TDR gestohlen

Antworten
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#286 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Maik262 »

Ich habe Post von Markus bekommen
Moin Maik,

so, ich habe soeben die weiteren Beitraege drueben im Forum gelesen und wollte dazu was schreiben, geht leider nicht, da mein Account offenbar nicht mehr existiert.

Nun denn.

Saemtliche Infos, die Markus Fiehn hatte, sind muendlich und zumeist telefonisch im Rahmen seiner Messevorbereitung besprochen worden. RHF ist mit Sicherheit erwaehnt worden aber ganz sicher nur am Rand.

Wie Du weisst, war der Grossteil der Aktion schon rum, als der Thread hier geschlossen wurde. Bis dahin wusste ich von der Existenz eines Threads auf RHF nichts. Lediglich Deine Anfrage helfen zu wollen, die mir von Tracer zugetragen wurde, veranlasste mich nach ettlichen Ueberredungsversuchen durch Tracer, mich drueben zu registrieren.

Letztlich haben 2 oder 3 Leute seitens RHF gespendet, PNs sind meist ueber RC-Heli gelaufen, ich glaube bis auf einen User. Wo also nun der Aufreger genau ist, verstehe ich nicht.

Was also die Welle soll, die jetzt drueben geschoben wird, ist mir schleierhaft. Tracer hat seine persoenliche Hilfe von Anfang an hinters Forum gesteckt und Bedingungen fuer seine Hilfe gestellt. Er wuerde helfen wollen, wenn er erwaehnt wuerde...

Ich konnte von Anfang an niemandem irgendeine Garantie ueber Presseartikel oder aehnliches geben. Meine Aussage war, die helfenden Firmen bekaemen werbewirksame Fotos innerhalb der Community und in Dietzenbach. Wenn ich mich im Kalender nicht vertan habe, war Dietzenbach noch nicht. Da steht also noch was aus. Tracer wird aber auch dort auf keinem Foto sein koennen, denn seine Spende gab es nie. Was also hat denn RHF fuer unsere Aktion genau getan? Abgesehen davon, dass dort weitere 19 Seiten Beitraege zu lesen sind und der Thread noch offen ist? Mein neuer Spendenthread auf rc-heli, im Offtpic, ist auch bis zum Abschluss der Aktion offen geblieben und erst auf meine Bitte hin geschlossen worden.

Das die Rotor berichtet, war von Anfang an nicht geplant und schon gar nicht sicher.

Bedigungen ueber ihre Hilfe hatte ich weder von WoH, noch von Henseleit oder Kontronik. Nur von Tracer und darauf habe ich - wohl verstaendlicherweise - ueberhaupt nicht reagiert, was von Tracer noch heute offenbar kritisiert wird. Mit welchem Recht? Er haette spenden koennen. Einfach so, sagen woher's kommt und gut. Dann waere er sicher erwaehnt worden.

Das die AKtion auf rc-heli.de initiiert wurde, steht ja wohl ausser Frage?!

Das nun RHF nicht erwaehnt wurde, sei mal dahin gestellt, wenn Du deshalb enttaeuscht bist, nun. Laesst sich bestimmt nicht mehr aendern. Der Markus Fiehn hatte zu der Zeit andere Sorgen und in der Nachbearbeitung haben wir den Artikel nicht mehr besprochen. Aber man lernt, in Zukunft mach ich sowas anders. Wenn ueberhaupt.

Und last but not least, eine Bitte an Dich.

Stell diesen Beitrag bitte als Zitat drueben in den Thread, ich werde mich ganz sicher kein zweites Mal dort registrieren. Das hatte ich von Beginn an nicht vor.

-- Ab hier gehts vor allem an die User von RHF, also fuehl Dich nicht angesprochen, Mike --

Was meinen Modegeschmack angeht, andere Sorgen habt Ihr auf RHF nicht? Die Jacke ist im Winter sauwarm und ob sie glaenzt oder nicht, interessiert mich nicht. Ihr muesst sie nicht tragen, mir gefaellt sie.

Und mir gefaellt meine Frau, mein Auto, mein Garten (Natur ist der Gaertner) und mein Synergy. Ihr muesst mit Eurem Leben klarkommen, nicht mit meinem. Ein bisschen vor der eigenen Tuer kehren taete sicher manchem ganz gut.

Ach und eh ichs vergesse, es wird noch eine Verlosung eines Einkaufsgutscheins unter allen Spendern geben. Hoehe: 100 Euro, der Restbetrag von 98,86 Euro wird von mir aufgerundet. Alle Email Adressen der privaten Spender landen dazu in einem Topf.

