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#31
Verfasst: 16.06.2006 16:44:15
von Pete
Chris_D hat geschrieben:Ist auch meine Erfahrung. Real haben die wohl höchstens 15C.
Die 2000er Kokams mit echten 15C gehen deutlich besser.

ein Grund keine FlightPower zu kaufen - die schreiben ohne Hemmungen 20C auf die Zellen die von anderen mit 15C angebenen werden - was auch schon großzügig ist.
...aber schön dass du den Grund gefunden hast obwohl ich erstaunt bin wenn der Motor wirklich ein 15er Ritzel verträgt.
Peter
#32
Verfasst: 16.06.2006 18:06:44
von Franktrexse
Hallo!
Muß kurz was dazu Schreiben!
Benutze auch die FP 1800 20C! Ham jeweils ca.20 Ladungen hinter sich!
Ich würde sagen Mogelpackung! (Oder nur meine 2 sind Müll) !! Habe aber auch keine anderen zum Testen! Werde jetzt Graupner 2100er Bestellen! Ich Benutze nen Ladegerät wo ich mit Max. 19,8 Amp Entladen kann! Habe Neulich Entladen, und dann schaltete das Ladegerät ab, da die Spannung unter 9 Volt ging! Das war nach ca.30 Sekunden!! Dann entlud ich mit ca. 5 Amp. und konnte insges. ca. 1600mAh Rausholen, bei 9 Volt Abschaltspannung! Also meine sind nicht mal mit 20 Amp Belastbar!! Ich fange gerade mit rundflügen an, keine wilden 3D Sachen! Habe Einbrüche bei Pitch, deswegen entlud ich mal, um zu Testen! KOMISCH!
Frank
#33
Verfasst: 16.06.2006 21:17:10
von mclasky
Pete hat geschrieben:Chris_D hat geschrieben:Ist auch meine Erfahrung. Real haben
...aber schön dass du den Grund gefunden hast obwohl ich erstaunt bin wenn der Motor wirklich ein 15er Ritzel verträgt.
Peter
Hallo,
der ritzel ist ein 13-er geblieben, waere mit 15 wahrscheinlich eine katastrofe. Ich würde zwar genug power haben aber die akkus könnte ich dann gleich wegschmeissen. Heute 6 starts, aussentemperatur 31 C' 6-7 min fluzeit und die FP 1800 glühten. 55 C' direkt nach landung. Die akkus sind nix für T-Rex, Hi Model dagegen(
www.himodel.com)2200 mah 20C (190g) sind gerade mal warm geworden. Damit bin ich 8 min geflogen und 1888 zurückgeladen!
mclasky
#34
Verfasst: 16.06.2006 21:25:08
von HarryMuc
Interessant, vor noch gar nicht langer Zeit waren die EVOs noch als DIE Wunder Akkus bekannt und keiner durfte was dagegen sagen.
Scheinbar wendet sich das Blatt gerade...
#35
Verfasst: 16.06.2006 21:38:55
von mclasky
Ich habe da noch eine frage:

mein RPM bricht nach wie vor ein wenn ich ordentlich pitch gebe, fliege mit gaskurve 100-97-95-97-100 das heisst: wenn ich in mode 2 umschalte und 0' pitch habe dann habe ich ein RPM von 2900. Wenn ich max pitch gebe dann geht es bis 2550-2600 runter.( 2550-2600 nur geschaetz, denn ich habe diese messung logischer weise in der hand gemacht, minimum war 2400, in der luft ist das nicht so tragisch.) Meine frage: 2900 sind villeicht bischen zu viel, waere auch mit 2700 zu frieden. Wenn ich aber mit RPM runtergehe dann werden die drehahleinbrüche noch agressiver sein oder? Oder kann der motor niedrige drehzahlen besser halten?
Habt ihr da erfahrungen?
mclasky
#36
Verfasst: 16.06.2006 23:09:30
von Chris_D
HarryMuc hat geschrieben:Interessant, vor noch gar nicht langer Zeit waren die EVOs noch als DIE Wunder Akkus bekannt und keiner durfte was dagegen sagen.
Scheinbar wendet sich das Blatt gerade...
So schlecht sind die auch nicht. Sind halt nur 1800er und die 20C sind nicht so ganz ernst zu nehmen. Vorteil ist halt das niedrigere Gewicht und die praktische Bauform. Kokam 2000er sind für mich aber nach wie vor unangefochten. Da kommen die 1800er Evos nicht ran.