Heli-Icons neben den Freds

Empfindest Du die Helisymbole als hilfreich?

Ja, ich fahre absolut darauf ab!
2
11%
Ja, ich finde es cool, dass ich einem Fred eine tolle visuelle Wichtigkeit geben kann, auch wenn 30 andere den nicht so toll finden, aber halt einfach nicht abstimmen
1
5%
Ja, ich stimme gerne irgenwie irgendwo ab und markiere so gerne mein Territorium
4
21%
Neutral (brauche es nicht wirklich, aber mich stört es auch nicht)
6
32%
Nein, ich brauche es nicht
1
5%
Nein, ich finde es schade, wenn ein Fred durch nur eine Stimme bestimmt wird und das Ganze dann auch noch als visuell größte Komponente in der Fredübersicht zu sehen ist
3
16%
Nein, mich verwirrt der Symboldschungel nur (bitte ehrlich hier klicken, falls es auf Dich zutrifft, ist nicht rückverfolgbar!)
2
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
levitikus
Beiträge: 150
Registriert: 19.08.2006 15:22:33
Wohnort: Baden/Wien/Österreich
Kontaktdaten:

#31

Beitrag von levitikus »

*fluster* gar keinen, genau so wie dieses Voting jedem per standard aufs Auge gedrückt wird */flüster*

War halt eben meine erste Reaktion auf die '7223234' Benutzer, die nichts zu diesem Thema sagen und daher angeblich damit einverstanden sind und es als supertoll empfinden.

Von mir aus nehm ichs halt wieder raus, passt zwar dann der halbe Fred nicht mehr, aber ich selbst empfinds auch als sinnlos.

Öhm... wenn ich jetzt nur noch wüsste wie... Erstellen ging ganz einfach, entfernen gestaltet sich da wohl als schwieriger *grübel*.... Die Felder für die Umfrage beim Edit sind weg. Naja, egal, irgendwer wirds schon entfernen
:)

Grüße aus dem finsteren und kalten Baden,
Ekki
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#32

Beitrag von Chris_D »

Also für meine Begriffe hat man die Wahl von neutral bis contra abzustimmen, aber vielleicht kommt das ja nur mir so vor?

Ist auch egal. Micha hat sich wieder eine Schweinearbeit gemacht das Ganze zu programmieren und es hier in nullkommanix in die Testphase gebracht. Angesichts der Hintergründe geht mir einfach das Messer in der Tasche auf, wenn ich ein paar Tage später sowas hier lese.

Ich lese hier garantiert nicht wenig, nämlich so gut wie alles. Kein einziges Mal ist mir eine der kleinen Hubis irgendwie störend ins Blickfeld gehuscht. Schon komisch :roll:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Benutzeravatar
mibsoft
Beiträge: 491
Registriert: 24.04.2006 20:25:01
Wohnort: Ansbach

#33

Beitrag von mibsoft »

Es gibt wohl drei meinungen zum bewertungssystem: Ist toll, ist mir egal und ist mist (die drei antwortmöglichkeiten hätten übrigens gereicht). letztere sind wohl die einzigen, die sich hier melden. Also ist die Umfrage nicht representativ und folglich überflüssig, aber blödsinnig? never!
Die antwortemöglichkeiten spiegeln seine argumente wieder, also passt das schon so irgendwie.
MfG
Michael

Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)

Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#34

Beitrag von Chris_D »

levitikus hat geschrieben: Von mir aus nehm ichs halt wieder raus, passt zwar dann der halbe Fred nicht mehr, aber ich selbst empfinds auch als sinnlos.
Lass es bitte drinnen. Wir wollen hier ja keine Zensur ausüben.
Meine Kritik hab ich angebracht und damit gut.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#35

Beitrag von Chris_D »

mibsoft hat geschrieben:Es gibt wohl drei meinungen zum bewertungssystem: Ist toll, ist mir egal und ist mist (die drei antwortmöglichkeiten hätten übrigens gereicht).
"Ist toll" klingt für meine Begriffe normalerweise anders. Einfach weniger ironisch :wink:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Benutzeravatar
levitikus
Beiträge: 150
Registriert: 19.08.2006 15:22:33
Wohnort: Baden/Wien/Österreich
Kontaktdaten:

#36

Beitrag von levitikus »

Naja, Du kennst dann auch alles wie deine Westentasche. Aber ich suche doch herum und lese nur was interessant erscheint. Und jetzt kommt halt noch eine (supersichtbare) Komponente hinzu, die ich jedesmal absichtlich ignorieren muss, weil da möglicherweise null Information drinsteckt ausser in kommerziellen (Bazar) Foren.

