ein nicht erfolgreiches treffen mit crash!

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Benutzeravatar
barnie
Beiträge: 2240
Registriert: 20.08.2004 13:08:49
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

#31

Beitrag von barnie »

Nun lasst mal die Kirche im Dorf! Es gab für uns "Meeting-Verwöhnte" zwar einige Kritikpunkte, aber die haben diese Veranstaltung auch nicht zum ersten Mal durchgeführt. Verschiedene Dinge sind auch aus der Erfahrung gewachsen. Diese Veranstaltung hatte mehr den Charakter eines Hallenflugtages! Wenn man als Pilot auf einen Flugtag fährt, kann es sein, dass man nur einmal zum Fliegen kommt :( Bei einem Meeting ist das was anderes! Die zahlenden Zuschauer wollen ja auch was sehen und das bisschen Rumgeschwebe zieht ja nicht die "Massen" an... Aber ein 3D Flieger und vile Mopdelle in der Luft sind schon was besonderes (hier max. 7 da deren Erfahrungen gezeigt haben, bei mehr ausgegebenen Sendern waren zuviele Störungen.)

RUDI
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu

EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
Benutzeravatar
piccolomomo
Beiträge: 3262
Registriert: 09.10.2004 18:43:31
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

#32

Beitrag von piccolomomo »

Hallo,
ist rausgekommen weshalb der Eurocopter und noch so ein Hubschrauber runtergekommen sind?? Empfangsstörung weiß ich aber von wem? Gibt es da einen Schuldigen?
Moritz

PS: Dirk, hat dein Heli nicht auch kurz gezuckt als die 2 Hubschrauber neben Dir runterkamen?
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt Bild

Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010

http://www.rc-flug.de.vu
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#33

Beitrag von Plextor »

piccolomomo ... warst du da ? NIKO haben wir ja gesehen
Benutzeravatar
piccolomomo
Beiträge: 3262
Registriert: 09.10.2004 18:43:31
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

#34

Beitrag von piccolomomo »

Jap ich war da, dich allerdings habe ich nicht gesehen.
Bist Du schon wieder in Berlin?
Moritz
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt Bild

Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010

http://www.rc-flug.de.vu
Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#35

Beitrag von SPAWN »

Ähhh läuft die Uhr im Forum falsch? Wie kannst du um 12:10 gepostet habe, wenn es gerade 11:26 ist?

SPAWNI


Cool und ich werde diesen Post um 13:xx absetzten genial...
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#36

Beitrag von tracer »

Hmm, dafür muss doch der Veranstaltbar verantwortlich sein, das zu regeln, oder?
Die Leute, die Fliegen, müssen sich doch anmelden, denke ich.

Ich wäre auf jeden Fall gallig.

Gestern in Schnerverdingen ist nen Shocky in nen LMH, ich war leider vor der Halle, rauchen, kam aber rein, als das Verpackungsmat... aeh, Teile des Shocky noch aufgesammelt wurden.

War aber in dem Falle völlig easy, der Shocky ist in den LMG geflogen, und bei dem enstand kein Schaden, und der Schaden beim Schoky reduzierte sich wohl auf ne Depron PLatte und nen Servo.

Ich war aber eh überrascht, wieviele Crashs die machen.
Teilweise absichtlich?!?
Benutzeravatar
piccolomomo
Beiträge: 3262
Registriert: 09.10.2004 18:43:31
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

#37

Beitrag von piccolomomo »

Hi,
Ähhh läuft die Uhr im Forum falsch? Wie kannst du um 12:10 gepostet habe, wenn es gerade 11:26 ist?
Hä, wie meinste dass??
bei mir steht 9:40 Uhr.
Moritz
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt Bild

Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010

http://www.rc-flug.de.vu
Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 947
Registriert: 18.10.2004 20:38:54
Wohnort: Stuttgart / Tübingen

#38

Beitrag von Niko »

Habt ihr bilder vom Crash??? Plextor???

Der der Dirk reingeflogen ist war der Sohn von Duzi....riesige Tuningteilfirma in Tschechien für die H2, sollte kein Problem sein, der ist sicherlich nicht arm.

Aber der Tscheche wurde allerdings genug bestraft, habt ihr die H2 gesehen???? :-)

Soweit ich das gestern erkennnen konnte war nur die schöne Haube *heul*, das Landegestell und der Akku kaputt, der akku hatte halt ne schöne delle...

Unverschähmt fand ich auch das der Vater hergekommen ist und nur gesagt hat: I am sorry. Und das wars...

