Achtung! T-Rex 600 Blatthalter bitte kontrollieren!

Chris_D

Beitrag von Chris_D »

heliminator hat geschrieben:Aha.

Du hättest ja mal sagen können, dass Du es selber nur um zig Ecken gehört hast....

Ich hab´jetzt keine Lust mehr, es dreht sich im Kreis.

Frage mich echt, was Du von mir hören willst.
Suchst Du nach irgendwas speziellem ..... (Signatur, ...)
Oder ist es die Langeweile, dass Du immer wieder was neues fragst, und dann doch immer das letzte Wort haben musst...

Es macht keinen Sinn mehr....
Mit dem aggressiven anti-Align Gebrüll und Geschimpfe hast Du nunmal angefangen. Da wirst Du Dir etwas fundierte Kritik leider auch gefallen lassen müssen. Abgesehen davon würde ich sagen, der schon beinahe irrwitzige Erfolg Aligns gibt der Firma doch irgendwie Recht und das kann nicht ausschliesslich nur an den Preisen liegen. :wink:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Heli_Freak

Beitrag von Heli_Freak »

Also ich habe wahrscheinlich fast jedes Posting in deutscher und englischer Sprache zum Rex600 gelesen und die meisten Käufer sind sehr positiv überrascht was für einen tollen Heli Align sowohl bzgl. der Qualität als auch der Flugeigenschaften abgeliefert hat. 8)

Und es sei hier mal wieder gesagt: Align ist erst 2 Jahre im RC-Heli-Geschäft. Und die machens zum Grossteil weil der Chef totaler RC-Heli-Freak ist und einfach den ultimativen Volks-RC-Heli herstellen will. Wenn's nur ums Geld gehen würde, könnten sie wohl bei Ihren Haushaltsgeräten bleiben, denn da lässt sich in Stückzahlen sicher mehr mit verdienen. Und von daher ist sicher auch mehr Know-How bzgl. Kunststoff-Spritzguss-Herstellung als bei irgendeinem anderen RC-Hersteller vorhanden. Da sie alle Maschinen vor Ort haben, müssen sie auch praktisch nichts ausser Haus geben und können nur dadurch so schnell Produktänderungen realisieren. Es werden aus Kostengründen nur wenige Teile in China fremdgefertigt.

Align hat leider den Fehler gemacht, mit einem Micro-Hli anzufangen und dort wirken sich Fertigungstoleranzen oder Materialprobleme ja leider noch stärker aus. Mich wundert es z.B. nicht dass TT, Mikado etc. keine Micro-Heli's anbietet. :wink:

Hier gibt's übrigens ein Foto vom neuen Blatthalter: http://www.runryder.com/helicopter/t274429p1/

Und auch schon als E-Teil zu haben: http://www.align.com.tw/shop/product_in ... ts_id=1372

Ich habe fertig... :)
Zuletzt geändert von Heli_Freak am 27.07.2006 16:41:38, insgesamt 1-mal geändert.
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi

Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
heliminator

Beitrag von heliminator »

So, ich klinke mich hier definitiv aus.

Von was ich "Fan" bin, ist doch völlig irrelevant.

Leider geht jetzt hier das grosse Suchen los...

Oben steht, wie die Dinge gemeint waren.

Ich stehe auch nicht unter irgendwelchem Herstellereinfluss etc. und lasse natürlich jeden gerne kaufen und fliegen, was er will.

Die Firma Align habe ich nicht ein mal hier namentlich erwähnt.

Edit: Bei jedem anderen Hersteller wäre mein Urteil genau so ausgefallen /Edit

Auch ich meine nicht alles so direkt, wie ich es schreibe, also bitte nicht jeden Kommentar zu ernst nehmen.

Ich hatte wohl vergeblich versucht, meine Ansicht zu begründen, was aber anscheinend auch nicht angekommen oder willkommen ist. ...

Sei´s drum....

Es gibt (für alle) auch noch anderes, als über einen rissigen Blatthalter oder was auch immer zu streiten....

Trotzdem wünsche ich noch einen schönen Rest vom Tag, ung geniesst Euer kühles Bier und die herbeigeschafften Zigaretten... :wink:
Zuletzt geändert von heliminator am 27.07.2006 16:48:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse,
Christian

GMasterB

Beitrag von GMasterB »

@Agrumi... Danke! Das war genau meine Vermutung... ;-)
ich werd' auch auf 8,5mm hoch gehen...

mit 5mm war gar nix...
6mm war schon besser
7,2mm fast perfekt!

