AS-350 Ecureuil in Piccolo-Size
#31
Zwar keine AS350, aber vielleicht nützt es Dir was wegen Schriftzüge:
http://www.airliners.net/open.file/0203386/M/
http://www.airliners.net/open.file/0204733/M/
Bei Airliners sind auch jede Menge EC135 des ÖAMTC zu finden.
Hier sind schöne AS350 Fotos dabei:
http://www.helipictures.de/sites/100156 ... erator=386
PN an mich falls Du Details über ÖAMTC an sich suchst. Eventuell findet sich was im Buch "Flugrettung in Österreich" - hat aber hauptsächlich EC135 Fotos. Eine Dreiseiten-Ansicht der AS350 ist aber z.B. drin (nur Skizze)
http://www.airliners.net/open.file/0203386/M/
http://www.airliners.net/open.file/0204733/M/
Bei Airliners sind auch jede Menge EC135 des ÖAMTC zu finden.
Hier sind schöne AS350 Fotos dabei:
http://www.helipictures.de/sites/100156 ... erator=386
PN an mich falls Du Details über ÖAMTC an sich suchst. Eventuell findet sich was im Buch "Flugrettung in Österreich" - hat aber hauptsächlich EC135 Fotos. Eine Dreiseiten-Ansicht der AS350 ist aber z.B. drin (nur Skizze)
Ciao
Robert
··············································
Spirit Li · Hornet X3D · Pic V2 BL³
Fläche: MiniMag
··············································
#32
Freie Auswahl...EagleCLaw hat geschrieben:Nochma als Auffrischung: Wenn jemand Fotos von der Original-Ecureuil hat oder findet, dann immer her damit. Speziell die Schriftzüge/Logos auf der Maschine interessieren mich.
Je nachdem, was es werden soll (AS350B/B1/B2/B3/BA, AS355F/F1/F2/N/N2):
http://new.helionline.net/photogallery/1/4.html
http://new.helionline.net/photogallery/1/7.html
http://new.helionline.net/photogallery/1/3.html
http://new.helionline.net/photogallery/1/5.html
http://new.helionline.net/photogallery/1/6.html
http://new.helionline.net/photogallery/1/11.html
http://new.helionline.net/photogallery/1/9.html
http://new.helionline.net/photogallery/1/8.html
Oliver
Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft
Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
#33
Hey danke für die Links. Aber ich meinte eigentlich speziell die ÖAMTC-Maschine (OE-OXE, wenn ich das richtig lese) oder die ÖAMTC-Schriftzüge. Kann man irgendwo nach der Kennung suchen?
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
#35
Hi Jürgen
Danke für das Bild. Werd das Museum, wo der steht, mal anschreiben. Wieso steht der eigentlich in nem Museum?
edit: Wo finde ich denn heraus, welches Msueum das ist?
Danke für das Bild. Werd das Museum, wo der steht, mal anschreiben. Wieso steht der eigentlich in nem Museum?
edit: Wo finde ich denn heraus, welches Msueum das ist?
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
#37
Habe gerade 3 Mails vom ÖAMTC bekommen. Die netten Damen und Herren haben mir eine Flut an Fotos geschickt. An dieser Stelle nochmal recht herzlichen Dank dafür. Die Fotos muss ich heute erstmal in Ruhe begutachten.
Anbei noch ein paar Infos: Die OE-OXE ist 1995 leider abgestürzt. Im Technischen Museum Wien steht die OE-FXA, da sie einer der ersten Rettungshubschrauber beim ÖAMTC war.
Welche Kennung ich nun genau mache, weiß ich noch nicht. wahrscheinlich aber die OE-FXA, da ich von dieser Maschine einfach mehr Bildmaterial habe.
Anbei noch ein paar Infos: Die OE-OXE ist 1995 leider abgestürzt. Im Technischen Museum Wien steht die OE-FXA, da sie einer der ersten Rettungshubschrauber beim ÖAMTC war.
Welche Kennung ich nun genau mache, weiß ich noch nicht. wahrscheinlich aber die OE-FXA, da ich von dieser Maschine einfach mehr Bildmaterial habe.
