Der Totally OT Thread

Antworten
Heling

#27121 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

Ich wollte es nur erwähnt haben, mach wie du willst. :wink:

Mir persönlich gefällt Low-Rpm-3D viel besser. Diese Drehzahlorgien hinterlassen bei mir immer den Eindruck, als wolle jemand fehlendes Können beim präzisen Fliegen durch wahnsinnigen Leistungsüberschuss verdecken. Sei mir nicht böse, ist halt meine Meinung, die niemand teilen muss.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Christian Businski
#27122 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Christian Businski »

Heling hat geschrieben:Ich wollte es nur erwähnt haben, mach wie du willst.
War auch nicht böse gemeint. Jeder halt so wie er mag :D .

Mit dem 500er (mit dem ich gleich 8min Flugzeit teste) geht low rpm auch super :D .
Heling hat geschrieben:Diese Drehzahlorgien hinterlassen bei mir immer den Eindruck, als wolle jemand fehlendes Können beim präzisen Fliegen durch wahnsinnigen Leistungsüberschuss verdecken.
Das trifft bei mir zwar nicht zu, weil ich durch die größere Leistung noch mehr Figuren fliegen kann die ich so gar nicht fliegen konnte (und natürlich werden die präzise geflogen). Aber ok :D .
Heling hat geschrieben: Sei mir nicht böse
Bin ich nicht :wink: :D .
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Fabe

#27123 Der Totally OT Thread

Beitrag von Fabe »

Drehzahl hilft nicht dabei Figuren zu fliegen! Du hast scheinbar noch ein schlechteres pitchmanagement als ich....

Wegen dem Motor Schau ich mal ob sich da was machen lässt.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480

Vbar Control // Versichert bei DMO
Christian Businski
#27124 Re: Der Totally OT Thread

Fabe hat geschrieben:Drehzahl hilft nicht dabei Figuren zu fliegen!
Naja, sie lässt doch aber Steuerbefehle präziser wirken und der Heli spricht auf Pitch besser an. Oder nicht ?
Fabe hat geschrieben:Wegen dem Motor Schau ich mal ob sich da was machen lässt.
Ok :wink: .

Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Mein YouTube Kanal.
MrHeli33

#27125 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von MrHeli33 »

Hubi077 hat geschrieben:
Fabe hat geschrieben:Drehzahl hilft nicht dabei Figuren zu fliegen!
Naja, sie lässt doch aber Steuerbefehle präziser wirken und der Heli spricht auf Pitch besser an. Oder nicht ?
Fabe hat geschrieben:Wegen dem Motor Schau ich mal ob sich da was machen lässt.
Ok :wink: .

Mit mehr Drehzahl ist der auch Heli wendiger.
Gruß Luca :)
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
Heling

#27126 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

Nun ja, man munkelt, es sei eigentlich alles auch mit "normalen" Drehzahlen fliegbar, entsprechende Erfahrung vorausgesetzt, daher meine kleine Stichelei oben. Ob es stimmt, kann ich nicht sagen, bin übers Rumschweben noch nicht hinaus. :wink: Mein nächstes Ziel ist dann Whiskyschweben .... :mrgreen:
Viele Grüße
Tilo

Christian Businski
#27127 Re: Der Totally OT Thread

Also ich fliege hohe Drehzahlen bei 3D lieber da der Heli dann "giftiger" bzw. besser (meine Meinung) reagiert. Ich fliege ja 3D auch mal mit kleinen Drehzahlen und da ist der Heli schon etwas mehr "klotzig" und kommt nicht so fix rum bzw. ragiert träger auf Pitch.

Ich bin ja echt gepspannt auf den Motor. Wenn mein 450er dadruch richtig Power hat (ich also damit top zurecht komme) kann man nicht mehr sagen, dass ich ein schlechtes Pitch managment hätte (obwohl, nicht die gute Technik zeichnet einen guten Piloten aus, sondern das was ein Pilot aus schlechter Technik raus holt :oops: :idea: ).

