Suche E-Heli

Aeroworker

#31

Beitrag von Aeroworker »

also: ich bin auch völliger Helinullinger, habe einen Rex 450, und krieg ihn in die Luft und kann ihn auch da halten. bis jetzt!

Auch wenn er mal rumzzickt, Heck plötzlich wegdreht, oder ähnliches.

für MICH ist der was zum Anfangen!

Auch bei manchmal etwas Wind! wenn du allerdings am Golfstrom wohnst oder woanders wo grundsätzlich 3-4 Windstärken herrschen...... würd ich an deiner Stelle was mit größerem Rotorkreis suchen, wird allerdings echt schwer mit 350€!

Aber mehr als Aussagen wiederholen kann man in diesem Thread nicht!

Ist dir ja bereits alles geschrieben worden.
Benutzeravatar
jax
Beiträge: 1089
Registriert: 01.02.2007 00:20:05
Wohnort: Sydney
Kontaktdaten:

#32

Beitrag von jax »

naja ich würd bei deinem budget ersma den twister wieder aufbauen und sparen auf geburtstag warten etc pp ;)

In ein rex gehören keine tower pros, walkera gyros oder sonstiges. Der erste crash kommt sicherlich ob durch steuerfehler oder billig elektronik und dann hast kein geld mehr über für ersatzteile geschweige denn für besser komponenten.
Was aber eine möglich keitist, ist ein gebrauchter rex mit ordentlicher elektronik (am besten ab zu hier im basar reinschauen), Wie siehts mit lipo lader + balancer aus? Musst du alles mit einberechnen :oops:
Schönen Gruß
Max

T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09

www.heli-bremen.de
BlueDevil
Beiträge: 195
Registriert: 25.11.2005 18:55:41
Wohnort: Bad Schwartau

#33

Beitrag von BlueDevil »

jax hat geschrieben:naja ich würd bei deinem budget ersma den twister wieder aufbauen und sparen auf geburtstag warten etc pp ;)

In ein rex gehören keine tower pros, walkera gyros oder sonstiges. Der erste crash kommt sicherlich ob durch steuerfehler oder billig elektronik und dann hast kein geld mehr über für ersatzteile geschweige denn für besser komponenten.
Was aber eine möglich keitist, ist ein gebrauchter rex mit ordentlicher elektronik (am besten ab zu hier im basar reinschauen), Wie siehts mit lipo lader + balancer aus? Musst du alles mit einberechnen :oops:
wie aufbauen? der is doch kaputt! :lol:
cya
Dirk
Benutzeravatar
Theslayer
Beiträge: 2994
Registriert: 16.09.2006 22:32:52
Wohnort: München (Sauerlach)

#34

Beitrag von Theslayer »

Was für ne funke hast du? was für nen empfänger und was für nen kreisel will er dir denn verkaufen?

ich würd eher für ein billiges komplettpaket (außer funke) ausm forum hier gehen?

was für ein ladegerät und welchen balancer hast du.

bedenke das ein akku gut 50€ kostet und mit 2 akkus machts echt keinen spaß (hab inzwischen auf 6 umgesattelt :P )

mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Benutzeravatar
Theslayer
Beiträge: 2994
Registriert: 16.09.2006 22:32:52
Wohnort: München (Sauerlach)

#35

Beitrag von Theslayer »

Hab jetzt mal nach dem Jamara dings gegoogelt, das ist ja scheinbar ein empfänger, nicht die funke....
hmm, weiß nicht ob ich dem ding meinen heli zutrauen würde...

ich würd wiegesagt an deiner stelle mal: 1) ordentliche problembeschreibung ins bladeforum, da kann dir auch wer helfen
2) twister durch hilfe wieder auf fordermann bringen und dann mal paar monate sparen, bis du dir einen ordentlichen t-rex zamschustern kannst

bis auf den Gyro ist der z.b ganz gut http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=24815

auf den kann man auch mal nen blick werfen: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=6488

und wenn du mal ein wenig im unterforum "basar reply erlaubt" kuckst, findest noch viel mehr.

also ich würd lieber etwas mehr zamsparen

mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Benutzeravatar
debian
Beiträge: 2791
Registriert: 05.01.2007 16:46:56

#36 Fernsteuerung !

Beitrag von debian »

Hallo,

von Jamara eine Fernsteuerung, ist es überhaupt eine Computerfernsteuerung ? Wußte nicht das Jamara sowas baut !

Mach am besten mal Fotos von dem was du hast, das wäre vielleicht mal etwas einfacher, dann kann man dir ganz schnell sagen was du noch alles brauchst !

Gruß
debian
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Benutzeravatar
debian
Beiträge: 2791
Registriert: 05.01.2007 16:46:56

#37

Beitrag von debian »

also brauchst du auch einen neuen Sender !!!

Gruß
debian
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Benutzeravatar
debian
Beiträge: 2791
Registriert: 05.01.2007 16:46:56

#38

Beitrag von debian »

der ist ok und recht günstig, aber da wirst du mit dem Geld nie auskommen !
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#39

Beitrag von mic1209 »

Nun wirds aber eng mit 350,-€
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“