TDR gestohlen
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Im Waltrop Thread wurde es schon mal adressiert, ich verlinke es hier noch mal rein:
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=177333
Diesen Thread werde ich hier dicht machen, Diskussionen/Kommentare bitte "drüben".
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=177333
Diesen Thread werde ich hier dicht machen, Diskussionen/Kommentare bitte "drüben".
- tracer
- Operator
OK, ist frei, weil es drüben ein allgemein bekannter Foren-Troll geschafft hat, den Thread zu ruinieren.
#3 Re: TDR gestohlen
Sauerei sowas
Die Leute sollte man die Wand stellen und mit Rotorblättern auspeitschen. Schade dass es jetzt bei den Modellfliegern auch soweit ist

Die Leute sollte man die Wand stellen und mit Rotorblättern auspeitschen. Schade dass es jetzt bei den Modellfliegern auch soweit ist
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
#4 Re: TDR gestohlen
Ich spende ein Paar: http://www.rchelifan.org/download/file. ... &mode=viewMaik262 hat geschrieben:
Die Leute sollte man die Wand stellen und mit Rotorblättern auspeitschen.

Im Ernst: Nichts gegen Threadersteller, dem der Heli gestohlen wurde. Er hat den Thread aufgemacht um seinen TDR evtl. wieder zu bekommen, hätte ich auch so gemacht!
ABER: Dass es Leute gibt, die für einen Heli spenden, kann ich absolut nicht nachvollziehen

Es wird ja keiner gezwungen und ich vergönne ihm das Geld auch. Aber warum spendet man für einen Heli?
Der nächste kommt daher und sagt auch, dass ihm ein Heli gestohlen wurde oder dass er noch nie einen TDR hatte, aber gerne einen will

Von daher kann ich auch verstehen, dass drüben ein bisschen Meinungsverschiedenheiten entstanden sind

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
- tracer
- Operator
Lies doch mal von vorne.Kupfer hat geschrieben:Nichts gegen Threadersteller, dem der Heli gestohlen wurde.
#6 Re: TDR gestohlen
Und eine Bitte.... der Thread hier wurde nicht geöffnet um darüber zu diskutieren was bei rc-heli richtig und falsch gemacht wird und ob Spenden gut ist oder nicht.
Das ist sowieso jedem selbst überlassen. Wer nicht will, muss nicht.
Das ist sowieso jedem selbst überlassen. Wer nicht will, muss nicht.
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#7 Re: TDR gestohlen
Abend Michael,
tja was soll ich sagen. Klar ist es ärgerlich, dass ihm der Heli gestohlen wurde.
Aber er ist nicht ganz Unschuldig, da er den Heli ganz offensichtlich im Auto so "aufbewahrt" hat, dass es einem verleitendem Diebstahl nahekommt.
Daher wird auch die Versicherung nicht bezahlen. Sofern er überhaupt eine hat!
Was anderes wäre gewesen wenn der Heli im Kofferraum gewesen wäre und somit nicht sichtbar.
Dann zahlt die Versicherung, sofern er eine hat.
Wenn wir jetzt alle so einen Aufstand machen würden, wegen einem Heli.....
Versteh (versteht) mich bitte nicht falsch - aber meine Meinung ist immer: wenn man ein Hobby ausübt, sollte man sich keine Gedanken über die Finanzierung machen müssen. Dieser Diebstahl kommt einem ordentlichen Crash gleich. Wäre dann auch ein Thread aufgemacht worden?
Sei wie es sei, ich Glaube bis an das bittere Ende an das Gute und hoffe, dass die polizeiliche Meldung zur Auffindung von dem Diebesgut führt.
Möge hier dieser Thread nicht so enden.
LG,
Gottfried
tja was soll ich sagen. Klar ist es ärgerlich, dass ihm der Heli gestohlen wurde.
Aber er ist nicht ganz Unschuldig, da er den Heli ganz offensichtlich im Auto so "aufbewahrt" hat, dass es einem verleitendem Diebstahl nahekommt.
Daher wird auch die Versicherung nicht bezahlen. Sofern er überhaupt eine hat!
Was anderes wäre gewesen wenn der Heli im Kofferraum gewesen wäre und somit nicht sichtbar.
Wenn wir jetzt alle so einen Aufstand machen würden, wegen einem Heli.....
Versteh (versteht) mich bitte nicht falsch - aber meine Meinung ist immer: wenn man ein Hobby ausübt, sollte man sich keine Gedanken über die Finanzierung machen müssen. Dieser Diebstahl kommt einem ordentlichen Crash gleich. Wäre dann auch ein Thread aufgemacht worden?
Sei wie es sei, ich Glaube bis an das bittere Ende an das Gute und hoffe, dass die polizeiliche Meldung zur Auffindung von dem Diebesgut führt.
Möge hier dieser Thread nicht so enden.
LG,
Gottfried
#8 Re: TDR gestohlen
Keine Lust jetzt knapp 30Seiten genau zu filtrierentracer hat geschrieben:Lies doch mal von vorne.Kupfer hat geschrieben:Nichts gegen Threadersteller, dem der Heli gestohlen wurde.

