Align Flybarless

Antworten
caymans
Beiträge: 44
Registriert: 03.01.2010 20:14:43

#286 Re: Align Flybarless

Beitrag von caymans »

Danke für die schnellen Infos bzgl. des G3´s !

Das mit dem Pads habe ich schon gemacht, habe hier die Pads vom V-Stabi genommen. Sensor, dann dünnes doppelseitiges Klebeband, dann ALU Platte ca: 1,2mm dick, dann das V-Stabi Pad un ran das dingen.

Konnte aber keine Besserung feststellen.
Mit wieviel % fliegt Ihr das System denn ?
Bin bei beiden auf 40%. Was habt Ihr beim Heck an %ten ?

Danke schon mal....
Benutzeravatar
Airwolf1
Beiträge: 958
Registriert: 26.02.2007 14:23:31
Wohnort: Gudensberg (Hessen)

#287 Re: Align Flybarless

Beitrag von Airwolf1 »

Mikado hat geschrieben:@marcel:ruf doch mal bei freakware an und lass dir nen guten combo preis geben,die stellen das set auch so zusammen....man kann auch bei freakware handeln
kennen da jemanden der das auch so gemacht hatt.

nach wie vor bin ich von dem system sehr überzeugt (hab 2 für nen flugschüler verbaut und eingestellt,trex 700n und 600esp),in meinem 600 esp funktioniert das absolut klasse!video im 3d betrieb folgt in kürze!
lg bernd
Hi Bernd,

Danke für die Info!!! Ich habe gestern eine Mail an Freakware bezüglich der Combo geschrieben...Antwort FW: Von Align leider noch keinen LT für die Combo erhalten!!!! :cry: Naja, wenns bis Frühjahr nicht klappt lasse ich mir ne Combo zusammenstellen!!! 8)
LG Marcel
Bild
___________________________________________
- Raptor E620 SE FBL BeastX
- T-Rex 450 Pro V2 FBL BeastX
Futaba T8-FG 2,4 GHZ FASST | Futaba FX-18 V2 35MHZ K62 | SIM: AFPD | DMFV

Graupner ULTRA DUO PLUS 50
robbe Power Peak Twin 1000W

Modellbauclub - Junges Land - Obervorschütz
caymans
Beiträge: 44
Registriert: 03.01.2010 20:14:43

#288 Re: Align Flybarless

Beitrag von caymans »

Hallo,

war heute wieder beim fliegen :D und muss sagen es funktioniert jetzt :mrgreen:

Woran hat es gelegen ??

Also wir haben es ja mit verschieden dicken Pads probiert, Metallplatte usw.....alles kein Erfolg!

Nun kommts, ich hab nun zuletzt den Sensor mit einem sehr dünnen Pad verklebt :shock: , eigendlich gegen die positive Richtung gearbeitet, aber nun funktioniert das System mit 40% absolut ohne Eigenleben und nahezu perfekt ....!

Macht richtig Spassssssss.........

Freu mich nun wirklich, dass die Gischichte mit dem G3 ein Ende hat. Jetzt heißts fliegen !
Sturzflug99

#289 Re: Align Flybarless

Beitrag von Sturzflug99 »

Ich habe nochmal eine Frage an die 3G-Flieger zum Align-Kopf:

Bei dem Align FBL-Kopf sind doch Kugelköpfe dabei, wovon die langen natürlich für die Blatthaltergriffe sind. Ich nehme an, die kurzen sind für die Taumelscheibe, wo dann das Anlenkgestänge eingehängt wird.
Sind diese kurzen Kugelköpfe (falls überhaupt) bedeutend kürzer als diejenigen, die bei den Paddelköpfen serienmäßig in den Taumelscheiben verbaut sind ? Und könnte mir vielleicht jemand mal die Länge der kurzen Kugelköpfe ohne Gewinde nennen ? Die jetzigen sind ingesamt 9,8mm lang, ohne Gewinde M3x3 bleibt eine wirksame Länge von 6,8mm.

Wenn jemand schnell 'nen Messchieber ansetzen könnte, wäre prima.

Gruß,
Joachim
Benutzeravatar
Mikado
Beiträge: 99
Registriert: 02.04.2009 08:17:09

#290 Re: Align Flybarless

Beitrag von Mikado »

hier mal bilder......
Dateianhänge
gut1.JPG
gut1.JPG (2.12 MiB) 812 mal betrachtet
3g.JPG
3g.JPG (1.94 MiB) 812 mal betrachtet
gut2.JPG
gut2.JPG (1.83 MiB) 812 mal betrachtet
gut3.JPG
gut3.JPG (2.07 MiB) 812 mal betrachtet
Benutzeravatar
Mikado
Beiträge: 99
Registriert: 02.04.2009 08:17:09

#291 Re: Align Flybarless

Beitrag von Mikado »

Sturzflug99 hat geschrieben:Ich habe nochmal eine Frage an die 3G-Flieger zum Align-Kopf:

Bei dem Align FBL-Kopf sind doch Kugelköpfe dabei, wovon die langen natürlich für die Blatthaltergriffe sind. Ich nehme an, die kurzen sind für die Taumelscheibe, wo dann das Anlenkgestänge eingehängt wird.
Sind diese kurzen Kugelköpfe (falls überhaupt) bedeutend kürzer als diejenigen, die bei den Paddelköpfen serienmäßig in den Taumelscheiben verbaut sind ? Und könnte mir vielleicht jemand mal die Länge der kurzen Kugelköpfe ohne Gewinde nennen ? Die jetzigen sind ingesamt 9,8mm lang, ohne Gewinde M3x3 bleibt eine wirksame Länge von 6,8mm.

