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#31

Verfasst: 20.02.2006 14:35:49
von helihopper
dito ;)

#32

Verfasst: 20.02.2006 15:12:47
von toni1603
wär auch mit 2-4 Welllen dabei....

#33

Verfasst: 20.02.2006 17:38:01
von tracer
Ich auch 2-4 oder so.

#34

Verfasst: 20.02.2006 21:48:53
von tuxlin23
tracer hat geschrieben:2-4 oder so.
Die alternative Blattlagerwelle (wiki.rchelifan.org/index.php/T-Rex#Blatthalter-Alternative) von damals fliege ich heute noch, trotzdem sie schon mehrere heftige Einschläge mitgemacht hat. Je nachdem, welches Material Agrumi verwenden wird, halten die Teile ewig! Kein Grund also, auf Vorrat welche reinzulegen.

@Agrumi: Zwei Stück, mehr brauch' ich erstmal nicht! 8)



Uwe

#35

Verfasst: 20.02.2006 22:23:01
von Plextor
HI

Wie schaut es aus mit einer Edelstahlgewindetange vom Meter ? , zu ungenau

Gruss

#36

Verfasst: 20.02.2006 22:52:05
von tuxlin23
Plextor hat geschrieben:Edelstahlgewindetange vom Meter ?
Es gibt 12.9er M3-Schrauben, 55mm lang mit 40mm Schaft. Einfach bei 48mm abdrehmeln. Allerdings würden auf einer Seite die Kugellager auf dem glatten Schaft laufen, auf der anderen Seite aber auf den Gewindegängen, evtl. sogar leicht untermaßig.
Dafür hätte man aber keine Probleme, die Blattlagerwelle festzuziehen. Mit der Flachzange im Blatthalterschlitz die Mutter fassen und von der anderen Seite mit dem Inbusschlüssel anziehen.

#37

Verfasst: 21.02.2006 09:59:47
von Quaxx
Also ich würde auch Interesse an einem derart professionell gefertigtem Produkt anmelden!

Wann startet die Serienproduktion und noch viel wichtiger: Wann kann man bestellen? :mrgreen:

Steffen

#38

Verfasst: 25.02.2006 17:23:26
von Wolfi
@Agrumi/Alex: Hast Du Dich inzwischen für einen Verkauf der Blattlagerwellen entschieden?
Ich hätte momentan mal wieder Bedarf...
Dass ein gefrorener Acker auf so hart ist :-(

#39

Verfasst: 01.03.2006 13:59:40
von Heli_Freak
Wollte nurmal kurz mitteilen, dass es eine alternative Blattlagerwelle von Microheli gibt: http://www.microheli.com/mhshop/product ... 423b3e8d10

Habe gerade eine im Alu-Kopf verbaut. Passt optimal. Null Spiel im Kopf mit den Standard-Alu-Scheiben (1,5mm). Sehr sauber verarbeitet. Wird mit 2 selbstsichernden Muttern geliefert, so dass man auch nicht mehr Loctite und U-Scheibe 'rumhühnern' muss. Montage ist aber praktisch nur mit einem Wiha PicoFinish 5,5 möglich, der da gerade so reinpasst. :wink:

Rainer hat sie auf mein Anraten auch mit ins Programm aufgenommen. :wink:

#40

Verfasst: 02.03.2007 13:54:36
von anhaefr
Hi,
ich hab beim Zoom 450 für'n gemütlichen Rundflug / schweben ca. 1850 U/min am Kopf.
Hatte mal testweise um die 2200 U/Min drauf, das war mir aber doch zu deftig... :shock:

Grüße
Frank

#41

Verfasst: 02.03.2007 14:05:23
von savage
@Heli_Freak
kannst du mir vieleicht verraten wie teuer die versand kosten bei microhelis sind? kann auf der seite nichts finden! oder muss ich dort nachfragen?

mfg nick

#42

Verfasst: 02.03.2007 14:36:53
von DarkSoul666
wie wäre es wenn wer eine sammelbestellung dort macht? kommt doc hbestimmt wesentlich günstiger....P.S. ich strebe ca 2600 U/min an ;-)

#43

Verfasst: 02.03.2007 22:49:23
von paede
könnte man die blattlagerwelle auch aus federstahl herstellen ... wär doch noch toller oder?

#44

Verfasst: 03.03.2007 00:31:33
von Relish
*reinstolper*

ich weiss ja nicht....wieviele Rexxe fliegen mit den Original Blatthalterwellen rum mit 3000 am Kopf....
Das sind doch etliche 1000 stück...und ich(muss ja nichts heissen :P) hab noch von keinem Rex gehört/gelesen der seine Blätter "abgeworfen" hat.

Ich mein das kann man doch Berechnen was so ein M2 Gewinde hält.
ich hatte mal einen Absturz mit dem XL..um 2600 Upm und bis zum bitteren Ende...die Welle war nicht krum...ein blatthalter war gebrochen und ein Blatt. Ich möchte nicht wissen wieviel Energie/Kraft auf dieses Gewinde trifft wenn das erste Blatt den harten Boden berührt.
Bei den Preisen tausche ich die Welle einfach mit...sicher ist sicher...
Aber ich hab Ehrlich gesagt 0 Bedenken das sowas in der Luft "abreisst"...

#45

Verfasst: 03.03.2007 09:06:43
von tracer
Bei den Preisen tausche ich die Welle einfach mit...sicher ist sicher...
Das ist ja auch die vernünftige Lösung.

Aber viele fliegen auch mit ner gecraschten Welle, die "geht ja noch".
Und dann hält sie eben weniger aus.