Auch das kann gern wieder zerredet werden. Der Gewinner wird zu gegebener Zeit per Email oder PN unterrichtet.

Gruesse

Markus
Und noch eine
Setz das bitte noch in den Beitrag, ganz unten oder so und nicht persoenlich nehmen.

--
Ach und Nachtrag. An der Art und Weise, wie ich schreibe, ableiten zu wollen, dass ich hier (auf rc-heli) Mod werden moechte, schlaegt langsam wirklich dem Fass den Boden aus.

Wuerde man mir das antragen, wuerde ich dankend ablehnen, ich habe dazu weder Zeit noch Interesse daran.

Ihr seid wirklich nicht mehr zu ueberbieten, mit so einem Schwachsinn. Sorry Leute aber langsam hakts aus.
--

Gruesse

Markus
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#287 Re: TDR gestohlen

Beitrag von mic1209 »

wollte dazu was schreiben, geht leider nicht, da mein Account offenbar nicht mehr existiert.
Der Account ist nach wie vor aktiv.
Was meinen Modegeschmack angeht, andere Sorgen habt Ihr auf RHF nicht? Die Jacke ist im Winter sauwarm und ob sie glaenzt oder nicht, interessiert mich nicht. Ihr muesst sie nicht tragen, mir gefaellt sie.
Schön das wieder alle über einen Kamm geschert werden.
Ich habe ziemlich rechtzeitig wegen der Geschichte interveniert, aber jetzt waren es wieder alle, bzw. RHF.
Dafür fehlt MIR das Verständnis.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#288 Re: TDR gestohlen

Beitrag von tracer »

so, ich habe soeben die weiteren Beitraege drueben im Forum gelesen und wollte dazu was schreiben, geht leider nicht, da mein Account offenbar nicht mehr existiert.
Nicht nachvollziehbar: http://www.rchelifan.org/memberlist.php ... le&u=14558
Benutzer existiert, ist aktiv, letzte Anmeldung am 17.3.
veranlasste mich nach ettlichen Ueberredungsversuchen durch Tracer, mich drueben zu registrieren.
Ich habe Dir geschrieben, dass ich es als Unsinnig ansehe, stille Post zu spielen.

Maik262 hat geschrieben:Tracer wird aber auch dort auf keinem Foto sein koennen, denn seine Spende gab es nie.
Ich habe Dir 10 EUR per PayPal geschickt. Das war meine private Spende.

Subtiler Hinweis: paypal@rchelifan.org bin ich.
Maik262 hat geschrieben:Tracer hat seine persoenliche Hilfe von Anfang an hinters Forum gesteckt und Bedingungen fuer seine Hilfe gestellt. Er wuerde helfen wollen, wenn er erwaehnt wuerde...
Ich würde _mehr_ dazu tun, wenn wir einen Benefit davon hätten, habe ich 3-5 mal in beiden Threads gepostet.
Benutzeravatar
DUKE40
Beiträge: 1119
Registriert: 04.07.2009 10:58:14
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

#289 Re: TDR gestohlen

Beitrag von DUKE40 »

Schade, dass es mal wieder in einen Krieg der Foren ausartet.
Ich bin der Meinung keiner ist besser als der andere und WIR alle, ob bei RHF oder bei RCH solte etwas toleranter sein.
Ich fühle mich hier wohl und hoffe, dass weiter so bleibt.
Ich hoffe, dass diese Geschichte nun eine Ende findet und wir uns alle wieder unseren geliebten Hobby widmen können, und darüber auch wieder ganz normal diskutieren,

just my 2cents.
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#290 Re: TDR gestohlen

Beitrag von indi »

DUKE40 hat geschrieben:WIR alle, ob bei RHF oder bei RCH, sollten etwas toleranter sein
War das jetzt das Schlußwort :?:
Ich hoffe doch :!:
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
Christian H.
Beiträge: 86
Registriert: 07.12.2010 20:47:20
Wohnort: Hamburg

#291 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Christian H. »

Ich hoffe dann mal mit *kann ja nur helfen* :roll:
Gruß Christian

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch. (Erich Kästner)

--------------------------------------------------------------------------------------
HaDi-RC.de : Akkus, Lader, Zubehör ( -> http://www.HaDi-RC.de )
--------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#292 Re: TDR gestohlen

Beitrag von mic1209 »

indi hat geschrieben:War das jetzt das Schlußwort :?:
Ich hoffe doch :!:
Christian H. hat geschrieben:Ich hoffe dann mal mit *kann ja nur helfen* :roll:
Ich hatte auch schon angefangen zu hoffen ..... :roll:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#293 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Crizz »

Ich würde es begrüßen, wenn sich die Gemüter wieder beruhigen würden. Die Sache ist gelaufen, die Katze im Sack, der Drops gelutscht - alles andere ist m.E. unnötig, was zu sagen war ist gesagt, man sollte die Angelegenheit langsam ruhen lassen.

