Wie PC aufrüsten??

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Die meinten wenn man Flightsimulator X fliegen will müsste ich meinen PC vollaufrüsten.
Ich würde das erstmal testen.

Als ich die Vorstellung vom Flighsimulator X gesehen habe, war ich überrascht, wie niedrig die Hardwareanforderungen sind.

Dagegen sind unsere Modellbau Sims echte Killerapplikationen.
Tobi007

Beitrag von Tobi007 »

Auf zur Seite 5728! :lol:

Grundsatzfrage:

-Selberbauen?
-Fertig kaufen?

Dell ist recht teuert und ich glaube 47€ Versand!?

Tobi
Warum einfach,
wenn es auch kompliziert geht?
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

cool... mein P3 mit 800MHz, 512MB RAM und ne GeForce 2 GTS haben den AFPD ohne probs gepackt. Man musste beim laden bisl warten, aber ging und die Grafik war voll ok :)

Ansonsten empfehle ich beim pc-kauf nichts zu überstürzen. Sag einfach mal was du gerne hättest, welche leistung usw. und evtl. lohnt es sich die Kiste selbst zusammenzubauen. Hier sind garantiert genug Leute die dir dabei helfen würden.

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel

Beitrag von Raptor50se »

notavalible hat geschrieben:Sehr sinnvoll 8)

Wieviel willst du den ausgeben?
Hi,

ich horche erstmal was es so gibt. Geld ist erstmal 2 Ranging. Ich muss bei meinen Eltern wider überzeugungsarbeit leisten dann klappts *ROFL*.
Also erstmal nur vorschlagen.

Gruß Ali
Ich lebe in einer 4D Welt! Das was ich fliege nennt sich aber 3D....

Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
Raptor50se

Beitrag von Raptor50se »

tracer hat geschrieben:
Die meinten wenn man Flightsimulator X fliegen will müsste ich meinen PC vollaufrüsten.
Ich würde das erstmal testen.

Als ich die Vorstellung vom Flighsimulator X gesehen habe, war ich überrascht, wie niedrig die Hardwareanforderungen sind.

Hi Micha,

ja die Anforderungen sind wirklich nicht hoch. Aber ordentliche Spielen kann man das nicht nenen. Macht keinen Spaß. Außerdem wenn man alle Dynamiken im Flugsimulator X hochstellen will, um mal richtig Spaß zu haben, packt der das auch nicht. Deswegen heißt es auch Mindestanforderung :P :D

Gruß Ali

P.S: Wenn ich so viel für ein PC Spiel zahl dann will ich auch richtig mit Spaß spielen können. Mein jetziger PC hatte schon mit Flugsimulator 2004 zu kämpfen :twisted: :evil:

Gruß Ali
Ich lebe in einer 4D Welt! Das was ich fliege nennt sich aber 3D....

Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
bennyheizer

Beitrag von bennyheizer »

hau mal die daten deines "alten" PCs rein, damit wir mal alle laut lachen können, wie´s mal war :)

wenn du schon einen neuen rechner planst, dann nimm gleich was mit Core 2 Duo oder Athlon 64

benny
T-Rex 450 Pro, MicroBeast V3
Flyduino QuadX mit NanoWii & Wii-ESC
Royal Pro 9 @ FrSky
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

hau mal die daten deines "alten" PCs rein, damit wir mal alle laut lachen können, wie´s mal war Smile
Also der PC ist von Aldi und von der Firma Medion und hat die Kennzeichnung "Titanium Md 3001".
Also er hat 2 GHz, und eine nVidia GeForce 4 460 Grafikkarte mit 64MB DDR SDRAM Grafik.
Außerdem besitz er einen Intelpentium 4 Prozessor. Er hat einen Arbeitsspeicher von Siemens mit 256 MB (PC 2100 DDR SDRAM, 1 Modul (max. 1GB))
Sorry, aber jetzt lach ich mal wie es ist :D
Die Daten findest nämlich im ersten Post ;) Vorrausgesetzt die reichen dir ;)
Aber, wenn neu, dann würde ich Core 2 Duo nehmen.... oder evtl. sogar die Quad dinger... :) Haben scheinbar mehr power als AMD und der Preis ist auch akzeptabel. Dazu en nettes board und ordentlichen DDR2-RAM und ab gehts.

