* YGE Young Generation Heli Regler
#271 Re: * YGE Young Generation Heli Regler
Sooo....
Ich hab nun auch 2. Eigentlich dachte ich erst an CC Regler, aber die waren sooo lange nicht lieferbar bis ich dann gesagt habe ich nehm die YGE Regler. Sind zwar etwas teurer aber ich bin zufrieden.
Ok, das mit dem 80er und dem Anti-Blitz ist ungewohnt. Aber nicht schlimm. Ich dann also gestern die ganze Geschichte eingebaut etc. Prog-Karte ran, Heli drehen lassen und alles ist toll.. Einfach zu programmieren und echt Spitze. Gibt nichts zu meckern an den Reglern, zumindest auf die ersten beiden Blicke nicht.
Zwar etwas teuere als der CC aber immer noch deutlich güntiger als der Jazz. Einfach zu programieren und gut! Ich vergebe eine 1 an die Regler!
Ich hab nun auch 2. Eigentlich dachte ich erst an CC Regler, aber die waren sooo lange nicht lieferbar bis ich dann gesagt habe ich nehm die YGE Regler. Sind zwar etwas teurer aber ich bin zufrieden.
Ok, das mit dem 80er und dem Anti-Blitz ist ungewohnt. Aber nicht schlimm. Ich dann also gestern die ganze Geschichte eingebaut etc. Prog-Karte ran, Heli drehen lassen und alles ist toll.. Einfach zu programmieren und echt Spitze. Gibt nichts zu meckern an den Reglern, zumindest auf die ersten beiden Blicke nicht.
Zwar etwas teuere als der CC aber immer noch deutlich güntiger als der Jazz. Einfach zu programieren und gut! Ich vergebe eine 1 an die Regler!
Logo 600 3D V-Stabi: Scorpion HK.4025-740KV an YGE80HV, 3X Savöx 1257, 9254.
Hughes 500E mit Logo20 Mechanik
Mini-Titan FBL (an V-Stabi V4): Scorpion 2221-8 an YGE40, 3xSavöx, 9257.
Hughes 500E mit Logo20 Mechanik
Mini-Titan FBL (an V-Stabi V4): Scorpion 2221-8 an YGE40, 3xSavöx, 9257.
#272 Re: * YGE Young Generation Heli Regler
Hallo Wolfgang, ich hab mit der Progcard Gov. Modus eingestellt, Ritzel ist ein 11er. Hab mir jetzt mal ein 10er bestellt. Noch kleiner gehts dann ja wohl nicht mehr. Mal sehen, obs damit besser wird. Aber die Drehzahl geht deutlich runter schon beim normalen schnelleren abheben der Helis.ER Corvulus hat geschrieben:Hört sich für mich an, dass Du den Governor nicht eingestellt hast (also im Stellermodus fliegst) und das Dein Ritzel zu gross ist.
Grüsse Wolfgang
Lg
Jörn
MSH Protos
T-Rex 600 N Pro
Airwolf 600 mit T-Rex 550 Mechanik
Bell 206 mit E700 Mechanik
alles HOTT
T-Rex 600 N Pro
alles HOTT
#273 Re: * YGE Young Generation Heli Regler
Moin,
also bei dem Turnig Motor ist es kein Wunder!!!!
Senderweg auch eingelernt?
Hatte mit dem Turnigy und 10er Ritzel am MT:
80%: 2800U/min
70%: 2600U/min
60%: 2400U/min...
weis ja nicht was du als """deutlich zu viel""" einstufst... so geschätzt is eh ne Sache... jedes Blatt hört sich anders an.....
weis ja nicht was du als """deutlich zu viel""" einstufst... so geschätzt is eh ne Sache... jedes Blatt hört sich anders an.....
Viele Grüße, Jonas 

