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#31
Verfasst: 20.03.2005 23:42:47
von Clauser
Thomas du fliegst den ECO mit 4S ?
Mit wieviel Zellen bist du ihn denn vorher geflogen ?
Ist dein Antrieb auf 12 Zellen ausgelegt?
Gruß Claus
#32
Verfasst: 20.03.2005 23:47:40
von FlyingEagle
B50S-22 >>> Jazz 40-6-18 14er Ritzel GY-401 was brauch man noch ???
#33
Verfasst: 21.03.2005 01:57:35
von speedy
Die üblichen Sicherungs- bzw. Verstärkungsmaßnahmen für den Betrieb mit 12 Zellen und solch starkem Motor wirst ja vorgenommen haben. (?)
MFG,
speedy
#34
Verfasst: 21.03.2005 10:32:49
von FlyingEagle
Speedy, meinst du CFK Chassis etc.pp ???
LG
Thomas
#35
Verfasst: 21.03.2005 13:01:20
von Pforti
Hi Thomas,
im Lipo-Modus fliegen würde ich dir abraten! Denn was ist dir wichtiger, dein Eco 8 oder der Lipo Akku???
Wenn der Akku in den Unterspannungsbereich kommt, macht der Regler ziemlich schnell dicht und dann kannst du Autorotation üben!
Ich würde dir einen Lipo-Blitzer Empfehlen, den bekommst du beim
Frank Schwaab für 15€!
Das ist mit Sicherheit die bessere Alternative zum Lipo-Modus im Jazz!
Gruß
Stefan
#36
Verfasst: 21.03.2005 14:00:46
von FlyingEagle
Hallo Stefan...
Im Lipo Modus werde ich bestimmt NICHT fliegen, da mir mein ECO lieber ist! Ich wollte ganz normal im Helimodus ( 4 ) versuchen!
Von dem Lipo-Warner halte ich in größeren Modellhubschrauber nicht wirklich viel, da es bei diesem Wetter (Sonnenschein) schwer zu erkennen sein dürfte, ob die LED am Blinken ist!
Klar kann man auch die ganze Zeit vor seiner Nase rumdümpeln und auf die LED schauen >>> aber >>> dazu habe ich keine Böcke!
LG
Thomas
#37
Verfasst: 21.03.2005 14:57:27
von speedy
@Thomas ... neee - ich meine doppelte Kugellager am Heck etc. - daß es den Heli bei der Kraft nicht auseinander reißt.
MFG,
speedy
#38
Verfasst: 21.03.2005 15:04:45
von FlyingEagle
speedy hat geschrieben:@Thomas ... neee - ich meine doppelte Kugellager am Heck etc. - daß es den Heli bei der Kraft nicht auseinander reißt.
MFG,
speedy
Jo, alles erledigt! Habe eben den ersten start mit 12 Zellen versucht!
Da bekommt man Angst!
Drehzahl habe ich aus Angst nicht messen können! Welche Drehzahl sollte ich denn nicht überschreiten??? Ich denke aber ich war kurz vor der 2000!!!
Gruss Thomas
#39
Verfasst: 21.03.2005 15:56:11
von Chris_D
Moin Thomas,
bist Du nicht vorher schonmal mit 12 Zellen geflogen?
Mir war so....
Den LiPo noch nicht getestet?
Aber coole Sache
Ich denke, Du solltest erstmal mit ca. 1800 Max am Kopf testen.
Sollte beim Eco dicke reichen.
Gruss
Chris
#40
Verfasst: 21.03.2005 16:00:46
von FlyingEagle
Jo, bin bei 1850...
Leider zuckt das Heck jetzt ab und an mal recht heftig! Ist aber erst seit den 12 Zellen!
Eine Idee ???
#41
Verfasst: 21.03.2005 16:05:14
von Chris_D
FlyingEagle hat geschrieben:Jo, bin bei 1850...
Leider zuckt das Heck jetzt ab und an mal recht heftig! Ist aber erst seit den 12 Zellen!
Eine Idee ???
Jo, das wird an der erhöhten Drehzahl liegen.
Möglichkeiten:
1. Drehzahl senken
2. Heckabtreibsritzel ändern
3. Kreiselempfindlichkeit runterdrehen
Gruss
Chrs
#42
Verfasst: 21.03.2005 16:47:40
von FlyingEagle
@ Chriss...
Test Negativ! Immer noch zappelt das Heck oder sagen wir mal es zuckt kurzzeitig!
Argggggggggggg was das denn jetzt?
LG
Thomas
#43
Verfasst: 21.03.2005 16:52:36
von Chris_D
Welche der Möglichkeiten hast Du getestet?
Wenn Du die Drehzahl auf den früheren Wert zurücknimmst, ist doch eigentlich alles wie vorher, oder?
Das deutet dann wohl auf eine andere Ursache hin
Welches Servo hast Du am Heck?
#44
Verfasst: 21.03.2005 16:52:50
von piccolomomo
Hi Thomas,
Test Negativ! Immer noch zappelt das Heck oder sagen wir mal es zuckt kurzzeitig!
Mein Logo zuckt auch, woher es kommt weiß natürlich keiner

. Nun habe ich mal ne Masse Leitung ans Heck gelegt. Ist schon mindestens 3 Wochen dran, kann aber nicht sagen ob's nun weg ist. Bin noch nicht geflogen.
Moritz
#45
Verfasst: 21.03.2005 17:03:27
von FlyingEagle
Chris_D hat geschrieben:Welche der Möglichkeiten hast Du getestet?
Wenn Du die Drehzahl auf den früheren Wert zurücknimmst, ist doch eigentlich alles wie vorher, oder?
Das deutet dann wohl auf eine andere Ursache hin
Welches Servo hast Du am Heck?
Am Heck habe ich das S9254!
Auf gewohnte Drehzahl 1750 gestellt! Empfindlichkeit reduziert!
Ich versuche jetzt noch mal ein 13 er Motorritzel! Sorry aber da fällt mir nichts mehr ein!
Und heute ist so schönes Wetter
Gruss
Thomas