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#31
Verfasst: 24.04.2007 14:34:16
von Helibase
Habe heute Post aus Deutschland gekriegt. Motor und 4 Blatt-Rotor für DD Umrüstung. Lieferservice war herrvorragend, Freitag bestellt heute in der Post, so schnell klappt es meist nicht mal mit Inland Sendungen
Gruss
Christoph
#32
Verfasst: 24.04.2007 17:35:55
von ER Corvulus
Grüsse Wolfgang
#33
Verfasst: 25.04.2007 10:45:36
von Helibase
@Wolfgang
Ist eigentlich bei Deinem Motor auch + und - vertauscht wie das mal Indi in einem anderen Thread erwähnt hat? Möchte den möglichst schnell mal einlaufen und dann umlöten. Na beim Löten werde ich wohl Hilfe von meinem Nachbarn (Werkstattchef Radio/TV) brauchen, da ich noch nie gelötet habe, sonst ist der Motor gleich im Eimer
So wie ich das in den anderen Thrads verstanden habe, muss der Motor (wenn man am Hechschweben ist) nach links zeigen? Also genau umgekehrt wie beim Original Blade Heckrotor?
Gruss
Christoph
#34
Verfasst: 25.04.2007 11:54:00
von ER Corvulus
Solange der Motor neu ist, ist das Wurscht. Bei meinen Piccs (auch Rechtsdreher) habe ich (in Flugrichtung) den Prop links, dann bläst der Kühlluft auf den Motor.
Umlöten - bitte nur am Kabel, nicht am Motor. Die meisten Motoren sterben, weil die Lötfahnen beim löten zu heiss werden, dann schief im Plastik sitzen. Am inneren Ende der Lötfahnen sind aber direkt die Kohlen drauf...
Stöpsel doch einfach den Prop mal drauf und schliess an.. dann siehst schon wierum.
Grüsse Wollfgang
#35
Verfasst: 25.04.2007 11:59:43
von Agrumi
hi,
der 4-blatt prop hat ja eine andere wirkrichtung.
da die GWS-DD Motoren,wenn man auf die welle sieht,links rum drehen,muß plus/minus wohl vertauscht werden.
...aber nur wenn der prop links sitzt!

#36
Verfasst: 25.04.2007 13:02:41
von Helibase
Agrumi hat geschrieben:hi,
der 4-blatt prop hat ja eine andere wirkrichtung.
da die GWS-DD Motoren,wenn man auf die welle sieht,links rum drehen,muß plus/minus wohl vertauscht werden.
...aber nur wenn der prop links sitzt!

Aha jetzt verstehe ich das mit dem plus/minus
Du hast in einem anderen thread mal geschrieben, dass man den Motor an z.B einer 1.5V Batterie 30 Minuten einlaufen lassen soll...habe nun den Motor und die AA Baterie vor mir. wie befestige ich nun die Drähte. Wenn ich sie übrigens nur hinhalte bewegt sich der Motor übrigens nicht, das ist normal oder?
@Wolfgang wie lange soll ich denn das kabel stehen lassen am Motor? reichen 1-2 cm? und dann die Lotstelle mit Schrumpfschlauch sichern?
Gruss
Christoph
#37
Verfasst: 25.04.2007 14:47:23
von ER Corvulus
ja, 2cm und Schlauch ist ok. Halt nicht so kurz, dass die Lötung amMotor wieder aufgeht.
30min sind m.E. zuviel - 5 reichen.
Grüsse Wolfgang