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel

ich denk mal das der chipsatz von VIA ist, wo nach drei jahren die kondensatoren aufplatzen :) das wollt ich noch wissen.

core 2 duo ist besser wenn man genug geld hat. amd geht auch

aber wozu brauch er quad-core? reichen nicht ein übertakteter e6300 oder e6400 aus?

benny
Royal Pro 9 @ FrSky
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

aber wozu brauch er quad-core? reichen nicht ein übertakteter e6300 oder e6400 aus?
Warum übertakten? Ich muss ehrlich sagen, ich halte nichts davon!
Durch übertakten erreichts du höhere Temperaturen der Bauteile und verkürzt somit die Lebenszeit, deine Garantie erlischt, das System läuft evtl. instabil und wenn du dich damit nicht sonderlich auskennst haust du dir gleich mal alles kaput. Dann lieber bisl mehr ausgeben und was gescheites haben. Du kaufst dir ja auch keinen 1L Corsa mit dem Hintergedanken "da bau ich mir nen 2L Turbomotor ein, dann rennt der..." Sondern kaufst dir gleich einen wo auch die Bremsnen, Fahrwerk und Karosse dafür ausgelegt sind... oder? :)

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel

Beitrag von Tobi007 »

Gibts im Momnt nicht nur einen Quad Core Typ? In der 2 Wochen alten Chip ist in der Prozzi- Rangliste nur einer vermerkt. UUUUnd, der kostet um die 1000€. Ohne Scheiß!

Zitat Chip: Mit einem Preis um die 1000€ dürfte Intels neuer Quadcore nur etwas für extrem-Gamer und Tuningfetischisten sein.

Außerdem gibt es keine Anwendung, die alle 4 Kerne wirklich ausreizt.
Könnte man 2 Core2Duos auf einem Board unterbringen? Oder vielleicht 4, 8 oder 512 Stück? :lol:

Ähm, mein Intel D945 hat zweimal 3,4, also 6,8GHz, wenn ich den Scheiß PC zum laufen bringe... :crybaby: :dontknow: :hiding:

Tobi
Warum einfach,
wenn es auch kompliziert geht?
Christian72

Beitrag von Christian72 »

Hallo,
ich würde erstmal mehr RAM reinstecken und dann ggf noch eine neue GraKa kaufen. Eine 6600GT würd ich auf keinen Fall nehmen, überfordert nur Deine CPU. Ich habe bei mir eine geForce4 Ti 4200 verbaut, und da läuft der "verbotene Sim" einwandfrei.

Christian.
bennyheizer

beim verbotenem sim muss ja auch längst nicht so viel grafisch berechnet werden als beim flight simulator.
warum sollte eine 6600GT die CPU überlasten? die CPU gibt den takt an und nicht die Graka.

benny
Royal Pro 9 @ FrSky
Christian72

bennyheizer hat geschrieben: warum sollte eine 6600GT die CPU überlasten? die CPU gibt den takt an und nicht die Graka.

benny
naja, nicht wirklich, eher die GPU. Und die Graka ist def für dieses System überdimensioniert. Wahrscheinlich reicht nicht mal das Netzteil.
Mit einer gebrauchten GeForce4 ist er besser dran.

Christian.
Christian72

vllt hilft noch dieser Artikel. klick

Christian.
Helibird

Beitrag von Helibird »

geForce4 Ti 4200
Bringt in dem Fall gar nix. RC Sims und der FS sind nicht vergleichbar.
Wenn der FS X wirklich top laufen soll, muss das neueste System her.

Wäre auch für Selberbauen aus Einzelkomponenten, man kann sich das Beste rauspicken und spart etwas Geld. Müssen ja nicht die Neuheiten der Woche sein, ein paar Wochen alte Sachen tun's auch :wink:

Bin momentan nicht auf dem neuesten Stand was die Hardware angeht, ich warte mit dem FS X bis ich ein richtig schnelles System hab.

Wenn der FS9 nicht top läuft, läuft FS X erst recht nicht ;)
Vielleicht hilft dir ja auch das Forum bei http://www.flightxpress.de/ und wegen neuer Hardware würd ich Testberichte auf mehreren PC Seiten anschauen...

Ähm, achja ging ja um Aufrüsten. Weiß nicht recht vielleicht kommst Du besser wenn Du das jetzige System verkaufst und ein komplett Neues selber aufbaust? Weil jetzt kannst Du zwar etwas aufrüsten, 1 GB RAM, etwas bessere GPU... aber bringt nicht wirklich was für Deinen Zweck.
Im Endeffekt kaufst eigentlich alles neu, außer vielleicht die HDD, CD/DVD und Gehäuse.

Ciao
Robert

··············································
Spirit Li · Hornet X3D · Pic V2 BL³
Fläche: MiniMag
··············································
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“