
Das klingt ja super! Ich habe meinen Blade mal auf die Waage gestellt:
389g dabei sind: X-Treme Skids, DD-Heck mit Heckflosse, 2 Kühlkörper auf Hauptmotor, LipoSaver und 1500 mAh Graupner-Akku.
Hatte in den letzten 2 Tagen 3 Crashes, 2 davon mit voller Kopfdrehzahl...

Was soll ich sagen? ICH LIEBE HOHES GRAS

Bilanz: nach dem 1 Crash: Kabinenhaube zersplattert (ja so kann man sagen... ) 1/4 Rolle Tesa und man konnte die alte Form wieder erahnen... aber ich brauch die wegen der Richtungserkennung

Ursache: beim Start aus unachtsamkeit den falschen Schalter um gelegt, gedacht ich wäre im "idle up" und froh und munter meine Kapriolen versucht, und da war beim Abfangen inn Bodennähe nicht schnell genug Drehzahl da - Crunsh.
2. Crash mit voller Kopfdehzahl, Bilanz: Hauptgetriebe, Blattlagerwelle Ursache: Gaskurve fom idle up umprogrammiert, weniger gas im Schweben - großer Irrtum, gleiches Ding wie Crash 1 : zu wenig Drehzahl beim abfangen - Crunsh, halt mehr kaputt, weil Rotor noch etwas Gras gemäht hat... ABER ich bin den Akku noch leer geflogen! Hat zwar vibriert die Kiste aber ging noch für dezenten Rundflug - zu Hause zerlegt... die Blattlagerwelle war so krumm, dass ich nur mit mittlerer Gewalt das Kugelager des Blatthalters runter bekam... Hauptritzel war angefressen und Hauptwelle minimal gekrümmt... ich habe den Verdacht, da es ein "Twister" Ersatz war, dass die Teile etwas robuster sind, als die Blade-Teile, hmm.
3. Crash: Wie soll´s anders sein, wieder beim Abfangen nicht genug Saft (voller Akku, aber man hat förmlich das runtergehen der Drehzahl gehört...) wahrscheinlich habe ich mit meinen vorigen Crashes den Motor auch etwas lädiert, ansonsten nix kaputt! Die Helitec Blätter haben bis auf eine kleine Absplitterung an einem Blatt (aber wirklich klein) NICHTS

SUPERTEILE!!!!!
Und da der Motor nun hin ist (oder zumindest im Sterben liegt) kam mir der Gedanke auf BL zu gehen (da mit jedem Übungstag die Flüge auch besser werden und alle Manöver, auch die, die schlussendlich zum Einschlag führten so gewollt und bewusst gesteuert waren, aber schlussendlich "der Saft" nicht gereicht hat). Ich wollte nur die Folgekosten umgehen (schliesslich spare ich auf einen REX), da ist dieser Umbau in Verwendung der 4in1 super!!!! Ich halte Euch auf dem Laufenden!!!
Sevenfity, du hattest eine Frage zu Antennenwicklung: ich weiss nicht, ob das umwickeln des Stabes gut, schlecht oder gleich ist... versuch´s mal und mach nen Reichweitentest, in RC-Groups hab ich ein Bladefoto gesehen, da hat der Pilot das so gemacht, sieht schick aus, und scheint zu funktionieren (der hatte auch die XTremeSkids dran und nur den Teil zwischen den Kuvenbügeln gewickelt, nach hinterem Kuvenbügel hat der das Röhrchen abgezwickt, scheint also zu funktionieren.
So genug geschrieben, bis später