#274 Re: * YGE Young Generation Heli Regler
Hallo,
Senderweg habe ich auc über die Progcard eingestellt. Drehzahkl werde ich heute mal messen, aber die Einbrüche dürften nicht sein, die machte nicht mal der BLC40 Regler mit dem Turnigy.
Lg
Jörn
Senderweg habe ich auc über die Progcard eingestellt. Drehzahkl werde ich heute mal messen, aber die Einbrüche dürften nicht sein, die machte nicht mal der BLC40 Regler mit dem Turnigy.
Lg
Jörn
MSH Protos
T-Rex 600 N Pro
alles HOTT
T-Rex 600 N Pro
alles HOTT
#275 Re: * YGE Young Generation Heli Regler
Hi
Ich hoffe mal für mich das du irgendwas falsch gemacht hast....ich bastel gerade die Gleiche Kombi in meinen Pikke. E500 und YGE40 dafür wollte ein 11ér Ritzel verwenden.
Ich werde erst mal alle settings so lassen und Testen.
Gruß Tom
Ich hoffe mal für mich das du irgendwas falsch gemacht hast....ich bastel gerade die Gleiche Kombi in meinen Pikke. E500 und YGE40 dafür wollte ein 11ér Ritzel verwenden.
Ich werde erst mal alle settings so lassen und Testen.
Gruß Tom
Heli: Rex250,Pikke450, Protos500
Fläche: BMI Spitfire,LM Hurry,Parkzone ME109
Car: TT01R
Fläche: BMI Spitfire,LM Hurry,Parkzone ME109
Car: TT01R
#276 Re: * YGE Young Generation Heli Regler
So,jetzt hab ich ein 10er drauf und mal so gemessen. Bei 75% Regleröffnung habe ich über 3000 U/mins drauf, bei 60% noch ca. 2600. Das ist doch mal ne Zahl. Da kann ich mir ja ungefähr vorstellen, wie das mit dem 11er war. Die Einbrüche sind deutlich weniger geworden, so kann ich da mit leben. Ich hatte eh immer leichte Einbrüche, egal mit welchem Setup.Jonas_Bln hat geschrieben:Moin,
Lg
Jörn
MSH Protos
T-Rex 600 N Pro
alles HOTT
T-Rex 600 N Pro
alles HOTT
#277 Re: * YGE Young Generation Heli Regler
Mit dem YGE bei 60% und 2600 Umin und einem guten Akku solltest Du ein
fast optimales Setup haben. Nennenswerte Einbrüche sollten hier nur noch
vorkommen, wenn der Akku nicht in der Lage ist den nötigen Strom
"nachzuliefern"
viel Spass und weiterhin guten Flug
Gruß
Stefan
fast optimales Setup haben. Nennenswerte Einbrüche sollten hier nur noch
vorkommen, wenn der Akku nicht in der Lage ist den nötigen Strom
"nachzuliefern"
viel Spass und weiterhin guten Flug

Gruß
Stefan
Voodoo400 Koby90, Scorpion HK4015-1070, Savöx,BLS, HC3-SX ;
Voodoo 600 , Jive80HV, Pyro700-52, Savöx, BLS254, HC3-SX
SAB Goblin, Helijive, Pyro700-52 , Savöx , SK-720 ;
Futaba FF10 2,4GHz
#278 Re: * YGE Young Generation Heli Regler
Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrung mit der Combo YGE 80 und dem Z-Power Motor. Ich fliege den Z-Power Motor im Moment mit 6S und 16er Ritzel im Logo 500 (ganz gemütliches Anfängerschweben)
Über die Suche hab ich nix gefunden ... und ich möchte keine böse Überrachung erleben wenn ich den neuen Regler anschließe
Bin für jede Info dankbar!
Benedikt
hat jemand schon Erfahrung mit der Combo YGE 80 und dem Z-Power Motor. Ich fliege den Z-Power Motor im Moment mit 6S und 16er Ritzel im Logo 500 (ganz gemütliches Anfängerschweben)
Über die Suche hab ich nix gefunden ... und ich möchte keine böse Überrachung erleben wenn ich den neuen Regler anschließe

Bin für jede Info dankbar!
Benedikt
LOGO 500 XL VStabi / Z-Power / YGE80 Regler
diverse T-Rex 450 Baustellen
Graupner Micro 47G
MX16 S mit Jeti Duplex 2.4 GHz
diverse T-Rex 450 Baustellen

Graupner Micro 47G
MX16 S mit Jeti Duplex 2.4 GHz