Wird ja langsam peinlich......
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
ChainMan
Beiträge: 790
Registriert: 15.11.2009 14:52:19
Wohnort: bei Augsburg

#294 Re: TDR gestohlen

Beitrag von ChainMan »

Wird ja langsam peinlich......
gaaaaanz langsam.... :roll:


:D
Nach dem ich Legastheniker bin können Rechreib- und Gramtikfehler vor kommen.

Logo 400 VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. S9650 - F. BLS251 - Jive 60 - Scorpion 3026-1400 - Thunder Power 6S 2700er 30C
Logo 600SE VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. BLS451 - F. BLS251 - Jive 80 - Pyro 52er - Hacker 10S 4500er 20C
Protos VStabi 5.1 Pro - F. R6180SB - F. BLS251 - S. 1257MG - Scorpion 880KV - YGE 60 - Turnigy 6S 2450mAh 20C
Futaba FF10

Mein Händler des Vertrauens http://helisonic.de
Benutzeravatar
Juky
Beiträge: 59
Registriert: 23.05.2009 09:42:14
Wohnort: HSK/Dortmund

#295 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Juky »

Nur zur Klarstellung: Markus ist/war niemals als Moderator auf rc-heli.de im Gespräch-
seine Motivation muß also eine andere gewesen sein! :wink:

Stehe der Aktion kritisch gegenüber, aber: Ob pro oder contra- die Mode/Jacke in dieser Form
zu thematisieren, ist einfach albern; ebenso das Gehabe um den fehlenden Hinweis auf
RHF in der Rotor- ging es um die Hilfe oder ist doch Werbung für RHF wichtiger? (!)

Was wohl beim Querlesen in beiden Foren ersichtlich ist: Nehmt RHF und RCH nicht wichtiger als sie sind.

Gruß
Juky
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#296 Re: TDR gestohlen

Beitrag von tracer »

Juky hat geschrieben:ging es um die Hilfe oder ist doch Werbung für RHF wichtiger? (!)
Ich habe privat, als User von RCH gespendet, bevor ich den Thread hier wieder aufgemacht habe.
Ursprünglich war es ja hier zu, nur ein Link zu RCH, weil die Aktion drüben initiiert wurde.

Und auch angeboten, als "Chef" von RHF noch was drauf zu legen. Natürlich ist das Werbung.
Meinst Du, die Firmen und die ROTOR haben sich aus Nächstenliebe an der Aktion beteiligt?
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#297 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Sky_ »

tracer hat geschrieben: Meinst Du, die Firmen und die ROTOR haben sich aus Nächstenliebe an der Aktion beteiligt?
Genuau so ist es! Selbst Rotor ist da auf den Zug aufgesprungen.
Wer glaubt wegen Nächstenliebe, ist ein Träumer! Aktion wurde gesetzt und dann gesagt: Get back to business as usal!

LG,
Gottfried
Benutzeravatar
trailblazer
Beiträge: 5134
Registriert: 23.01.2008 11:32:37
Wohnort: Hamburg - St. Pauli

#298 Re: TDR gestohlen

Beitrag von trailblazer »

Ich glaube man sollte das Thema schnell zu den Akten legen. Natürlich eignen sich "Spendenaktionen" hervorragend zur Werbung - bloss ist diese unausgesprochene Tatsache ein ganz heisses Eisen, ich wäre sehr vorsichtig, wie man sich da jetzt kommuniziert.
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#299 Re: TDR gestohlen

Beitrag von tracer »

trailblazer hat geschrieben:wie man sich da jetzt kommuniziert
Ich kann natürlich nur für meine Motivation sprechen. Alles andere sind Vermutungen.
Benutzeravatar
Juky
Beiträge: 59
Registriert: 23.05.2009 09:42:14
Wohnort: HSK/Dortmund

#300 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Juky »

Meinst Du, die Firmen und die ROTOR haben sich aus Nächstenliebe an der Aktion beteiligt?
Nö, nur deren Motivation war von Anfang an ersichtlich- kann aber durchaus sein, daß ich Deine Beiträge
zum Thema einfach falsch gedeutet habe, naiv wie ich bin :wink:

However, beide Seiten sind froh, daß das Thema nun zum Abschluß gekommen ist! :mrgreen:

Gespendete Grüße
Juky
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“