8,5 wird der Wahnsin...

Ach ja... Ihr werdet Euch doch nicht schon wieder vertragen?
hab' gerade den Liegestuhl geholt...
T-REX:SS23/430L + Jazz, GY-401, 3x HS-56HB, FS61BBCarbon
Knuffel: Schnurzz, YGE-08, IQ-080/100
Pulse F3Ai: Power-Schnurzz, YGE-12, IQ-080/100
Zion: Axi 2808/20, YGE-18, 4xHS-55
Rennfloh: Feigao 5,5A, YGE-08, IQ-080
Funtana: DW-Schnurzz/VPP :-) IQ-080/100
Amazone: Coming soon... Baukasten (Lenger) liegt schon zu hause

Man sollte aus Fehlern anderer lernen - nicht aus den Eigenen
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Ich verstehe die Aufregung nicht.

Fehler passieren (ja, Chris, bei einer Vorserie/Serienstart Made in Germany auch), das lässt sich nunmal nicht weg diskutieren.

Aber das wohl kaum eine Firma schneller reagiert, als Align, steht wohl auch fest.

Vor einem Jahr sah der Inhalt eines T-Rex Baukastens doch fast wöchentlich anders aus, WEIL Align reagiert hat.

Warum hat denn das halbe Forum einen T-Rex, und nur noch eine handvoll Leute einen Zoom? Weil Protech nicht so schnell reagiert hat?
Muck

Beitrag von Muck »

Das eigentliche Problem besteht darin das der Endverbraucher die Geräte testet, egal ob PC, Kfz, Heli usw.
Gruß Peter
T-Rex 450SE V2
TS HS65HB
Heck Volz
SD260 V2
Jazz 40-6-18
Sender: FF9 Super
Empfänger: R319DPS
GY401
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Wenn man das Schreiben Aligns genau liest, wird hier auf mögliche Probleme im Zusammenhang mit FREMDANTRIEBEN reagiert!
Also mit höheren Leistungen und höheren Drehzahlen.
Es ist mit keiner Silbe die Rede davon, daß so etwas im Zusammenhang mit dem Standardantrieb auftritt. Der Austausch ALLER Blatthalter erfolgt also präventiv und zur Sicherheit der Kunden.
Gruss
Chris

Trex 250 SE
Futaba T8FG
mshark

Beitrag von mshark »

Die neuen Blatthalter sind bei Align schonmal gelistet

http://www.align.com.tw/shop/product_in ... 03-1_1.jpg[/img]
Heli_Freak

Beitrag von Heli_Freak »

Chris_D hat geschrieben:Wenn man das Schreiben Aligns genau liest, wird hier auf mögliche Probleme im Zusammenhang mit FREMDANTRIEBEN reagiert!
Also mit höheren Leistungen und höheren Drehzahlen.
Es ist mit keiner Silbe die Rede davon, daß so etwas im Zusammenhang mit dem Standardantrieb auftritt. Der Austausch ALLER Blatthalter erfolgt also präventiv und zur Sicherheit der Kunden.
So sieht's aus. Genauso wie beim SE die Hecknabe. Die Probleme traten erst bei den hohen Drehzahlen auf. Und da die Ami's wahrscheinlich den Rex600 mit 3000 Upm fliegen werden reagiert Align schonmal. :lol:
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi

Car-Bestand:
- robitronic Mantis
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Heli_Freak hat geschrieben:Und da die Ami's wahrscheinlich den Rex600 mit 3000 Upm fliegen werden reagiert Align schonmal. :lol:
Ist nicht völlig auszuschliessen :lol: Da werden auch schonmal 12S ausprobiert :P
Gruss
Chris

Trex 250 SE
Futaba T8FG
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

um da mal wieder etwas runter zu kommen.

Jörg hat angedeutet, die kitzellig eine Spritzgussmaschine reagiert. Da reichen ein paar Prozent mehr Luftfeuchtigkeit, oder ein, zwei Grad Temperaturabweichung im Kühlwasser und vorher erfolgreich getestete Teile halten nicht das, was sie halten sollten.