MfG

Niko
Grüße Niko

Sender: FF-7

Hangarhistroy :

T-Rex 600 V-Stabi
Graupner micro JET RANGER indoor^^
Robbe Spirit Li
Robbe Spirit L-16
T-Rex 450
Robbe Eolo
Robbe Ornith
MS Hornet II
Piccolo Pro
Piccolo Fun
Benutzeravatar
ironfly
Beiträge: 797
Registriert: 19.08.2004 17:22:23
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

#39

Beitrag von ironfly »

SPAWN hat geschrieben:Ähhh läuft die Uhr im Forum falsch? Wie kannst du um 12:10 gepostet habe, wenn es gerade 11:26 ist?

SPAWNI


Cool und ich werde diesen Post um 13:xx absetzten genial...
Schau mal dein Profil an, welche Zeitzone hast Du eingestellt?
MPX Profi TX 16
... und alles was damit zum fliegen gebracht werden kann ...
Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#40

Beitrag von SPAWN »

ironfly hat geschrieben:
SPAWN hat geschrieben:Ähhh läuft die Uhr im Forum falsch? Wie kannst du um 12:10 gepostet habe, wenn es gerade 11:26 ist?

SPAWNI


Cool und ich werde diesen Post um 13:xx absetzten genial...
Schau mal dein Profil an, welche Zeitzone hast Du eingestellt?
Wups! Ich wohne in Tehran..... :oops:

Ich glaube das ist beim runterscrollen passiert.

Tja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

:oops:
SPAWNI
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#41

Beitrag von skysurfer »

Niko hat geschrieben:Habt ihr bilder vom Crash??? Plextor???

Der der Dirk reingeflogen ist war der Sohn von Duzi....riesige Tuningteilfirma in Tschechien für die H2, sollte kein Problem sein, der ist sicherlich nicht arm.

Aber der Tscheche wurde allerdings genug bestraft, habt ihr die H2 gesehen???? :-)

Soweit ich das gestern erkennnen konnte war nur die schöne Haube *heul*, das Landegestell und der Akku kaputt, der akku hatte halt ne schöne delle...

Unverschähmt fand ich auch das der Vater hergekommen ist und nur gesagt hat: I am sorry. Und das wars...

MfG

Niko
hi niko,

kleine sünden werden sofort bestraft, grosse später.

der vater hat gegen später seine hornet aus dem 3d flug auch noch voll gegroundet und das sah wesentlich schlimmer aus als bei seinem sohn.
der musste nämlich durch die halbe halle springen um seine teile einzusammeln.

was mir da noch so richtig weh tat, das richards durch eine funkstöhrung seinen pro auch noch gegroundet hat. bei ihm wars gott sei dank nicht so heftig.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#42

Beitrag von Kekskutscher »

hi
ich hatte aber zumindest eine genugtuhung.
undzwar (ich weis über sowas freut man sich nicht) ist der duzi nachher nochmal geflogen und seine hornet ein vollem 3d flug geschrottet.
das ich da keinen ständer bekommen habe war alles .
normal bin ich nicht schaden froh aber rief ich nur "STRIKE".
er hat es verdint.


@ picolomomo
ja ich hatte beim ersten flug auch störungen und zwar 20cm über dem boden zuckte der roll servo voll nach rechts so das die rotorblätter kurz auf dem boden aufgeschlagen haben.
zum glück ist da nix passiert.
vorher ist rechts neben mir ein heli eingeschlagen nach störungen und links neben mir ist von heligünter ein richtig geiler eurocopter geerdet mit totalschaden auch wegen störungen.
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#43

Beitrag von tracer »

Hodde hat geschrieben: Wenn ich auf einer Veranstaltung fliege muß ich immer damit rechnen daß mein Fluggerät schaden nimmt, oder ich muß eben alleine fliegen!
Wenn ich auf einer Veranstaltng fliege, muss ich damit rechnen, dass ich evtl. Schaden an meinem, oder anderen Modellen anrichten kann.
Dafür muss ich (oder meine Versicherung) gerade stehen.
Benutzeravatar
barnie
Beiträge: 2240
Registriert: 20.08.2004 13:08:49
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

#44

Beitrag von barnie »

Ich finde es nicht gut, wie diese doofe Sache jetzt in der Öffentlichkeit ausgeschlachtet wird!!! Sorry, aber bleibt auf dem Boden!

RUDI
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu

EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#45

Beitrag von tracer »

rudi hat geschrieben:Ich finde es nicht gut, wie diese doofe Sache jetzt in der Öffentlichkeit ausgeschlachtet wird!!! Sorry, aber bleibt auf dem Boden!

RUDI
Dann abstrahieren wir das ganze halt mal.

Wie ist grundsätzlich damit umzugehen, wenn ich einem anderen Piloten den Heli abschiesse, oder umgekehrt.

Einer von den tollen jungs aus einem anderen Forum hat auf der letzten Helinight hat auch nen Pic abgeschossen, und ist dann wortlos weitergeflogen :(

EDIT by tracer
Zuletzt geändert von tracer am 10.01.2005 13:00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Events“