Na toll... immer noch das Heckproblem... Bitte helft mir
- Juergen110
So,
jetzt mal die Erklärung:
Ich habe mir gerade nochmal eure Foto´s angesehen, und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Wo befindet sich bei euren Heckblatthaltern die Anlenkung ????
Ich meine die Kugel, wo die Ansteuerung draufsitzt......
Wenn ich das richtig sehe, ist sie bei Hans-Peter auf der Seite der Blattvorderkante und bei Alex an der Seite der Blatthinterkante.
Das würde eine umgekehrte Anlenkung bedeuten !!!!!!!!!!!
Kann das sein ???
Bitte schaut da nochmal drauf, und Feedback.....
jetzt mal die Erklärung:
Ich habe mir gerade nochmal eure Foto´s angesehen, und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich das richtig sehe, ist sie bei Hans-Peter auf der Seite der Blattvorderkante und bei Alex an der Seite der Blatthinterkante.
Kann das sein ???
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
hmmm alex,
auch wenn MEISTRO stop gerufen hat.
ich habs mal an meinem nachvollzogen und meine blätter stehen genauso,
wenn ich die nase schnell nach links drehe.
ich habs mal an meinem nachvollzogen und meine blätter stehen genauso,
wenn ich die nase schnell nach links drehe.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
- Juergen110
***lol***skysurfer2000 hat geschrieben:
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
hi jürgen,Jürgen110 hat geschrieben:So,
jetzt mal die Erklärung:
Kann das sein ???
ja bei meinem ist die kugel des blatthalters an der blattvorderkante.
dies ergibt sich aber zwangsläufig, wenn man die blätter von aussen verschrauben will und nicht von innen.
das hatte ich aber schon mal in einem thread von alex geschrieben.
komisch ist nur, das wenn ich alex letztes bild mit meinem vergleiche, die blätter identisch stehen. vorausgesetzt natürlich, das alex auch die nase und nicht das heck nach links gedreht hat.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Grüsse Hans-Peter
hi jürgen,
habe mir alex bilder nochmals genauer angeschaut.
die blatthalter sind nicht nach der anleitung verbaut.
habe mir alex bilder nochmals genauer angeschaut.
die blatthalter sind nicht nach der anleitung verbaut.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Grüsse Hans-Peter
- Juergen110
Hi Hans-Peter,skysurfer2000 hat geschrieben: hi jürgen,
ja bei meinem ist die kugel des blatthalters an der blattvorderkante.
dies ergibt sich aber zwangsläufig, wenn man die blätter von aussen verschrauben will und nicht von innen.
das hatte ich aber schon mal in einem thread von alex geschrieben.
komisch ist nur, das wenn ich alex letztes bild mit meinem vergleiche, die blätter identisch stehen. vorausgesetzt natürlich, das alex auch die nase und nicht das heck nach links gedreht hat.
die ganzen letzten "Heck-Thread´s" tragen manchmal schon zur Verwirrung bei.......

Aber mal ehrlich: Ich habe, nachdem ich mir deine Bilder nochmal in Ruhe angesehen hab´, ein kleines Problem.....
Wie oft bist du denn mit der Konstellation schon geflogen ?????????
Ist nämlich irgendwie nicht richtig.........

Bei diesem Bild schreibst du, Knüppelstellung rechts:
ABER: In dieser Blattanstellung erzeugt das Heck Druck nach LINKS !!!
d.H.: Das Heck geht nach Rechts und die Schnauze nach LINKS

Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
hi jürgen,
mein rex war noch nicht in der luft.
den wirkrichtungstest habe ich trocken, also am boden ohne hauptrotorblätter gemacht.
ähhhhmmmmm. da habe ich wohl gestern abend was durcheinander gebracht
*uuuuppppppsssssmirdaspeinlichist*
du hast recht
ist genau andersrum. habs gerade nochmals mehrmals getestet und servo in der wirkrichtung gleich umgestellt.
mein rex war noch nicht in der luft.
den wirkrichtungstest habe ich trocken, also am boden ohne hauptrotorblätter gemacht.
ähhhhmmmmm. da habe ich wohl gestern abend was durcheinander gebracht

du hast recht

ist genau andersrum. habs gerade nochmals mehrmals getestet und servo in der wirkrichtung gleich umgestellt.
Zuletzt geändert von skysurfer am 28.12.2004 16:31:14, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Grüsse Hans-Peter
- Juergen110
Und ich habe ein wenig länger gebraucht, um es zu merken.......Alex hat geschrieben:@Jürgen:
Genau das hab ich doch gesagt...