Als ehemaliger Kunststoffformgeber weiss ich, wovon ich schreibe. Da reicht ne fette Gewitterwolke und die ganze Produktion einer Schicht kann geschreddert werden.

Sicherlich könnte da die Qualitätssicherung Schaden rechtzeitig abwenden. Aber wie soll die aussehen? Wir hatten 6 Leute, die den ganzen Tag Dichtringe aufs Äusserte getestet, vermessen, gebacken, gefrostet und was weiss ich nicht haben. Dennoch sind von Zeit zu Zeit mal von Daimler 100.000 - 500.000 Ringe zurückgekommen.

So was kann man nicht ausschliessen.

Durch die Änderung der Form wird ja zumindest für die Zukunft nicht mehr so nah am Grenzbereich gearbeitet. Das sollte zu einer Verbesserung des Gefühls mit dem Heli führen und nicht zu einer Diskussion über angebliche Schrottprodukte.

Ich persönlich empfinde es als guten und mutigen Schritt von Align die Händler vorab auf mögliche (und nicht zwangsläufige) Probleme hinzuweisen.

Jörgs Posting ist also als wichtige und nützliche Info zu verstehen. Nicht mehr und nicht weniger. Das schreibe ich obwohl ich so meine persönlichen Probleme mit Jörg habe.

Ob bei Ikarus Heckrotorblätter komplett mir Blatthaltern wegfliegen (worauf Ikarus seit 10 Jahren nicht reagiert hat), oder beim Logo Chassis auseinanderfallen, oder oder oder.

Eine so frühe Reaktion nach dem Serienstart ist wirklich nicht verwerflich, sondern lobenswert. Hätte Align das in Bezug auf die Qualität der Klebeverbindungen bei diversen Rex Teilen gemacht, würde sicher auch keiner meckern ;) .

Cu

Harald
Heli_Freak

Beitrag von Heli_Freak »

Ist ja eh harmlos gegen das was bei Runryder gerade wieder zu diesem Thema abgeht: http://www.runryder.com/helicopter/t274429p1/

Es werden wieder alle alten Rex450-Probleme ausgegraben... Irgendwie kannst du's als Hersteller solcher Massenprodukte nie allen Kunden gerecht machen. Das waren noch Zeit als es noch kein I-Net gab und solche Thema nicht bis ins Kleinste ausdiskutiert werden konnten. :lol:
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi

Car-Bestand:
- robitronic Mantis
nopa

Beitrag von nopa »

heliminator hat geschrieben:...Die Firma Align habe ich nicht ein mal hier namentlich erwähnt...
Also wenn
heliminator hat geschrieben:..."Rex 600"...
+ 2 Linien tiefer
heliminator hat geschrieben:...geschweige denn dem Hersteller noch...

Etwas anderes als ALIGN gmeint ist, dann klärt mich bitte auf :oops:
Aber stimmt, den Namen hast nicht geschrieben. :P
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit :) )

##########################################################################
Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli

##########################################################################
Markus Siering

Beitrag von Markus Siering »

Hallo,
Also kann ich mit meinen Standard 6s Setup und 1900 am Kopf weiter fliegen bei normalem Flugstiel ??
Ist es ind Deutschland überhaupt schon passiert das ein Blatthalter abgeflogen ist ? Wenn ja auch mit 6s ??
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust 4 Wochen drauf zu warten bis Align die Teile raus bringt. Passen evtl. Rappi Blatthalter ? hat das mal einer getestet ?
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Markus Siering hat geschrieben:Hallo,
Also kann ich mit meinen Standard 6s Setup und 1900 am Kopf weiter fliegen bei normalem Flugstiel ??
Ist es ind Deutschland überhaupt schon passiert das ein Blatthalter abgeflogen ist ? Wenn ja auch mit 6s ??
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust 4 Wochen drauf zu warten bis Align die Teile raus bringt. Passen evtl. Rappi Blatthalter ? hat das mal einer getestet ?
Ich gehe mal davon aus, daß die Dinger kurzfristig und per Airmail nachgeschoben werden. Schiff würde natürlich dauern :roll:
Nen Freibrief wird Dir dafür wohl jetzt niemand geben.
Die Empfehlung lautet ganz klar "grounded" bis die neuen Blatthalter da sind. :(
Gruss
Chris

Trex 250 SE
Futaba T8FG
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“