Wenn jemand schnell 'nen Messchieber ansetzen könnte, wäre prima.

Gruß,
Joachim

warum genau fragst du????
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#292 Re: Align Flybarless

Beitrag von Heli Up »

die sind dicker als die Orgi, deshalb sind die dabei!!!
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Sturzflug99

#293 Re: Align Flybarless

Beitrag von Sturzflug99 »

warum genau fragst du????
Weil ich gerne wissen möchte, ob hierüber (also über kürzere Kugelköpfe an der TS) ebenfalls versucht wird, den Hebelarm zu verkürzen und somit weiter etwas den oben ankommenden Weg am Blatthaltergriff einzuschränken.

Hintergrund: Ich werde für mein FBL-System wahrscheinlich keinen Align-Kopf auf meinem Heli verbauen.
Mal völlig von der Geometrie des verbauten Kopfes abgesehen, gibt es unterhalb des Kopfes ja noch weitere Möglichkeiten, die Übersetzung etwas zurück zu nehmen, damit die durch die PP-Übersetzung lang gewordenen Wege wieder reduziert werden. Hierzu hat Align die eigenen Servoscheiben gemacht, die auch einzeln erhältlich sind. Wenn Kugelköpfe an der TS ebenfalls kürzer sind als die bisherigen an den Paddelköpfen, könnte dadurch nochmals reduziert werden, da auch die Kugelköpfe einzeln erhältlich sind.
Deshalb meine Frage, ob die TS-Kugelköpfe kürzer sind und damit die Übersetzung an die Blatthalter eine kürzere ist.
Sturzflug99

#294 Re: Align Flybarless

Beitrag von Sturzflug99 »

die sind dicker als die Orgi, deshalb sind die dabei!!!
Wie dick sind denn die Kügelköpfe ?
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#295 Re: Align Flybarless

Beitrag von Heli Up »

müsst ich mal messen, bin aber nicht zu hause, kann ich dir Freitag erst sagen. Aber vlt.kann ja einer von den anderen 3G Fliegern was sagen.
Die brauchst du halt weil die Pfannen vom Mitnehmer größer sind
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
andiz

#296 Re: Align Flybarless

Beitrag von andiz »

warum genau fragst du????
Weil er es wissen will. Warum ist doch vollkommen egal. :evil:

An der Bitte war doch nichts, das man nicht verstehen könnte.

Gruß
Andi
Sturzflug99

#297 Re: Align Flybarless

Beitrag von Sturzflug99 »

Heli Up hat geschrieben:müsst ich mal messen, bin aber nicht zu hause, kann ich dir Freitag erst sagen. Aber vlt.kann ja einer von den anderen 3G Fliegern was sagen.
Die brauchst du halt weil die Pfannen vom Mitnehmer größer sind
Hmm....Wenn du Kugelköpfe dicker sind, dann wird meine Überlegung schon daran scheitern. Dann brauche ich die Länge auch nicht mehr. Schade.

Aber du hast mich vor einer Fehlbestellung bewahrt. :) Vielen Dank, Karsten.
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#298 Re: Align Flybarless

Beitrag von Heli Up »

yepp, kein Ding
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#299 Re: Align Flybarless

Beitrag von Heli Up »

hätte noch ein V-Stabi über falls du was gebrauchen kannst :wink:
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Benutzeravatar
Mikado
Beiträge: 99
Registriert: 02.04.2009 08:17:09

#300 Re: Align Flybarless

Beitrag von Mikado »

Sturzflug99 hat geschrieben:
warum genau fragst du????
Weil ich gerne wissen möchte, ob hierüber (also über kürzere Kugelköpfe an der TS) ebenfalls versucht wird, den Hebelarm zu verkürzen und somit weiter etwas den oben ankommenden Weg am Blatthaltergriff einzuschränken.

Hintergrund: Ich werde für mein FBL-System wahrscheinlich keinen Align-Kopf auf meinem Heli verbauen.
Mal völlig von der Geometrie des verbauten Kopfes abgesehen, gibt es unterhalb des Kopfes ja noch weitere Möglichkeiten, die Übersetzung etwas zurück zu nehmen, damit die durch die PP-Übersetzung lang gewordenen Wege wieder reduziert werden. Hierzu hat Align die eigenen Servoscheiben gemacht, die auch einzeln erhältlich sind. Wenn Kugelköpfe an der TS ebenfalls kürzer sind als die bisherigen an den Paddelköpfen, könnte dadurch nochmals reduziert werden, da auch die Kugelköpfe einzeln erhältlich sind.
Deshalb meine Frage, ob die TS-Kugelköpfe kürzer sind und damit die Übersetzung an die Blatthalter eine kürzere ist.
danke das du mir den hintergrund mal geschrieben hast :D sorry wegen der frage......einige fühlen sich ja gleich extrem angegriffen war nicht meine absicht :oops:
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“