Heli-Icons neben den Freds
- levitikus
Hallo liebes Forum-Team,
ich habe seit heute oder gestern so komische Heli-Icons neben jedem Thread stehen. Die meisten sind grau und ein paar wenige mit mehreren Helis und rot oder manche mit gelb.
Bekomme ich die irgendwie wieder weg? Stören ganz extrem die Übersichtlichkeit in der Fredübersicht (zumindest empfinde ich es so).
Danke im Voraus und mit freundlichen Grüßen,
Ekki
ich habe seit heute oder gestern so komische Heli-Icons neben jedem Thread stehen. Die meisten sind grau und ein paar wenige mit mehreren Helis und rot oder manche mit gelb.
Bekomme ich die irgendwie wieder weg? Stören ganz extrem die Übersichtlichkeit in der Fredübersicht (zumindest empfinde ich es so).
Danke im Voraus und mit freundlichen Grüßen,
Ekki
Zuletzt geändert von levitikus am 29.09.2006 23:39:09, insgesamt 2-mal geändert.
Blutiger Anfänger, aber mit Spass dabei
Modell A: T-Rex600/Align/Freakware - Es schwebt um mich herum!!!
Modell B: Doppelrotor/Reely/Conrad (Lama,DF5 Clone) Super zum rumfetzen in der Wohnung
Sonstiges: PiccoZ * Conrad-MiniDoppeldecker * Micro-Traktor * Mini U-Boot
Modell A: T-Rex600/Align/Freakware - Es schwebt um mich herum!!!
Modell B: Doppelrotor/Reely/Conrad (Lama,DF5 Clone) Super zum rumfetzen in der Wohnung
Sonstiges: PiccoZ * Conrad-MiniDoppeldecker * Micro-Traktor * Mini U-Boot
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Ja - sag ich doch schon die ganze Zeit.Stören ganz extrem die Übersichtlichkeit in der Fredübersicht

MFG,
speedy
- levitikus
Hehe, den Fred hab ich zufällig auch gelesen, ohne feststellen zu können worums da ging; jetzt bin ich klüger 
Also ich finde das sieht doof aus. Und stört, zumindest mich, unheimlich beim durchforsten der Foren
Naja, hoffentlich hat der Testspuk bald ein Ende.

Also ich finde das sieht doof aus. Und stört, zumindest mich, unheimlich beim durchforsten der Foren

Naja, hoffentlich hat der Testspuk bald ein Ende.
speedy hat geschrieben:Ja - sag ich doch schon die ganze Zeit.Stören ganz extrem die Übersichtlichkeit in der Fredübersicht
MFG,
speedy
..ist nicht dein ernstStören ganz extrem

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Doch, ist mein ernst, sonst hät ich das im Test-Thread nicht angesprochen - bei den Threads mit Bewertungen können die Helis ja gerne angezeigt werden - aber beim Rest stört das nur.
Dat wär auch gar nicht umständlich zu programmieren - einfach um das "FügeHelisEin" ein if(Bewertungen > 0) { } und fertig ... oder ein if(TopicRank != "noch nicht bewertet")
MFG,
speedy
Dat wär auch gar nicht umständlich zu programmieren - einfach um das "FügeHelisEin" ein if(Bewertungen > 0) { } und fertig ... oder ein if(TopicRank != "noch nicht bewertet")
MFG,
speedy
mag ja sein das es einfach zu programmieren ist,die frage ist nur,ob es nötig ist...die "anderen" 2717 user scheint es ja nicht zu stören!speedy hat geschrieben:Doch, ist mein ernst, sonst hät ich das im Test-Thread nicht angesprochen - bei den Threads mit Bewertungen können die Helis ja gerne angezeigt werden - aber beim Rest stört das nur.
MFG,
speedy