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
#39
Hi Andreas
Hab auch ein paar von einer EC-135 geschickt bekommen. Ich schick se dir als E-Mail, weil ich nicht weiß, inwieweit ich die hier veröffentlichen darf. Schick mir mal deine E-Mail-Adresse als PN.
Hab auch ein paar von einer EC-135 geschickt bekommen. Ich schick se dir als E-Mail, weil ich nicht weiß, inwieweit ich die hier veröffentlichen darf. Schick mir mal deine E-Mail-Adresse als PN.
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
#40
Naja wenn du detail fotos benötigst und ich das museeum finde (ist ja irgendwann mal umgezogen) dann sollte es kein Problem sein mit Videokamera und Fotoknipser als "terrorist" ein paar fotos zu machen *ggg*...
Richard
Richard
derzeit: Sim
______________________________________________________
My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp
"Aufgeben gibts nicht..." ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
______________________________________________________
My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp
"Aufgeben gibts nicht..." ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
#41
Danke für das Angebot. Wenn ich noch Details benötige, komme ich gern darauf zurück. Muss erstmal schauen, welche Version ich nun mache. Habe mittlerweile 3 Versionen von beschriftungen und Kennungen der OE-FXA gefunden
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
#42
So mal wieder ein Update. Ich habe mich doch für die OE-OXE entschieden.
Habe jetzt den Motor für das Hörnchen da. Nur leider hatte ich heute arge Probleme mit dem Steller. Irgendwie hat der ne Macke. Siehe hier:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=264330#264330
Wollte heute eigentlich die Mechanik im Rumpf versenken, aber das geht erst, wenn die Elektronik verlegt ist und funktioniert. Nun wird es noch länger dauern.
Werd mich zur Zeitüberbrückung mal ans Spachteln und Schleifen des Rumpfes machen.
Habe jetzt den Motor für das Hörnchen da. Nur leider hatte ich heute arge Probleme mit dem Steller. Irgendwie hat der ne Macke. Siehe hier:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=264330#264330
Wollte heute eigentlich die Mechanik im Rumpf versenken, aber das geht erst, wenn die Elektronik verlegt ist und funktioniert. Nun wird es noch länger dauern.
Werd mich zur Zeitüberbrückung mal ans Spachteln und Schleifen des Rumpfes machen.
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
#43
Jetzt kommt Farbe ins Spiel:
Das Heck hat seine rot-weiß-rote Spitze und die Scheiben sind schwarz. Nebenbei sind die Blätter auch gleich farbig geworden
Das Heck hat seine rot-weiß-rote Spitze und die Scheiben sind schwarz. Nebenbei sind die Blätter auch gleich farbig geworden
- Dateianhänge
-
- 01.JPG (35.05 KiB) 568 mal betrachtet
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
#44
So die Mechanik ist montiert. Der Heckausleger schonmal (provisorisch) angesteckt. Sieht doch schick aus oder?
Ganz schön groß dat Teil
Ganz schön groß dat Teil
- Dateianhänge
-
- 01.JPG (42.07 KiB) 578 mal betrachtet
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
#45
Wär keine schlechte Idee gewesen, den Rest um die Scheiben ab zu kleben, oder?
Naja, klebste halt jetzt die Scheiben ab.
Gruss Micha
Naja, klebste halt jetzt die Scheiben ab.
Gruss Micha
Eco 8 - SHP M13 - GY401
T-Rex XL HDE - SS23 - Jazz - GY401
Zoom - DH400 - Tsunami 30 - GY240 - RIEMEN!!!
Piccolo V2 mit einem Haufen Carbon - CDR - MS44 - Phoenix10 - Alukopf
Motte von Panzoa
T-Rex XL HDE - SS23 - Jazz - GY401
Zoom - DH400 - Tsunami 30 - GY240 - RIEMEN!!!
Piccolo V2 mit einem Haufen Carbon - CDR - MS44 - Phoenix10 - Alukopf
Motte von Panzoa