mdfx hat geschrieben:Hallo,
Ist es möglich die Rotorblätter von Ikarus zu kleben ? Mit dem Kleber der bei dem Piccolo Original dabei ist ?
Nachdem ich für die Auskunft "es geht" einmal fast gesteinigt wurde
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
halte ich mich ausschliesslich an die Fakten in der korrekten Reihenfolge
1. Die Warnung. Alles, was Du tust, tust Du eigenverantwortlich. Und damit ist gemeint, dass Du Dich selbst keiner Gefahr aussetzen solltest. Und schon gar nicht andere. Also zur Wiederholung: Verantwortung statt Leichtsinn. Sollte etwas passieren bekommt man mehr Ärger als man sich jetzt vielleicht vorstellen kann.
2. Die Reparatur an sich schnell drehenden Teilen ist sehr heikel und kann zu schwer wiegenden Verletzungen führen. Mit Standardmotor und Standardblättern schon kritisch genug ist es bei Brushless und entsprechenden Blättern saugefährlich.
Nachdem ich das deutlich gesagt habe, kommt jetzt der Tip, den ich aber keinesfalls als Empfehlung verstanden haben möchte:
3. Man kann sie kleben. Die Klebestelle mit Aceton säubern und mit CA-Kleber beidseitig bestreichen, dann passgenau andrücken.
Wenn man das exakt hinbekommt, hält das eine Weile im Flug, fliegt aber für gewöhnlich bei härteren Landungen auseinander. Das sind die Fakten.
4. Das unter 3. Gesagte ist die absolute Notlösung für Fluggebiete, wo niemand sonst in Reichweite ist (einschliesslich des Piloten), und nur, bis die neuen Blätter da sind.
5. Neue kaufen.
Ich betone noch einmal: Das Flicken ist keine Empfehlung, nur ein Hinweis, dass es notdürftig geht.
Oliver