Die Gefahr der Meinungslenkung sehe ich weiterhin. Stehen da 5 rote Helis ist der Fred gleich shit, stehen da 4 grüne ist der Fred super. Und das spielt Leuten in die Hände, die absichtlich etwas pushen oder dissen wollen; ich habs bei meinen Freds ausprobiert und funktioniert ganz gut, denn nur einer oder zwei von 6.000.000.000 machen sich die Arbeit und bewerten wirklich alles was ihnen gefällt oder nicht*).
Und so habe ich halt eben die Befürchtung, in Zukunft mich auch an den Symbolen zu orientieren 8(

*) genau so viele wie an meiner, zugegebenermassen nicht komplett wertfreien und objektiven Umfrage teilnehmen
Benutzeravatar
levitikus
Beiträge: 150
Registriert: 19.08.2006 15:22:33
Wohnort: Baden/Wien/Österreich
Kontaktdaten:

#37

Beitrag von levitikus »

Leute Leute... wir sollten mal einen heben gehen. Wenn ihr nur nicht alle so weit weg wäret. Oft lassen sich so unheimlich unwichtige Themen im Leben bei einem oder zwei Bier gleich unheimlich besser bereden *seufz*
Aeroworker

#38

Beitrag von Aeroworker »

hmpf..... will ich jetzt auch mal was zu sagen..... ich find es gut jemandem auf diesem Weg mitteilen zu können das er sich. z.B. in der Wortwahl vergriffen hat. oder (falls ich es irgendwan beurteilen kann) einfach Müll schreibt. ich kenne allerdings auch die Geschichte des Berwertungssystems und werde deshalb immer gucken WARUM jemand viele rote oder grüne, oder andersfarbige Helis unter seinem Beitrag hat.

Von den zur Verfügung stehenden Abstimmungsmöglichkeiten passt mir keine. Wenn ich etwas "daneben" finde werde ich das bewerten, wenn alles ok ist werde ich NICHT bewerten. Sinnvoll finde ich das System auf jeden Fall! eventuell werde ich um jemandem beizustimmen auch mal einen Beitrag mit möglichst vielen grünen Helis zu versehen versuchen.

Was das alles bringt? Man könnte das ja auch im klartext schreiben...?

Nun, ich denke mit einem "klick" tun sich viele leichter "menschliche Kritik" zu üben als vielleicht noch falschere Worte zu finden die etwas nochmehr anstacheln.

Das da eventuell noch etwas verbessert werden kann steht ausser Frage, nichts ist so gut das nicht mehr drüber nachgedacht werden sollte.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#39

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben: Dat wär auch gar nicht umständlich zu programmieren - einfach um das "FügeHelisEin" ein if(Bewertungen > 0) { } und fertig ... oder ein if(TopicRank != "noch nicht bewertet")
Richtig, aber, andersrum wird nen Schuh raus:

Ursprünglich war es so, das nicht bewertete Beiträge keine Kennzeichnung hatten, ich habe das umgebaut :)

Kann es also bei Bedarf jederzeit wieder ändern.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#40

Beitrag von tracer »

levitikus hat geschrieben: Ich spar's mir einfach in Zukunft mir über irgendwas Gedanken zu machen. Also keine Kritik, Vorschläge oä.
Diese Reaktion kann ich jetzt nicht nachvollziehen:

a) Der Thread ist noch keinen Tag alt, lass doch erstmal alle zu Worte kommen.
b) Wir freuen uns immer über Kritik und Vorschläge.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#41

Beitrag von tracer »

Also, wenn ich jetzt enen Summenzug bilde, stört im Moment die Anzeige der Threadbewertungen in der Forumsübersicht?

Ich werde sie erstmal bei nichtbewerteten Beiträgen wieder entfernen.

Wie wir weiter vorgehen, können wir ab Sonntag Abend gerne gemeinsam klären.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#42

Beitrag von tracer »

BTW, ich habe es aus der FAQ mal in "Rund ums Forum" verschoben.
helihopper

#43

Beitrag von helihopper »

Hi,

also ich frage mich immer noch, was da wo stört.
Die untere Zeile ist doch eh mit den Icons für Onlinestatus, Gallery etc. belegt. Jetzt stehen da ganz rechts halt noch ein paar Helisymbole.

Und?

Ich sehe da kein Problem für die Übersichtlichkeit.

Im Prinzip könnte so eine Sache sich Meinungsverzerrend auswirken. Aber wir sind doch erwachsene Menschen ;).

Wichtig ist, dass Leute, die sich im Ton vergreifen von den Membern einen Schuss vor den Bug bekommen und das Team gezielter und schneller auf solche Treads aufmerksam wird.

Da überwiegen in meinen Augen die Vorteile deutlich vor irgendwelchen "extremen Störungen der Übersichtlichkeit".

Ob da jetzt für einen nicht gerateten Beitrag unbedingt ein Symbol stehen muss, darüber lässt sich wirklich streiten. Aber stören tut es mich auch nicht.


Cu

Harald
Christian72

#44

Beitrag von Christian72 »

mich stört, dass mein Nachbar sein rotes Auto immer vor meinem Garten parkt. Jetzt muss ich mich immer anstrengen nicht dorthin zu gucken!


Man Leute! Und es ist sicher nicht gedacht einen Thraed zu pushen oder zu dissen.

Christian.
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#45

Beitrag von speedy »

Ich werde sie erstmal bei nichtbewerteten Beiträgen wieder entfernen.
Jau, so wie jetzt ist es doch gleich viel schöner.

Die untere Zeile ist doch eh mit den Icons für Onlinestatus, Gallery etc. belegt. Jetzt stehen da ganz rechts halt noch ein paar Helisymbole.
Harald, das Beanstandete waren nicht die Helis unten in jedem Beitrag - sondern die Helis in der Thread-Übersicht .... bzw. besser gesagt die Helis bei den Threads, die noch keine Bewertung haben.


MFG,
speedy
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“