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#31

Verfasst: 04.04.2007 18:39:17
von Kiteboa
Zum einlaufen habe ich einen Webra Sprit-R 10% Nitro 1l mal durch laufen lasen dann habe ich mit 4 Gallonen CP 15% witer gemacht.
Jetzt verwende ich einen CP 15% MV (Multiviskose).

Also ich muss sagen nach der Einlaufphase kannst du dann auch eine CP 30% verwenden. Aber du musst auch rechnen das sich der Verbrauch mit eine Hoheren Nitro Anteil auch vergrößert.

mfg. Kiteboa

#32

Verfasst: 07.04.2007 03:25:48
von Thomas79
Abend!

Soweit so gut, TT50 is draussen und OS50 drinnen. Morgen vormittag noch die schon länger defekte Fernglühgeschichte neu verlöten und den Tank wieder rein!
Was mich aber ein wenig stutzig macht bzw. was ich noch mit meinem Gewissen vereinbaren muss ist die Push-Pull Ansteuerung die ich so wie's aussieht wegen Materialmangel nicht realisieren kann :-(
Was meint ihr, geht's zur Not über die Feiertage auch mit einem Gestänge zur Ansteuerung der Drossel? Beim TT Motor war's ja Standard.

P.s.: Bericht plus Fotos vom defekten TT stelle ich bei Interesse in 1 bis 2 Tagen rein. Habe zwecks Euphorie noch nicht die Zeit gefunden und werde zuerst mal zusehen das der Rappel wieder abhebt :-)

Grüsse,Thomas

#33

Verfasst: 07.04.2007 07:11:48
von Basti
Interesse an dem Bericht besteht ;-) auch in 10 Tagen noch..

Wozu brauchst Du PushPull am Vergaser?!?!?
Da liegt nun wirklich keine Kraft an.

#34

Verfasst: 08.04.2007 20:12:31
von Raptor50se
*Auchsehenwill*. Bin schon gespannt was mit dem Motor passiert ist....


Gruß Ali

#35

Verfasst: 17.04.2007 01:14:37
von Thomas79
Okay, besser spät als überhaupt nicht.

Die Fotos sind allerdings mit meinem Handy gemacht worden, ich hoffe sie sind halbwegs brauchbar und der eine oder andere kann etwas damit anfangen.
Für mich sieht das irgendwie nach mangelnder Wartung bzw. Pflege aus und der Kolben plus Kopf dürften durch irgendwelche Teile zerstört worden sein?!
Warum er sich sich bei bestimmten Positionen so unfreiwillig dreht und auch im Lauf so komische Geräusche macht dürft wohl wirklich an den Lagern liegen. Zumindest hab ich sonst nichts feststellen können und mehr zerlegen wollt bzw. konnt ich ihn dann auch nicht.

Was mir noch aufgefalln ist ist das ich diese ominöse Beilegscheibe scheinbar doch mit verbaut habe, was ja auch nicht ganz richtig sein dürfte,oder?

Bin froh das mein OS jetzt drinnen ist (ohne Beilagscheibe) und bis dato schön schnurrt.

P.s.: Hab seit OS eigenartigerweise ein wenig Probleme mit dem Heck das einfach nicht 100%ig ruhig stehen will ,ich denk mal das ist Einstellungssache des Vergasers.

Grüsse, Thomas

#36

Verfasst: 17.04.2007 09:50:40
von JMalberg
Umpf, das sieht mMn nicht so gut aus.

So eine braune Ablagerung mag ich ja gar nicht im Motor. Aber wo kommen diese hellen Punkte her?

#37

Verfasst: 17.04.2007 15:56:36
von Thomas79
Diese weissen Punkte und Flächen sind Oberflächenbeschädigungen. Kommt auf den Fotos schlecht rüber.

Gruss