#31
Verfasst: 08.03.2006 15:57:14
momentan ist das gesamte projkt nen fall für vi(m). oder von mir aus "Microsoft Office 2003" oder notepad - vielleicht sogar:tracer hat geschrieben:QT ist ja nicht NUR eine GUI Schnittstelle.Flightbase hat geschrieben: erstmal sollte man doch an sachen wie realitätsnähe und performance arbeiten? dann eye-candy - und wenn das alles ganz toll klappt, kann man es userfreundlich machen.
QT ersetzt im Prinzip die ganze STL, und bringt auch eine (wohl) brauchbare OpenGL Unterstützung mit.
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nochmals: das reden über qt ist in meinen augen noch lange nicht an der zeit.
meine bescheidene absicht:
- übersicht erschaffen, quasi bestandsaufnahme.
- projektziele definieren
- ziele in milestones verpacken
- einteilung von teilverantwortlichkeiten, programmierern, und sogar leuten mit ahnung von physik

- erstellung von design-regeln. (bloß keinen ansi flame ^^)
- projektplan entwerfen
und dann kann man koordiniert in kleinen teams an seinen teilaufgaben arbeiten - und vielleicht pro team 2-3 neulinge mitschleppen.
bevor jemand schimpft: natürlich weiß ich, dass dies keine "ihk- oder universitätsprojektplanung ist - aber wir sind auch keine firma. mit der von mir vorgeschlagenen gliederung hat man über die ganze zeit seinen spaß.
na ja - nd so weiter.
greets, Nik