Seite 3 von 3

#31

Verfasst: 27.02.2007 13:44:47
von Tobi007
Touch and Go gehört auf einen Flugzeugträger, aber eigentlich egal. Dass es fahrlässig war, steht auch nicht zur Debatte, aber kann einer mit 100%iger Sicherheit sagen, dass der Pilot nicht den "Auftrag" hatte, diese "Figur" zu fliegen?
Aber um die Frage, ob man ihm seine Lizenz entziehen sollte, oder nicht zu klären, gibt es ja schließlich Gerichte und auch wenn hier noch so ausladend "Diskutiert" wird, wird das am tatsächilchen Ausgang nicht viel ändern.

@ tracer
Das mit dem zu geringen Abstand sehe ich auch so, aber warum darf ich, wenn ich meinen A1 Lappen mal habe, mir keinen einzigen Punkt in Flensburg erlauben, einer der den Führerschein schon 3 Jahre hat, sich aber 18? Warum hat ein Fahranfänger mit einem Punkt seinen Führerschein nicht verdient und muss zur Nachschulung, einer, der den Führerschein schon länger hat (und evtl. mehr *räusper* baut) aber nicht?

Tobi

#32

Verfasst: 27.02.2007 16:31:51
von bastiuscha
wenn was passiert ist der pilot schuld...
wer da freiwillig mitfliegt und sich so nah an den zaun stellt ist
meiner meinung nach genau so schuld!

ausserdem ist das video steinalt..lohnt sich gar nicht mehr darüber zu
meckern :)

mfg
Basti

#33

Verfasst: 27.02.2007 16:53:42
von Tobi007
Ist nicht der Veranstalter für ausreichenden Abstand der Zuschauer zum Flugfeld verantwortlich? Natürlich sollte da auch die Vernunft des einzelnen greifen, aber mal rein rechtlich?

#34

Verfasst: 28.02.2007 11:05:22
von tracer
Hab übrigends noch nie was von nem Touchdown bei Heli's gehört. Soweit ich weiss gehört das in eine andere Sparte...
Eben.

#35

Verfasst: 04.03.2007 13:59:40
von burgman
Hatten wir glaube ich schon mal...
Aber DAS ist echt KRASS...
Und DAS AUCH...

#36

Verfasst: 04.03.2007 14:20:45
von SPAWN
und zu dem Sprecher im Video Da wird einem nur noch schlecht


Ich finde der hört sich wie der Stammelseppel (Stoiber) in Bayern an, findet ihr nicht?


@Alex.M du geschrieben, dass der Pilot nachher Polizeilich gesucht wurde.
Wo hast du denn die Infos her? Gibts da nen Bericht drüber? Was war das denn für ne Flugshow? Und gab es Ärger? Mich würde mal interessieren, wie das ausging ...

SPAWNI

#37

Verfasst: 08.03.2007 13:33:30
von nicknamemin4
Hi! Ich bin Helikopterpilot (zwar nur Rating am R22 aber gut) und das war einfach nur Dumm! Der Pilot hatte sich gewaltig überschätzt und da die Fliegerscene in Österreich nicht gerade groß ist weiss ich auch das der Jeti den "Aufprall" nicht schadlos überstanden hat!
Es wurde die Antriebswellenlagerung beschädigt, die Welle bekam eine unwucht und höhlte nach dem Landen bereits einige umliegende Teile aus!
Der Pilot bekam soweit ich mich noch erinnere eine Untersuchung, aber diese Untersuchungen dauern meistens ziemlich lange!

Meiner Meinung ist das wirklich unverantwortlich mit vollbesetzten Heli vor Publikum (das extrem nahe stand) solche blödheiten zu machen!
für mich unverantwortlich...

#38

Verfasst: 22.04.2007 22:41:42
von EOS 7
Hallo,
schaut mal das ist echt!
Sorry, hab den bo 105 Thread Rückenflug nicht mehr gefunden, da sollte es hin.

#39

Verfasst: 23.04.2007 08:10:07
von nopa
Ist aber sicher auch ein Foto aus einer Rolle - und das Loops und Rollen fliegbar sind hat niemand bezweifelt, das ist auch in Videos zu sehen.
Die "hitzige" Diskussion handelte vom Rückenschweben.

Aber schönes Bild, wo hast du das geschossen?

#40

Verfasst: 23.04.2007 11:22:03
von EOS 7
Hallo Patrick,
idie sind in Friedrichshafen auf der AERO entstanden, Flugshow 22.04.2007
PS: Ist richtig, die Bo-15 machte keinen "minutenlangen stationären Rückenflug", aber mir hat es sehr gut gefallen was da zu sehen war, da können sich die "Scale-Modellflieger" nun nicht mehr rausreden, das sei "unscale! :D

#41

Verfasst: 23.04.2007 16:32:44
von Born2Fly
Ich war auch gestern auf der Aero des war der Hammer find ich!
Der hatte das Teil super unter Kontrolle!
Es hat nur noch die Autorot-Landung zwischeb den anderen Flugzeugen gefehlt :D

#42

Verfasst: 23.04.2007 17:23:02
von 3d
ein video wäre nicht schlecht.

hubschrauberkunstflug sieht man nicht oft.