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#31

Verfasst: 01.09.2007 20:49:24
von 3d
na dann müsste sich das nur in vibrationen bemerkbar machen.
das flugverhalten sollte nicht stark beeinträchtigt werden.

#32

Verfasst: 01.09.2007 20:50:47
von Aeroworker
aber die Lagerbelastung!!!

#33

Verfasst: 01.09.2007 20:55:14
von 3d
mir doch egal,
hauptsache fliegt gut. :wink:

außerdem sind das align qualitätslager, die können das ab.
:)

#34

Verfasst: 01.09.2007 20:56:39
von Aeroworker
hmpf..... ok.... Spurlauf egal.... fliegt trotzdem gut.... viel Spaß ;-)

#35

Verfasst: 01.09.2007 21:31:52
von B.Lödmann
3d hat geschrieben:mir doch egal,
hauptsache fliegt gut. :wink:

außerdem sind das align qualitätslager, die können das ab.
:)
Na das ist aber Wunschdenken. Align verwendet absolut billige und schlechte Lager, die halten weder besonders viel aus noch sind die Teile sehr präzise gefertigt. Die Abdichtung bei den ZZ Lagern ist auch eine Zumutung, da sieht man trotzdem alle Kugeln. Ausserdem haben die Lager oft schon im Neuzustand recht viel Spiel und teilweise laufen neue Lager schon ruckelig.

Gute Kugellager kommen immer noch aus deutscher Fertigung, wie z.B. INA

#36

Verfasst: 01.09.2007 22:53:13
von calli
Mein Heli steht beim Flip auch nicht (selten) ganz ruhig, ich wäre aber nie auf die Idee gekommen das könnte am Heli liegen.

Kann es sein das Du Deinen Trex mit einem Simulator Trex vergleichst? In RL kommen neben dem vielleicht nicht perfekten Piloten noch ein paar andere Faktoren hinzu, die ein guter Pilot aussteuert?

C

#37

Verfasst: 01.09.2007 23:53:48
von 3d
Kann es sein das Du Deinen Trex mit einem Simulator Trex vergleichst?
ja natürlich.

und an den videos.

die steuern das aus? :?

#38

Verfasst: 03.09.2007 14:50:34
von calli
Wenn ich meine ersten Flips nochmals durchdenke und wie sie heute aussehen denke ich da ist noch was drinn ;-)

Ich bin kein begnadeter Pilot, ich muss üben. Allein das Pitchmanagement macht ne Menge aus, das wird bei Dir (wg. Drehzahleinbruch) auch recht wichtig sein.

Carsten