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
- levitikus
Bevor jetzt noch ein Glaubenskrieg ausbricht:
Brauchts diese Symbole wirklich, machen sie SINN?
Ein Fred mit zB 30 Beiträgen. Keiner bewertet, weils ja eh egal ist, aber alle sind eigentlich der Meinung der Fred ist gut. Einer geht her und bewertet EINEN Eintrag als schlecht. Super, der ganze Thread schlecht.
Genau so umgekehrt.
Also wäre die Anzeige nur eine Option und default auf off, wär's schon super. Dann müssten sich nur die Foren-Technik-Freaks damit rumärgern, die es unbedingt wollen.
Soll ein Fred 'wichtiger' oder 'unwichtiger' werden, nur weil einer was eintippst? Das allgemeine Interesse lässt sich ohnehin viel schneller an der Anzahl der Antworten und Aufrufe ablesen; nur wird das durch so eine beispielhafte Einzelbewertung irgenwie verwaschen, denn diese Helis falen ins Auge, für mich noch viel mehr als der eigentliche Fredtitel oder die angesprochene Statistik (Aufrufe und Antworten).
Ich weiss. Ich bin ein Neuer und hab noch nicht viel für das Forum beigetragen, aber ich sage eben nur was ich mir dazu denke.
Grüße,
Ekki
Edit:
ANDERE USER
Das ist wie bei Politdiskussionen! Die 'anderen User' wissen nicht mal worums da eigentlich geht. Die 'anderen User' haben davon keine Ahnung, habs selbst eben durch diesen Fred erst erfahren.
Gegenantwort: Hat auch kein 'anderer User' öffentlich eingefordert dass sowas eingeführt wird.
Brauchts diese Symbole wirklich, machen sie SINN?
Ein Fred mit zB 30 Beiträgen. Keiner bewertet, weils ja eh egal ist, aber alle sind eigentlich der Meinung der Fred ist gut. Einer geht her und bewertet EINEN Eintrag als schlecht. Super, der ganze Thread schlecht.
Genau so umgekehrt.
Also wäre die Anzeige nur eine Option und default auf off, wär's schon super. Dann müssten sich nur die Foren-Technik-Freaks damit rumärgern, die es unbedingt wollen.
Soll ein Fred 'wichtiger' oder 'unwichtiger' werden, nur weil einer was eintippst? Das allgemeine Interesse lässt sich ohnehin viel schneller an der Anzahl der Antworten und Aufrufe ablesen; nur wird das durch so eine beispielhafte Einzelbewertung irgenwie verwaschen, denn diese Helis falen ins Auge, für mich noch viel mehr als der eigentliche Fredtitel oder die angesprochene Statistik (Aufrufe und Antworten).
Ich weiss. Ich bin ein Neuer und hab noch nicht viel für das Forum beigetragen, aber ich sage eben nur was ich mir dazu denke.
Grüße,
Ekki
Edit:
ANDERE USER
Das ist wie bei Politdiskussionen! Die 'anderen User' wissen nicht mal worums da eigentlich geht. Die 'anderen User' haben davon keine Ahnung, habs selbst eben durch diesen Fred erst erfahren.
Gegenantwort: Hat auch kein 'anderer User' öffentlich eingefordert dass sowas eingeführt wird.
- Maxiplex
Also mich stört es auch nicht ... ich denk , dass kaum einer auf die Bewertung raufguckt sondern eher den Thread liest ... komisch .... nur euch beide stört es ... also ... 2717 gegen 2

MfG Christopher
Doch - u.a. ichGegenantwort: Hat auch kein 'anderer User' öffentlich eingefordert dass sowas eingeführt wird.

MFG,
speedy
- levitikus
Najut, dann bin ich überstimmt, nachdem keiner mit vernünftigen Thesen oder Antithesen kommt und dadurch auch keine vernünftige Synthese zustandekommen wird.
Ich spar's mir einfach in Zukunft mir über irgendwas Gedanken zu machen. Also keine Kritik, Vorschläge oä.
Die anderen 2717 werden's schon besser wissen, bzw. ob ihrer Meinungslosigkeit (und 'stört nicht' ist auch neutral, also eigentlich 2717 Meinungslose und 2 die's stört. 'Stört nicht' ist sowas wie 'Bin nicht dagegen, brauchs aber auch nicht') zustimmen.
So, ich hör schon auf, aber erst nach dem Schlafengehen
Grüße aus dem windstillen Baden (windstill latürnich nur bei Nacht, eh klar), Ekki
Ich spar's mir einfach in Zukunft mir über irgendwas Gedanken zu machen. Also keine Kritik, Vorschläge oä.
Die anderen 2717 werden's schon besser wissen, bzw. ob ihrer Meinungslosigkeit (und 'stört nicht' ist auch neutral, also eigentlich 2717 Meinungslose und 2 die's stört. 'Stört nicht' ist sowas wie 'Bin nicht dagegen, brauchs aber auch nicht') zustimmen.
So, ich hör schon auf, aber erst nach dem Schlafengehen

Grüße aus dem windstillen Baden (windstill latürnich nur bei Nacht, eh klar), Ekki
- heliminator
Hallo,
geht ja nicht um "Spass oder nicht" - wenn man so unnötige Antworten (damit meine ich jetzt unnötig für den Thread, da sinnlose Behauptung, beleidigende Aussagen oder einfach Trash) von "Unruhestiftern" gleich markieren kann, erfüllt es doch einen Zweck....
geht ja nicht um "Spass oder nicht" - wenn man so unnötige Antworten (damit meine ich jetzt unnötig für den Thread, da sinnlose Behauptung, beleidigende Aussagen oder einfach Trash) von "Unruhestiftern" gleich markieren kann, erfüllt es doch einen Zweck....
Zuletzt geändert von heliminator am 30.09.2006 00:11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse,
Christian
Christian
- heliminator
PS: Überwältigende Beteiligung am Poll - eine ganze Stimme....

Grüsse,
Christian
Christian
- levitikus
Ich hab die Umfrage auch erst vorhin reingestellt. Vor meinem ersten Posting und Antworten waren mir die Auswirkungen des Systems auch noch nicht so wirklich klar; bis dahin haben mich die Symbole einfach nur gestört; erst im Nachhinein kam ich drauf, dass so ein Bewertungssystem unheimlich Meinungsverzerrend sein kann, noch viel mehr als meine möglichen Abstimmungspunkte *g*
Grüße, Ekki
Grüße, Ekki