Hallo Jodel,Jodel420 hat geschrieben:"Das ist eine falsche Information. Selbstverständlich sind Nomox, Tamax und Jarex bei Daddies Finest erhältlich einschl. aller Zubehöre und Ersatzteile. Die "besseren Preise" kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen, wohl aber die Holzverpackung und die deutschen Bauanleitungen, die es nur bei Daddies Finest gibt.
geh´mal auf die Hompage von daddies-finest und lese mal das Kleingedruckte bei den einzelnen Heli-Angeboten der MOX-Baureihe. Da steht bei Jarex und Tamax eindeutig, dass diese Helis nur noch nach Italien, Frankreich, Dänemark. Österreich und Schweiz verkauft werden. In Deutschland darf daddies-finest nämlich nicht mehr absetzen. Den Nomox dürfen sie in Deutschland wohl noch verkaufen. Insofern hast Du Recht. Aber auch nur in diesem Fall.
Der Jarex ist übrigens baugleich mit dem SJM Sparrow von Flymex, der Nomox ist der SJM Sparrow mit der Paddelankenkung des TBataar, Der Tamax ist baugleich mit dem SJM TBataar von Flymex.
Alle diese Helis kommen von einem chinesischen Lieferanten, genauso wie der Aplus. Der darf aber nur in USA verkauft werden. Dort gibt es einen Händler mit Alleinvertertungsrechten ähnlich Flymex in Deutschland. Daher findet man die gleichen Helis weltweit unter unterschiedlichen Namen.

Ich habe meinen SJM Sparrow bei Flymex gekauft, bin sehr zufrieden auch was den Ersatzteilservice anbelangt und habe deutlich weniger bezahlt als wenn ich ihn woanders gekauft hätte. Es steht Dir natürlich frei Helis in netten Holzkistchen zu kaufen und dafür unverschämt mehr zu bezahlen. Die Bauanleitungen von Sparrow und TBataar sind die wirklich hervorragend gemachten Anleitungen (3-D-Explosionsdarstellungen) von SJM in englisch. Eine deutsche Übersetzung wird mitgeliefert.

Gruß Dieter