Bewerbung als dümmster Rex'ler

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#31 Re: Bewerbung als dümmster Rex'ler

Beitrag von tracer »

frankyfly hat geschrieben:Ausgewachsenen 3D-NT Piloten
Ich habe in Schmoldow nur einen NT gesehen ...

No Fear passt dann ja ;)
Carsten aus LA
Wohnort: Langenargen(wild), Bregenz(MCB), Dornbin(Gast), Bermatingen(halbwild).
#32 Re: Bewerbung als dümmster Rex'ler

Beitrag von Carsten aus LA »

Hi,

ich hatte mal 'nen wiederspenstigen ThunderTiger 50er Motor, der partout nicht gescheit laufen wollte. Ich hab ihn dann ausgebaut und in einen Motortestträger montiert. Mit Kuppluung, ohne Glocke. Auf einmal sprang das Ding doch an: Äääääääääh. Zack! Zack! äääääääääääh. Die Kupplung hatte sich fast zeitgleich beider Backen entledigt, die jeweils woanders in der Kellereinrichtung steckten...
Aber der Motor lief!
LOWER!

C@rsten

Suzi Hans | 12s | Ac3x | Futaba FF-7, 2,4GHz
Tueftler
#33 Re: Bewerbung als dümmster Rex'ler

Beitrag von Tueftler »

Ok.... ich oute mich auch mal :)
Hab gestern den Akku von meinem Logo fertig machen wollen und wollte 4mm Goldies anlöten. Ihr wisst ja wie das so ist.... .es kann einem nie schnell genug gehen ;)
Also: Über den Balanceranschluss geladen (Mein Equipment is für was anderes leider zu schwach) und dann gedacht "cool, kann ja dann vorne an den Kabeln löten.... passiert ja nix am Ballanceranschluss"
... als ich den Lötkolben an das Kabel gehalten hab wo der 4mm goldie ran sollte, gab's nen Kruzschluss....
Grund: Lötkolben und Netzteil vom Ladegerät nutzten den selben Stromkreis :oops: War ein toller blauer Lichtbogen. :roll: Dem Akku ist nichts passiert. Die Lötspitze hab ich ausgetauscht :mrgreen:
Aber auch mal toll... ist wohl der einzige 25W Lötkolben mit Lichtbogen 8)
Gruß
Daniel

#34 Re: Bewerbung als dümmster Rex'ler

Beitrag von Peter F. »

Carsten aus LA hat geschrieben:Aber der Motor lief!
Na also ! Geht doch ! Öhm... :scratch: :mrgreen: :oops: Bild
snowboarder

#35 Re: Bewerbung als dümmster Rex'ler

Beitrag von snowboarder »

chaosman hat geschrieben: Ja, natürlich könnte ich den Akku so kurzschließen, wenn ich auf die Idee kommen würde Plus und Minus zusammen zu stecken ... ich denke aber mal, daß die Gefahr hierbei gegen Null geht.
Ja, das dachte ich bisher auch immer...so blöd kann man ja gar nicht sein...bis ich neulich vom fliegen nach Hause kam, meine Akkus geladen und in einem Anfall geistiger Umnachtung nach dem laden einen 5s 3300er vom Ladegerät genommen habe und offensichtlich statt den Minusstecker mit der Schrumpfschlauchhaube die zwei Goldies miteinander verbunden habe...aber glaubt nicht ich hätte das gemerkt..wohl vollkommen wirr gewesen...Schei** Automatismen...

:banghead: :banghead: :banghead: Bild Bild Bild

Ich bin mir allerdings sicher, ich wars bestimmt nicht...muß unser Hund gewesen sein oder ich habe vielleicht einen imaginären Freund.. Bild

Es hat aber auch kein knall-stink-spratz-rauch gegeben. Passiert ist - nix, nada. Ein paar Minuten (!) später wollte ich den Akku an den Hubi anschliessen weil ich noch etwas einstellen wollte und auf einmal sehe ich, was ich da wohl getan habe.. Bild Bild.
Könnt euch vorstellen das auf einmal alle Panic-Lights ON waren. Ich habe den Akku dann durchgemessen und es lag keine Spannung mehr im gesamten an, nur zwischen einzelnen Zellen. Also gut, das Ding seziert und siehe da, eine Lötverbindung zwischen 2 Zellen durchgeschmokelt (man hat aber wirklich nichts mitbekommen, ich war die ganze Zeit im Raum, dadurch das das Fenster auf war kam mir auch kein Schmor-Duft in den Riechkolben..)
Das Ding wieder verlötet, durchgemessen, keine Zelle hat Drift. An den Lader, insgesamt wurden 20 mA nachgeladen. Jetzt ist der Akku seit einigen Tagen in Quarantäne, hält die Spannung und wird nicht dick. Ehrlich gesagt traue ich mich aber nicht, den Klumpen in einem teuren Hubi zu verwenden..
Vielleicht sollte ich meine Twinstar auf 5s pimpen... :headbang:
Dörte hat geschrieben:Ich würde eher als Schutz zusaätzlich die Kabel des Akkus kurz vor den Goldkontaktstecker nochmals mit einem Streifen Isulierband verbinden, so ist das Kabel einfach nicht mehr lang genug um sie in einander zu stecken.
Das habe ich jetzt auch gemacht... :mrgreen:

Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
-andi-

#36 Re: Bewerbung als dümmster Rex'ler

Beitrag von -andi- »

haihappen hat geschrieben:Schau ich auf die Kabel - rot an rot!
huch?

Ich steck meinen Akku immer Rot an Rot an...

und wenn mal nicht, bewerbe ich mich wieder als dümmster Rex'ler!

cu
Andi - der über sein Missgeschick damals schon wieder lachen kann!
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
SpeedyG

#37 Re: Bewerbung als dümmster Rex'ler

Beitrag von SpeedyG »

Ich hätt auch noch zwei ...
Wollte mit dem Messgerät ganz einfach die Akkuspannung messen ...
Man sollte das Messgerät allerdings auf V(olt) stellen und nicht auf (Milli-)Ohm ...

Kurzer Lichtbogen, 10A Sicherung am Messgerät durchgebrannt, die Spitzen an den Messanschlüssen sind jetzt
etwas angekokelt und schwarz, sonst (der Akku!) alles OK ...

Und noch einer aus Anfänger(BeltCP-)Tagen:
Schnell mal an Tisch (mit montierten Rotorblättern) die Taumelscheibenbewegung mit der Funke kontrollieren; Funke an, Akku angesteckt, etwas weniger Dual-Rate eingestellt. Die Kabinenhaube liegt auf dem Tisch , neben dem Chassis.
Dann schnell noch -- mit immer noch angestecktem Akku, in der Funke das Modell gewechselt, um in dem Koax-Modell Dual-Rate komplett rauszunehmen (man hat's ja mittlerweile im Griff) ...
Was soll ich sagen, natürlich war in dem anderen Modell die Kanalbelegung anders, der Motor des Belt ist voll angelaufen,
ich konnte ihn grad noch mit einer Hand an den Kufen festhalten (schräg untern' Rotor reingelangt) ...
Dann hat's mir die Kabinenhaube in den Rotor gesaugt und auf gut 6m² im Raum verteilt, kein Teil größer als 0,5 cm².
Die Haube hab' ich echt mit dem Staubsauger entsorgt ...
Ich weiß gar nicht mehr wie ich ihn wieder aus bekommen hab', ich glaub ich hab mit der Rechten das Modell wieder zurückgestellt ...
Seither bin ich etwas vorsichtiger ... :oops:

Ich sach nua "Schitt häppens"!
Ich glaub' da muß jeder einfach durch ...

Gruß,

Thomas
Rex450 V2
Peter F.

#38 Re: Bewerbung als dümmster Rex'ler

Beitrag von Peter F. »

Ja *seufz*, es gibt zwei Kategorien Helipiloten:
Die einen denen schon ein Flüchtigkeitsfehler passierte, und die anderen die das noch vor sich haben. :wink:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auch nur einen gibt, der völlig ohne Fehl und Tadel ist.
Solange nichts gröberes passiert, soll das ja auch in Ordnung sein. Man kann ja nur daraus lernen...

EDIT:
Ich wollte mal mit meinen Kokams per selbstgemachtem Adapter eines meiner RC-Cars befeuern,
und so kam es auch fast. Die Kabel zu dünn gewählt, und auch noch falsch verkabelt. Das Ergebnis
kennen viele schon als "Styroporschneider", welcher auch durch RC-Cars gehen kann wie durch Butter.

Bei meinem HM52 hatte ich mal Störungen, welche der Motor anlaufen ließen, ohne dass der Sender
noch Einfluß hatte. Klar stöpselt man dann schleunigst den Akku ab, was bei dem kleinen ja auch ganz
gut geht...Nur nicht, wenn man mit der Hand den direkten Weg durch den Rotorkreis wählt...

