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#31
Verfasst: 26.10.2006 11:49:23
von Bayernheli01
Hi Eric.
Auch wenns ein wenig verspätet ist - der Akkuschacht ist nur für 10 Zellen ausgelegt. Du hast nun 2 Möglichkeiten:
1. Du trennst die hintere Wand raus um dann den Akku weiter nach hinten zu schieben, wenn der Schwerpunkt weiter hinten ist
2. Du trennst die hintere Wand nicht raus sondern der Akku schaut vorn in die Haube.
Bei beiden Ideen hast du nur ein Problem zu lösen - der Akku sitzt nicht mehr fest im Rumpf drinnen und du könntest bei version 1 ein Stabilitätsproblem bekommen, welches behoben werden müsste.
#32
Verfasst: 26.10.2006 11:59:44
von leaner
ja kuggst Du ...
Da habe ich doch glatt den fertigen Eco übersehen. Hast Du ja wirklich super hinbekommen!!
Freue mich schon auf Warburg 2007 um ihn mal live zu sehen ... hast also quasi jetzt Flugverbot mit dem Ranger-Eco bis dahin
Brushen mit Druckflasche wäre zwar nicht meins (habe nur schlechtes drüber gehört), das Ergebnis gefällt mir aber dennoch
Grüsse,
Carsten
#33
Verfasst: 26.10.2006 13:05:44
von Bayernheli01
Hi Carsten
Ich war auch total überascht, wie gut das ganze funktioniert...
Übrigens: Nicht das du denkst ich hab mit ner Spraydose oder so gebrushed... Nee - sondern statt nem Kompressor wird nur ne Gasdruckdose angeschlossen - geht wunderbar....
#34
Verfasst: 27.10.2006 20:03:39
von eri
Hi Carsten,
Danke für die Info. Doch wie meinst Du das mit dem Akku wenn der in die Haube schaut? Ist dann immer noch alles in dem Chassis? Wenn ja, sollte das ja nicht unbedingt ein Problem sein.
Kannst Du mir das noch mal erklären, vielleicht ein Bild mit eingebauter Mechanik und offener Haube vorne?
Gruß
Eric
#35
Verfasst: 27.10.2006 20:30:17
von Bayernheli01
Hi Eric
Hier erstmal ein Bild der eingebauten Mechanik
Allerdings habe ich selber keine NIXX´s Akkus mehr - sondern nur noch Lipos...
Bis genau da wo die Lipos vorn enden, bis dahin gehen die 10 Zeller. Sprich die letzten beiden Zellen deiner 12- Zeller werden vorn aus dem Schacht schauen und somit in die Haube vorn rein schauen.
Das einzige Problem was ich nun sehe ist folgendes:
Wie hält der 12-Zeller dann in dem Akkuschacht? Normalerweise ist der Akkuschacht so ausgelegt, das vorn eine kleine Nut ist, die den Akku im Schacht gegen das Verrutschen sichert. Diese Nut musst du dann unter Umständen weg machen und damit kann es passieren, das der Akku hin und her rutscht...
Das ist eigentlich das einzige Problem was du neben dem passenden Schwerpunkt bewältigen musst...
#36
Verfasst: 27.10.2006 23:43:01
von anke4608
Hallo
Klettband an Akku Kleben,und gegenstück wo Akku hin soll
so würde ich das machen.
Mit Stift Position Markieren (Schwerpunkt)und Fertig ist das .
Gruß anke4608
#37
Verfasst: 28.10.2006 09:49:07
von Bayernheli01
Hi Anke
wird wohl nicht ganz so einfach werden - weil der Akkuschacht genau so groß ist wie der NIXX Akku, evtl. ein wenig größer...
#38
Verfasst: 28.10.2006 10:56:00
von anke4608
Hallo
Wie währs Quer mit 2 Streben,die denn Akku vor Rutschen sichern.
So hat man dann auch immer den Richtigen schwerpunkt,bz immer
den Gleichen?
Ps:Carsten,sind aber sehr viele Helibilder
Gruß anke4608
#39
Verfasst: 28.10.2006 12:41:06
von Bayernheli01
hi anke
wie meinst das mit den vielen Bildern??? irgendwie stehe ich grad aufm schlauch
#40
Verfasst: 29.10.2006 12:16:36
von Ralf Roesch
...Ironie?......,
...oder ein Wink mit dem Zaunpfahl?.......
gruss
Ralf
#41
Verfasst: 29.10.2006 12:42:41
von anke4608
Hallo
Link's zu Heli's mit Rumpf,als Lackierbeispiele!
Hattest doch auch die ganze Nacht nach ner Guten Lackierung gesucht,
wie du sagtest!
Gruß anke4608
#42
Verfasst: 29.10.2006 13:03:55
von Bayernheli01
Ach sooo...
Die Links die ich dir geschickt hatte - Tjoaaaaa... Gell da kannste lange suchen....
Und dann noch Goggle Bildersuche - autsch... Da suchst dich echt nen Wolf und entscheiden kannst dich auch kaum..
#43
Verfasst: 10.11.2006 12:27:49
von saftbiene
Hi Casten,
haben beim stöbern im Forum Deinen Beitrag gefunden über den Bau Deines JR gefunden. Hast Dir wirklich Mühe gegeben. Bin gespannt, wie er aussieht, wenn die Aufkleber drauf sind. Ziehst Du dann nochmal Klarlack drüber, oder lässt Du diese so?
Wie ich sehe fliegst Du mit 4S Lipos. Ich fliege mit 3S und da bekomme ich mit dem gleichen Motor, den Du drin hast nicht genügend Drehzahl, daher mußte er wieder raus. Ich fliege mit Fun 500-19.
#44
Verfasst: 10.11.2006 13:06:40
von Bayernheli01
Hallo Andreas
die Aufkleber (die wahrscheinlich am WE produziert werden) werden schon mit Schutzschichten direkt hergestellt gegen UV Einwirkung usw. Daher will ich keine extra Klarlackschicht darüber bringen.
Wegen dem Motor: Ich hatte den an 10 Zellen NICD schon dran vor den 4s Lipos und da waren mit einem 22-er Ritzel 1500 Touren stabil am Rotorkopf. Allerdings konnte ich beim 4s Lipo dann auf ein 20-er Ritzel wechseln ohne andere Änderungen zu tätigen.
Übrigens - vielen Dank - hab mir auch versucht viel Mühe zu geben und es hat auch viel Spaß gemacht den so her zu richten.
#45
Verfasst: 10.11.2006 13:48:18
von saftbiene
Hallo Carsten,
schau mal auf meine Page unter Jet Ranger, da sind vieleicht noch ein paar Tips für Dich bei. Werde demnächst wieder an meiner Page weiterarbeiten, da inzwischen vile neue Bilder entstanden sind. Speziell für die BO 105 CBS. Da habe ich den Rumpf verlänget.
Übrigens habe ich bei meinem JR, den Heckrotor auf die andere Seite gebaut, da wo er beim richtigen auch sitzt.
Macht flugtechnisch keinen Unterschied, da bei der BO 105 von Ikarus der Heckrotor ebenfalls auf der anderen Seite sitzt.