Seite 3 von 3

#31

Verfasst: 10.07.2007 18:53:28
von turnblue
Also doch ein völlig anderer Motor.
Der TT 49er hat keine 800rpm...
Eigenartig, daß er gerade jetzt von der Mikadopage verschwunden ist.

@Thomas; willst Deinen nicht mal sezieren und berichten?!:)

Nee, nur Spaß. Wird ja irgendwann mal herauskommen, was es mit dem Mikado-Special-Hightourque-Z-Power auf sich hat.

Egal, der 43/11 geht sehr gut. Habe ihn heute mal an 4S und 5S Konis im Flug geloggt und nichts negativ Auffälliges feststellen können. Astreine Performance. 600 Watt im Mittel ließen ihn kalt.

Gruß Jörg

#32

Verfasst: 12.07.2007 15:49:36
von gooz3
Beim Himmlischen gibts ja nun den "Z-Power brushless Power Motor 1150 min-1/V" aber warum brauch ich dafür ein Modul 0,7 Zahnrad? Hat er soviel mehr Drehmoment?

Ist der 43/11 (1050U/V) nun vergleichbar mit dem Z-Power (1150 U/V)? Ich hab zwar nur ein 22ger Ritzel konnte mich aber über die Leistung nicht beschweren.

Im Set (Artikel-Nr.: MH02270) is der Z-Power allerdings billiger :-)

#33

Verfasst: 12.07.2007 16:08:25
von -Didi-
Ja, ist schon irgendwie komisch, das mit den ganzen verschiedenen Drehzahlen beim TT-Motor, Z-Power normal und Z-Power Mikado.

Das mit dem Ritzel passt auch nichtz so ganz, aber wird wohl ok sein, wenn die das so empfehlen!

Achja, falls jemand Probleme mit einer schwergängigen TS beim neuen 500er hat,
hier was vom Cheffe persönlich:

http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=71021.0


Didi