Euch allen eine (möglichst) unfallfreie Zeit ! ;-)
/EDIT
echo.zulu
#39 Re: Bewerbung als dümmster Rex'ler

Beitrag von echo.zulu »

Wenn sich hier jetzt schon alle als Deppen outen, dann will ich hier natürlich auch nicht nur lesen, sondern zur allgemeinen Erheiterung beitragen:

Mir ist vor einiger Zeit folgendes passiert:
Ich wollte nach langer Zeit mal wieder meinen ThreeDee Classic (ja der gute alte Blaue aus Alu) spazieren fliegen. Nun habe ich vor einiger Zeit meinen Stammkanal gewechselt, weil dort zu viele drauf waren. Der ThreeDee hatte aber noch den alten Kanal drin. Gerade noch mit ein paar Kollegen am schwatzen bereite ich den Heli zum Start vor. Nach dem Volltanken den Kerzenstecker angeschlossen und den Starter betätigt veranlasste den Motor natürlich sofort anzuspringen. Das macht er sonst meist nicht gleich. Wie nicht anders zu erwarten war natürlich der falsche Kanal im Sender eingestellt und das Gasservo reagierte nicht auf den Sender. Selbstverständlich lief der Motor auch auf annähernd Vollgas. Mit der einen Hand habe ich krampfhaft den Rotorkopf am durchdrehen gehindert und mit der anderen Hand den Spritschlauch abgeklemmt. Der Motor war aus und ich kam natürlich auf den Fehler und stellte flugs den richtigen Kanal im Sender ein. Der nächste Startversuch brachte wieder Vollgas, weil jetzt natürlich noch der falsche Speicher im Sender aktiviert war! Da man ja aus Fehlern lernt, ging es diesmal noch schneller den Schlauch abzuklemmen. Als nächstes habe ich dann beschlossen, dass ich an diesem Tag dann doch nicht noch einmal fliegen muss und habe eingepackt. :idea:

Was lernen wir daraus? Es gibt keinen Fehler, der so blöd ist, dass man ihn vermeiden würde. Und man sollte die Flugvorbereitung gewissenhaft machen und nicht noch nebenher dummes Zeug erzählen. Immer wieder gern genommen ist auch die Situation, dass man gerade zum Fliegen gehen will und ein Kollege spricht einen an mit: "Hör mal, Du kennst Dich doch aus und hast Ahnung ..." :D

"Murphy war ein Optimist." :drunken:
Husi
#40 Re: Bewerbung als dümmster Rex'ler

Beitrag von Husi »

Tueftler hat geschrieben:ist wohl der einzige 25W Lötkolben mit Lichtbogen 8)
Cool den Lötkolben kannst du serienmäßig Produzieren und mit einem Umweltengel Aufkleber versehen!
Ich hätte Interesse :lol:

Mit dem Hubi war ich immer Vorsichtig, denn mein aha Erlebnis hatte ich mit einem 9Meter "Modell" in dem ich selbst drin saß

Kurz vor dem verladen eine Tragfläche fallen lassen und die Rippen auf der Fahrt im LKW (Richtung Berlin Wannsee) geleimt. Und dem Werk habe ich blöderweise vertraut, ohne die Tragfläche erneut zu vermessen...

Mirko
Dateianhänge
Mirkos Flugsau 01.jpg
Mirkos Flugsau 01.jpg (19.17 KiB) 398 mal betrachtet
Mirkos Flugsau 02.jpg
Mirkos Flugsau 02.jpg (12.68 KiB) 400 mal betrachtet
Bild Bild Bild Bild
Peter F.

#41 Re: Bewerbung als dümmster Rex'ler

Beitrag von Peter F. »

Geht ja ab wie Sau... Bild
echo.zulu
#42 Re: Bewerbung als dümmster Rex'ler

Beitrag von echo.zulu »

*Autsch*

gut dass die Lebensretter so nah waren, da bist du wohl nicht so nass geworden?
Carsten aus LA
Wohnort: Langenargen(wild), Bregenz(MCB), Dornbin(Gast), Bermatingen(halbwild).
#43 Re: Bewerbung als dümmster Rex'ler

Beitrag von Carsten aus LA »

DLRG=
Durch Lausige Rettung Gestorben
LOWER!

C@rsten

Suzi Hans | 12s | Ac3x | Futaba FF-7, 2,4GHz
echo.zulu
#44 Re: Bewerbung als dümmster Rex'ler

Beitrag von echo.zulu »

Oder war der Kapitän früher auf der Nimitz eingesetzt und Du hast nur das zweite Fangseil verpasst? :drunken:
Husi
#45 Re: Bewerbung als dümmster Rex'ler

Beitrag von Husi »

Na ja im Krankenhaus habe ich erfahren, das ich ein Boot getroffen haben. Ich hatte es nicht gesehen, so gut war meine Sicht nach vorne/unten. Und die 3,5 Monate mit Krüken gingen auch rum.

Mirko
Bild Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“