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#271 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 19.01.2009 11:33:36
von speedy
Hmm ok, aber dein "

" paßt nicht ganz

... du möchtest doch bis dahin nen Antrieb haben, mit dem du Verbrenner alt aussehen lassen kannst ... wenn aber keine Verbrenner zugelassen wären, dann könntest du auch keine alt aussehen lassen.
MFG,
speedy
#272 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 19.01.2009 11:37:04
von tracer
speedy hat geschrieben:Hmm ok, aber dein "

" paßt nicht ganz

... du möchtest doch bis dahin nen Antrieb haben, mit dem du Verbrenner alt aussehen lassen kannst ... wenn aber keine Verbrenner zugelassen wären, dann könntest du auch keine alt aussehen lassen.

Trotzdem muss ich den Krach ertragen.
#273 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 19.01.2009 11:42:51
von speedy
#274 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 19.01.2009 11:44:03
von tracer
speedy hat geschrieben:Da hilft sowas:
Das hatte ich in dem passendem Thread schon geschrieben
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... se#p725118
#275 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 26.01.2009 13:25:12
von -Didi-
Ich habe mal spasseshalber (und als Info bezüglich Lipobelastungen) mal kurz den Eagletree in den Emaxx gehängt.
Obwohl die Strasse leicht feucht ist und bei einer Temperatur von +1 Grad, macht der Emaxx beim Beschleunigen mit den beiden Titan-Bürstenmotoren knapp 80A (570W).
Hätte nicht gedacht, dass das in den Bereich liegt!
(wenn ich ehrlich bin, habe ich mich mit einem BL-Setup beschäftigt und habe da was von 120A gelesen...nu glaube ich das!

)
#276 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 26.01.2009 15:29:14
von seitwaerts
Moin Didi,
ich habe bislang keinen Logger in meinen E-Zilla gehängt (sollte ich mal mitnehmen das Teil, wenn wir wieder fliegen, Crizz hat ja so ein Dingsbums), der Genius70 den ich fahre, kann bei 70A Dauer immerhin Spitzen bis 300A, und das gibt schon ordentlich Feuer unter den Rädern
Ich halte meinen Antrieb für mehr als ausreichend, speziell auf einer Offroad-Bahn. Ich kann mit den Verbrenner-Buggys nicht ganz mithalten, aber das ist mit einem MT sowieso schwer (der MTA4 bleibt knapp am XB8, ist aber sehr schwer zu fahren dann)
Mehr Bums brauche ich da sicher nicht, das geht nur derbst auf die Antriebe... und dann rüstet man an allen Ecken schweres Alu nach... und ich fahr immer noch mit 12s NiMH...
wollt ich nur mal so in den Raum geworfen haben

#277 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 26.01.2009 15:35:17
von -Didi-
seitwaerts hat geschrieben:Mehr Bums brauche ich da sicher nicht, das geht nur derbst auf die Antriebe... und dann rüstet man an allen Ecken schweres Alu nach... und ich fahr immer noch mit 12s NiMH...
wollt ich nur mal so in den Raum geworfen haben
Du hast ja recht und solange mir die Bürstenmotoren nicht dauernd abrauchen *aufholzklopf*, bleibt alles beim Original.
Mehr Speed ist zwar reizvoll, aber wenn ich sehe, wie oft ich jetzt schon den MT auf den Kopf oder gegen irgendwelche Zäune/Steine gesemmelt habe, wäre mehr Bumms tötlich.
Es ist einfach der Reiz nach "noch mehr Power", der da in einem schlummert und manchmal durch kommt!
Danke für das wieder "gerade rücken"!!
#278 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 26.01.2009 15:48:13
von speedy
-Didi- hat geschrieben:mit einem BL-Setup beschäftigt und habe da was von 120A gelesen
Tja, nicht umsonst wurde mir davon abgeraten den Jazz 80 in den E-Revo zu hängen ... "Wäre schade drum den zu verheizen" oder so hieß es da.
MFG,
speedy
#279 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 26.01.2009 16:31:31
von seitwaerts
-Didi- hat geschrieben:Danke für das wieder "gerade rücken"!!
Keine Ursache!
Ich geniesse mein relativ zahmes BL-Setup. Hab dem Zilla Revo-Wellen an der Hinterachse verpasst, das sollte jetzt heben. Ne Weile zumindest

#280 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 26.01.2009 17:14:21
von -Didi-
Einzige Tuning, was ich mir antun werde: Ich habe einen Satz Federn bestellt, da die originalen Feder doch ganz schön weich sind. Mit den Abstandsclips kann man zwar die Federn vorspannen, aber das gefällt mit irgendwie nicht.
#281 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 26.01.2009 17:46:51
von seitwaerts
Nein, die Clipse sind dafür auch nicht gedacht, auch wenn die von den meisten genau dafür verwendet werden...
#282 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 26.01.2009 17:51:20
von -Didi-
seitwaerts hat geschrieben:Nein, die Clipse sind dafür auch nicht gedacht, auch wenn die von den meisten genau dafür verwendet werden...
Dann bin ich ja richtig davor.
Ich ahbe so ein Set mit 5 verschiedenen Stärken bestellt.
Damit kann ich mal ein bisschen testen und lernen.
#283 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 26.01.2009 22:28:14
von -Didi-
@Tracer
Mit 210A kannst Du auch die V-Antriebler verblasen.
Bin auf den Preis gespannt >>>
http://www.teamtekin.com/rx8.html
#284 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 26.01.2009 22:31:28
von Crizz
naja, ich bin ja mal gespannt....... Nachdem der Slash bereits 3S LiPo ohne murren verkraftet hat ( 80 A Peak auf den Bürsten ) weiß ich nicht so recht, was das Velineon-Antriebsset noch mehr aus dem machen soll. Boden-Boden-Rakete oder sowas, aber wahrscheinlich muß man dann vorher den bodenbelag mit Pattex etwas griffiger machen

.... Jedenfalls soll der Velineon-Regler bis 300 A Peak machen - da wird einem ja schwindelig bei solchen Werten

#285 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 26.01.2009 22:32:02
von tracer
-Didi- hat geschrieben:Mit 210A kannst Du auch die V-Antriebler verblasen.
Das sollte auch mit 120A schon gehen.
Drunter lohnt doch der Aufwand mit nem Auto gar nicht
