#31
Verfasst: 14.06.2007 14:37:47
Sodale...
kurzer Flugbericht, schmeissvideo mit gelaber folgt später...
Mambo umgebaut auf BL
Motordaten:
TowPro 2406-21 Brushless Outrunner Motor
Size: 28*40
Weight: 35g
Voltage: 10v (2-3Cell Lipo)
Idle current: 1.6A
Kv: 1650RPM/V
Max Efficiency: 12.5A
Max Load: 18A
Max Power: 140W
Suggested prop: 8*4APC
Latte war eine Graupner Cam Prop 5x4,5"....
fliegt wie mit Bürste geschwindigkeitsmäßig kein unterschied, sogar ein bißchen weniger druck, beim vollgas torquee maximal 1,5sec. nciht länger..mit bürste waren es bis zu 5 sec.. gleiche Latte muss cih anmerken... die Günni Latte habe ich leider daheim vergessen war für den 2. Flug geplant...
mal gucken vielelciht ist das Gewirtter was sich hier anscheinend anbahnt bald weg und abends kann ich nochmal testen..
Ansonsten perfekt der einen ersatz für nen 400er Bürstenmotor sucht... mit der oben genannten Latte nach 3:10min Flug, verbrauch 390mA << also so gut wie nix bei hallbgas rundflüge und kurzen vollgastest's ..
Video sieht ma net viel ich quassel nur beim vor und nach dem fliegen...
mal gucken wies mit günni geht..
Motortemp. war bei 32-34°C Akku zwischen 45 und 55°C bei 2 Fklügen gemessen bei 30°C aussentemperatur und hoher Luftfeuchte...
etliche zuckungen habe ich beim fliegen.. liegt wohl daran das Regler und Empfänger zwar getrennt sind aber zu kurz nebeeinandwer sind, werde mal unterm Regler und Leitwerk Alu folie pappen....
man sollte aber auch nicht ausser acht lassen, das man durch BL , ne menge Bürstenmotoren spart und 4-6 Eur pro ~18 Flüge sind ja auch net ohne wenn man bedenkt an einem FLugtag gehen ~6 Flüge von mittags bis abends...mit 2 Akkus..
Alles im allen ein sehr guter Ersatz für einen 400er Bürstenmotor
..
Gruß
Richard
kurzer Flugbericht, schmeissvideo mit gelaber folgt später...
Mambo umgebaut auf BL
Motordaten:
TowPro 2406-21 Brushless Outrunner Motor
Size: 28*40
Weight: 35g
Voltage: 10v (2-3Cell Lipo)
Idle current: 1.6A
Kv: 1650RPM/V
Max Efficiency: 12.5A
Max Load: 18A
Max Power: 140W
Suggested prop: 8*4APC
Latte war eine Graupner Cam Prop 5x4,5"....
fliegt wie mit Bürste geschwindigkeitsmäßig kein unterschied, sogar ein bißchen weniger druck, beim vollgas torquee maximal 1,5sec. nciht länger..mit bürste waren es bis zu 5 sec.. gleiche Latte muss cih anmerken... die Günni Latte habe ich leider daheim vergessen war für den 2. Flug geplant...
mal gucken vielelciht ist das Gewirtter was sich hier anscheinend anbahnt bald weg und abends kann ich nochmal testen..
Ansonsten perfekt der einen ersatz für nen 400er Bürstenmotor sucht... mit der oben genannten Latte nach 3:10min Flug, verbrauch 390mA << also so gut wie nix bei hallbgas rundflüge und kurzen vollgastest's ..
Video sieht ma net viel ich quassel nur beim vor und nach dem fliegen...
mal gucken wies mit günni geht..
Motortemp. war bei 32-34°C Akku zwischen 45 und 55°C bei 2 Fklügen gemessen bei 30°C aussentemperatur und hoher Luftfeuchte...
etliche zuckungen habe ich beim fliegen.. liegt wohl daran das Regler und Empfänger zwar getrennt sind aber zu kurz nebeeinandwer sind, werde mal unterm Regler und Leitwerk Alu folie pappen....
man sollte aber auch nicht ausser acht lassen, das man durch BL , ne menge Bürstenmotoren spart und 4-6 Eur pro ~18 Flüge sind ja auch net ohne wenn man bedenkt an einem FLugtag gehen ~6 Flüge von mittags bis abends...mit 2 Akkus..
Alles im allen ein sehr guter Ersatz für einen 400er Bürstenmotor
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Gruß
Richard