.
Mein YouTube Kanal.
Heling

#27128 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

Hubi077 hat geschrieben:Ich bin ja echt gepspannt auf den Motor. Wenn mein 450er dadruch richtig Power hat (ich also damit top zurecht komme) kann man nicht mehr sagen, dass ich ein schlechtes Pitch managment hätte
siehe dazu:
Fabe hat geschrieben:Drehzahl hilft nicht dabei Figuren zu fliegen! Du hast scheinbar noch ein schlechteres pitchmanagement als ich....
:wink:
Viele Grüße
Tilo

Christian Businski
#27129 Re: Der Totally OT Thread

Heling hat geschrieben:
Hubi077 hat geschrieben:Ich bin ja echt gepspannt auf den Motor. Wenn mein 450er dadruch richtig Power hat (ich also damit top zurecht komme) kann man nicht mehr sagen, dass ich ein schlechtes Pitch managment hätte
siehe dazu:
Fabe hat geschrieben:Drehzahl hilft nicht dabei Figuren zu fliegen! Du hast scheinbar noch ein schlechteres pitchmanagement als ich....
:wink:
Habe ich. Der Motor hat aber auch mehr Kraft. Und mehr Drehzahl hilft zwar nicht, verbessert aber die Steuerbefehle (finde ich) :oops: .

Aber ich sage euch dann einfach Bescheid wie gut der ist :wink: .

.
Mein YouTube Kanal.
DeeCee

#27130 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Wo gerade über "runden" 3D-Flug gesprochen wird:
Ich bin ja eher der Scale-Liebhaber, weiß aber natürlich schon, dass die 3D-Flieger schier unmenschliches leisten. :bom:
Es gibt da eine Flugfigur, die evtl. zwischen 3D und Kunstflug angesiedelt ist: Das ist der Rollenkreis.
Das ist ein großräumiger Kreis (richtig rund und auf einer Höhe) der unter ständigem Rollen geflogen wird.
Rückwärts ist noch besser. Sowas imponiert mir. Tareqs Flugstil st nicht so mein Geschmack.
Grüße
Dietmar
Christian Businski
#27131 Re: Der Totally OT Thread

DeeCee hat geschrieben:Das ist der Rollenkreis.
*Wird geübt*...
DeeCee hat geschrieben:Tareqs Flugstil st nicht so mein Geschmack.
Meiner auch nicht :lol: .

.
Mein YouTube Kanal.
satsepp

#27132 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Ich hör ihn ja schon weinen, meine Akkus sind gebläht, das Heck hat es mir zerrissen, ein Rotorblatt ist abgerissen, eine Schraube ist gerissen usw. :cry:
Aber versuch macht kluch, und die Wirtschaft will angekurbelt werden.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
KoaxKalli

#27133 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von KoaxKalli »

DeeCee hat geschrieben: Tareqs Flugstil st nicht so mein Geschmack.
der is irgenwie so kantig und oft unsauber. kann das sein?
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Christian Businski
#27134 Re: Der Totally OT Thread

satsepp hat geschrieben:Aber versuch macht kluch
Jupp, ich muss meine Erfahrungen selber machen. Mal schauen ob das was du sagst eintritt :roll: .
KoaxKalli hat geschrieben:der is irgenwie so kantig und oft unsauber. kann das sein?
Jupp :idea: .

.
Mein YouTube Kanal.
DeeCee

#27135 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

KoaxKalli hat geschrieben:der is irgenwie so kantig und oft unsauber. kann das sein?
Ich würde sagen: "Material verachtend"; weil, er scheint Geld ohne Ende zu haben und es gibt Videos, wo man sieht, dass er weder seine Helis selbst zum Startplatz bringt, noch selbst den Schrott wieder einsammelt; dafür hat er Angestellte. Andere sagen, dass er ein unglaublich netter Kerl sein soll.
Ist aber auch egal. Er "hackt" halt rum und eindrucksvoll ist es allemal. Es ist halt nur etwas für Insider.

Btw.: Wenn ich Bekannte mit zu einem Heliflugtag nehme, sagen sie bei der ersten 3D-Vorführung "Boaaahhh", bei der zweiten "auch nicht schlecht" und bei der dritten sehen sie nicht mehr hin. Scale-Modelle und deren Flüge schauen sie sich immer an. Wenn dann noch eine Turbine anläuft....
Es ist halt so. Ich weiß wie schwierig dieses "Gezappel" ist und finde es OK, wenn sich die Kollegen damit beschäftigen. Es ist nur eben auch eine Zweckentfremdung des Fluggerätes "Hubschrauber". Ungefähr so, als wenn man mit Modelleisenbahnen Dragster-Rennen veranstalten würde.

Aber egal: Sobald Hubi-Christian einen schönen Rollenkreis fliegt, werde ich sein Sponsor.
Grüße
Dietmar
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“