bayernheli01 »

goile Geräte Franky

der Citroen hatte mir auch gefallen... aber wenn der Focus mal die Hufe reist - dann kommt der 306 Maxi WRC 8)

das Ding sieht einfach geils aus
Gruß
Carsten

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frankyfly
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#276

Beitrag von frankyfly »

Carsten, du meinst den Hier? ;)

Leider sind die schöhnen Tam.Karos immer so teuer, sonnst könnte man sich die glatt auf Reserve legen :)
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Bayernheli01
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#277

Beitrag von Bayernheli01 »

frankyfly hat geschrieben:Carsten, du meinst den Hier? ;)

Leider sind die schöhnen Tam.Karos immer so teuer, sonnst könnte man sich die glatt auf Reserve legen :)
genau den meine ich :shock: 8) 8) 8) 8) 8)

ich find den einfach nur geil 8) 8) 8) 8) 8)

tjoar... leider sind se a weng teuer... :(

ich werd mir aber die noch zuleden und dann wird das ne Showkarosse 8)
Gruß
Carsten

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#278

Beitrag von Bayernheli01 »

ich war übrigens grad nochmal durch die Gegend wetzen :D

Regen, Tartanbahn und das Auto.. so ne Rutscherei sondersgleichen :lol: Nur muss ich mal schauen was mit dem Motor los ist..

der is so warm geworden das der teilweise gar nimmer wollte - da half teilweise nur noch anschieben ;)

scheinbar is der Kollektor verdreckt..

also denke ich mal - Motor auseinanderbauen...
Gruß
Carsten

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helihopper

#279

Beitrag von helihopper »

Bayernheli01 hat geschrieben:
also denke ich mal - Motor auseinanderbauen...

Endlich einer, der mich versteht ;)
Für die Grösse reicht ein netter 3,5ccm locker :D.

*renn*


Cu

Harald
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#280

Beitrag von frankyfly »

Ich gaube man kann machen was man will, im Rallye-Trimm sieht einfach jedes Auto halbwegs gut aus , sogar ein Polo :shock: ;)

der is so warm geworden das der teilweise gar nimmer wollte
Das liegt an dem bescheidenen Wirkungsgrad dier Silberbüchsen, gerade bei hohen Drehzahlen, wie du sie warscheinlich hattest (wenig Grip und immer schöhn auf dem Gas, und das warscheinlich mit der Kinderuntersetzung)

Reperatur Lohnt sich bei den Motoren nicht, den Bekommt man so gut wie nichtmehr ordentlich zusammnen. also ab in die Tonne und Neu. klingt Hart, ist aber so :(

Ich glaub ich geh jetzt auch nochmal Raus, ich hab den Vorderen Antriebsstrang sabotiert, mal schauen Wie es sich jetzt fährt :twisted:
warscheinlich frei nach dem Motto "Färst du Quer, siehst du mehr" ;)
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#281

Beitrag von tracer »

Für die Grösse reicht ein netter 3,5ccm locker
*pfui*

;) ;)

Ausserdem springen die immer Knie an :)
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#282

Beitrag von frankyfly »

so, binn schon wieder da.
Fazit: beinahe unfahrbar, Geringste Beschleunigung in der Kurve > Auto steht um 180° Verdreht auf der Fahrbahn, Bremsmanöve haben unweigerlich einen dreher zur Folge und die Kraft bekommt man gar nicht auf die Straße, ist nurnoch ein beinahe unkontrollierbares Rumgerutsche. Evtl. mit Trockener Fahrbahn und mit einem teilgesperrten Diff. aber nicht so.
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Bayernheli01
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#283

Beitrag von Bayernheli01 »

Hi Franky

der Motor is keine "Silberbüchse" ;) das isn LRP Rennmotor - glaube ein 25 Turn oder sowas... habe den vom Timo(Hipp) bekommen der das ein paar Jahre sehr intensiv betrieben hatte... von dem is auch die Karo

die Silberbüchse is schon raus geflogen... der originale 540er Mabuchi
Gruß
Carsten

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#284

Beitrag von Bayernheli01 »

flaechengleiter hat geschrieben:
Bayernheli01 hat geschrieben:
also denke ich mal - Motor auseinanderbauen...

Endlich einer, der mich versteht ;)
Für die Grösse reicht ein netter 3,5ccm locker :D.

*renn*


Cu

Harald
bääääääääääääääääääääääääääääääää


:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Gruß
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frankyfly
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#285

Beitrag von frankyfly »

Is das der grüne (HPI-LRP Stock Challange 23T) Der ist zwar von der Leistung her besser, hat aber das selbe Problem mit hohen Drehzaheln und lässt sich ebenfalls schlecht Demontieren, weil das Lagerschild nicht geschraubt, sondern mit 2 Metallaschen vom gehause Geklemmt ist. (Aber besser als die Silberbüchsen )

Was auch sein kann ist, das der Kollektor und/oder die Kohlen schmutzig sind oder wegen Schmutz im Kohlenschacht nichtmehr am Kollektor anliegen.

Reinigen:
- Kohlen raus
- Kollektor mit einem Reinigungsstift oder ganz feinem Schmirgel (auf Holzstäbchen kleben und den Motor langsam mit der Bohrmachine drehen )
- Kohlen auch vorsichtig anschmirgeln (Rundstab oder Bohrerende als Lehre nehmen
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