Man sollte die Bedienungsanleitung schon lesen und nicht nach Motto na mal sehen ob auch so, nee nee das wird nichts.
Habe jetzt alles eingestellt, Servos reagieren auf den richtigen Knüppel, bis auf Roll, der ist seitenverkehrt, bei Pitch gehen alle drei Servos sauber nach oben.
Dann Flugversuch, nichts von stabil oder steht wie eine eins, Heck dreht weg.
Heck neu einstellen und neuer Versuch, Heck dreht wieder aber nach der anderen Seite.
Neu justieren, dritter Versuch. Wieder instabil, denke naja in Bodennähe vielleicht nicht so genau gebe Pitch, dieses "geben" hat mich ein Heckrohr, Satz Rotorblätter und Kohlefaserstangen gekostet.
Nachdem ich alles wieder auf Anfang gesetzt habe, neuer Test dabei fällt mir auf das bei Roll-links die Servos zucken, aber eben nur bei links. Da fällt mir ein, das das auch vor dem Absturz war, habe dem aber kleine große Beachtung geschenkt, leider. Woran kann das liegen, bevor ich den HC eingebaut habe war das nicht und die Servos alleine im Test zucken auch nicht.
Jetzt habe ich mir das Kabel bestellt und werde mal über PC die Daten einlesen und sehen was zu machen ist.
@ Dieter
Ich habe den Empfänger wie folgt belegt:
1. oangenes Kabel (Pitch)
2. Roll
3. Nick
4. Heck
5. Motorsteuerung (über kippschalter)
6. frei
7. frei
Steckkontakte wie bei dir
Programmierung erfolgte am Heli
Software schon runtergeladen, nun warte ich auf das Kabel, ich denke da kann man den ist - Zustand besser kontollieren und verschiedene Varianten abspeichern/ausprobieren.
Manfred