Bin wohl noch leicht verwirrt von gestern....*lol*
Komme aber zum Thema zurück:
Auf deinem letzten Bild ist das so richtig, wenn du den Heli nach links gedreht hast:
Und genau diese Stellung müssen die Blätter auch bekommen, wenn du am Knüppel nach RECHTS steuerst !!!!
Check das mal.....
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
- Juergen110
Macht ja nix...............skysurfer2000 hat geschrieben:du hast recht

Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
Der Pitchweg am Heck ist bei mir mehr als ausreichend.
Reicht locker für schnelle Piro`s in BEIDE Richtungen.
Wenn ich die letztgeposteten Bilder betrachte, so stimmt deine Einstellung der Blätter als auch der zugeordneten Knüppelstellung.
Drehrichtung des Heckrotors ist von der Seite betrachtet ( heli mit Schnauze nach links ) RECHTS herum, also im Uhrzeigersinn.
Mein Servo befindet sich von hinten gesehen auf der Linken Seite des Heckrohres Kopfüber mit dem Abtriebshebelzentrum nach vorne.
Das heisst bei Knüppelstellung LINKS bvewegt sich der Servoarm nach HINTEN und drückt die Pitchhülse nach RECHTS.
Reicht locker für schnelle Piro`s in BEIDE Richtungen.
Wenn ich die letztgeposteten Bilder betrachte, so stimmt deine Einstellung der Blätter als auch der zugeordneten Knüppelstellung.
Drehrichtung des Heckrotors ist von der Seite betrachtet ( heli mit Schnauze nach links ) RECHTS herum, also im Uhrzeigersinn.
Mein Servo befindet sich von hinten gesehen auf der Linken Seite des Heckrohres Kopfüber mit dem Abtriebshebelzentrum nach vorne.
Das heisst bei Knüppelstellung LINKS bvewegt sich der Servoarm nach HINTEN und drückt die Pitchhülse nach RECHTS.
Always good Fly !!
Peter
Peter
- Juergen110
Und wo ist deine Anlenkung auf den Blatthaltern ??????Threepee hat geschrieben:Das heisst bei Knüppelstellung LINKS bvewegt sich der Servoarm nach HINTEN und drückt die Pitchhülse nach RECHTS.
An der Vorder- oder Hinterkante des Heckblattes ???
(Müsste laut deiner Beschreibung an der Vorderkante sein , denn sonst passt es nicht....

Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
jetzt habt ihr "Heckprofies" bald den letzten hier auch noch durcheinander gebracht... 
RUDI
Ich weiss zwar nicht mehr warum, aber mein TRex geht!

RUDI
Ich weiss zwar nicht mehr warum, aber mein TRex geht!
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu
EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu
EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
- Juergen110
Hi Rudi,rudi hat geschrieben:Ich weiss zwar nicht mehr warum, aber mein TRex geht!
wäre es nicht schöner, wenn er statt gehen, auch fliegen würde ?????
***Duckundwech***
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
Hä? Das sind doch Widersprüche zu den Posts vorher? Bei Link bewegt sich der Servoarm doch nach VORNE dachte ich?
edit: Ja, Jürgen, der Blatthalter muss dann so sein, denn anders kanns wirklich nicht sein ....
Ich werde das Ganze die nächsten Tage mal ausprobieren, ich bin jetzt im Moment zu gereizt -gg- Ich muss mich jetzt erstmal beruhigen.