Ich habe das so verstanden: Dem ist der Heli gestohlen worden, er hat einen Thread aufgemacht um darauf Hinzuweisen in der Hoffnung, dass er auftaucht.
Ein paar Leute sind auf die Idee gekommen ihm etwas zu spenden...
So, das war jetzt aber auch mein letzter Beitrag, ich halte auch nichts davon hier seitenlang zu diskutieren ob das sinnvoll ist,
somit fange ich mal bei mir selbst an und schreib nix mehr dazu...
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
#9 Re: TDR gestohlen
Also ich würde das hier erst mal in nicht für Gäste schieben, mit der Hoffnung, das es nicht jeder lesen kann (von außen) und vielleicht somit der TDR angeboten wird. Durch die Veröffentlichung für alle kann auch der Dieb mitlesen und hält die Füße länger still oder ist zu vorsichtig.
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#10 Re: TDR gestohlen
Sky...
Du hast doch auch 90er. Immer auf Veranstaltungen oder beim fliegen mit einem Tuch abgedeckt damit die keiner sieht oder versteckst du die unter der Rückbank?^^Aber er ist nicht ganz Unschuldig, da er den Heli ganz offensichtlich im Auto so "aufbewahrt" hat, dass es einem verleitendem Diebstahl nahekommt.
Offensichtlich ging das nicht und der Dieb hätte garantiert auch da geklaut weil er sicher wusste das in dem Auto sowieso ein TDR lag.Was anderes wäre gewesen wenn der Heli im Kofferraum gewesen wäre und somit nicht sichtbar.
Er hat ja keinen Aufstand gemacht. Er hat ganz höflich im Forum drum gebeten dass andere die Augen offen halten, was ich bei einem 2000€-Heli (wenn das mal reicht) durchaus für angemessen halte! Ich würds nicht anders machen!Wenn wir jetzt alle so einen Aufstand machen würden, wegen einem Heli.....
Ich denke wenn er einen TDR fliegt hat er keine Probleme mit der Finanzierung, trotzdem ist es was anderes wenn einem 2000€ einfach so gestohlen werden. So einen Crash will ich aber mal sehen. Sicher hat er für den Heli jetzt keine Schulden aufgenommen und kann den sich prinzipiell leisten, aber wie viele Normalverdiener können sowas finanziell einfach mal so wegstecken?Versteh (versteht) mich bitte nicht falsch - aber meine Meinung ist immer: wenn man ein Hobby ausübt, sollte man sich keine Gedanken über die Finanzierung machen müssen. Dieser Diebstahl kommt einem ordentlichen Crash gleich.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#11 Re: TDR gestohlen
Das kann doch jeder machen wie er es für richtig hält.
Ehrlich gesagt finde ich es positiv. Weil sich in diesem Forum fast in jedem Fred die Köppe eingehauen werden und sich die User fast nur noch auf unterstem Niveau zanken. Fast unerträglich.
Diese Aktion zeigt dann doch das es noch Leute gibt die sich einig sind, Kameradschaft im Modellsport sehen und danach handeln.
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.
LG Mike
Ehrlich gesagt finde ich es positiv. Weil sich in diesem Forum fast in jedem Fred die Köppe eingehauen werden und sich die User fast nur noch auf unterstem Niveau zanken. Fast unerträglich.
Diese Aktion zeigt dann doch das es noch Leute gibt die sich einig sind, Kameradschaft im Modellsport sehen und danach handeln.
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.
LG Mike
- tracer
- Operator
Sorry, Gottfried, Daniel schrieb es schon:
Das soll keine "für/wieder" Diskussion werden.
Ich war schon auf locker 10 bis 12-Hallentreffen, wo NIE was wegkam. Und da standen 2-5K EUR (nur meins, der Veranstalter, und viele andere Teilnehmer hatten ein Vielfaches stehen) einfach so rum, und es ist nie was passiert.
Auf Flugplätzen eh nicht, weil da weniger Publikum ist. Ausser bei nem Flugtag, aber das ist nen anderer Schnack. Da passt man auch besser auf.
Das soll keine "für/wieder" Diskussion werden.
Ich war schon auf locker 10 bis 12-Hallentreffen, wo NIE was wegkam. Und da standen 2-5K EUR (nur meins, der Veranstalter, und viele andere Teilnehmer hatten ein Vielfaches stehen) einfach so rum, und es ist nie was passiert.
Auf Flugplätzen eh nicht, weil da weniger Publikum ist. Ausser bei nem Flugtag, aber das ist nen anderer Schnack. Da passt man auch besser auf.
#13 Re: TDR gestohlen
Solche Aktionen gabs hier schon zu genüge.... Aber mal ganz ehrlich ... wäre das auch bei einem anderen "Produkt" der Fall . Ich bin mir sicher die Antwort zu wissen und dann relativiert sich die Nächstenliebe ganz schnell ....Mike65 hat geschrieben:Diese Aktion zeigt dann doch das es noch Leute gibt die sich einig sind, Kameradschaft im Modellsport sehen und danach handeln.
Ich finds gut was da angestossen wurde, aber Lobeshymnen braucht man deshalb nicht anstimmen

Achja den Diebstahl an sich find ich unter aller Sau und hoffe dass das niemandem wiederfährt

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
#14 Re: TDR gestohlen
Hätten se mal den Troll nicht gefütterttracer hat geschrieben:OK, ist frei, weil es drüben ein allgemein bekannter Foren-Troll geschafft hat, den Thread zu ruinieren.

- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
#15 Re: TDR gestohlen
MeIt ist einfach ein Idiot!!FPK hat geschrieben:Hätten se mal den Troll nicht gefüttert

Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce