ich will jetzt ein Auto !

Antworten
DarkSoul666

Beitrag von DarkSoul666 »

Es ist schon fast normal das wenn man ein auto inseriert hat das Telefon klingelt und gleich direkt gefragt wird :"Was ist letzte Preis?"
Das is leider schon normal geworden.
"Diese" Leute sind meistens sehr unseriös.

Habe mein Auto (3er BMW) von einem Türken gekauft...(ja ich weiß ist typisch ;-) ) aber das war das totale Gegenteil...naja ok beim Telefonat vorweg wu´te ich nicht ob er gebroschen deutsch spricht oder ob das bayrisch ist lol.

Als ich dden Wagen vor Ort angesehen habe und eine Probefahrt gemacht habe, war der Typ sehr nett und freundlich. Hat Uns (meine Freundin und mich) sogar vom Bahnhof abgeholt und uns nen Döner-Teller spendiert.
Alles in allem war es ein gutes Geschäft und sehr freundlich dazu.

Also wie man sieht gibt es immer solche und solche. Aber an der Anzahl der geposteten erfahrungen und was man so sieht und hört, kann es doch kein Zufall sein ds fast immer "diese" Leute im Spiel sind.

Meines erachtens ist die Bereitschaft bei "diesen" Leuten, gesetzeswidrig oder kriminell zu handeln wesentlich höher.
Von Gewaltbereitschaft brauchen wir ja nicht zu sprechen...denke das kennt jeder elbst, der nicht gerade auf einem Dorf in "Hintertupfingen" wohnt.

MfG
Sebastian
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
helihopper

Beitrag von helihopper »

Och,

ich komme ja aus der Branche (mein Vater hat ebenfalls mit Autos gehandelt). Da gab es jede Menge schwarze Schafe. Vorschäden wurden schnell und billig kaschiert, dicke technische Mängel wurden billigst beseitigt (, so dass die nächsten Tage keine Probleme auftreten usw.). Die heftigste "Reparatur", die ich in dem Bereich gesehen habe war eine zusammengequetschte Bremsleitung an einem 10 Tonner, weil ein Bremszylinder undicht war.

In der Branche gibt es haufenweise Leute, die versuchen zu bescheissen. Trotz 1 Jahres Garantie durch Händler. Die kann man oft recht einfach umgehen.
Das hat sicher nichts mit ausländischen Mitbürgern zu tun. Da hat die ganze Branche dran zu knabbern. Die ehrlichen und seriösen leiden da am meisten drunter.

Cu

Harald
mic1209

Beitrag von mic1209 »

Moin,
man kann sicherlich nicht alle dieser Händler über einen Kamm scheren, aber meine Erfahrung ist leider auch nicht Positiv, wir haben 3 Händler mit denen wir zusammen arbeiten, d.h. die holen uns die Autos weg, die wir nicht mehr auf dem deutschen Markt gebrauchen können, für diese 3 würde ich meine Hand ins Feuer legen.

Vor drei Wochen wollte ein Kunde von mir sein altes Auto unbedingt Privat verkaufen,, bevor er bei mir ein neues Kauft. Also hat er es in die Zeitung gesetzt, es kam wie es (fast) immer kommt, eine Menge leute ausländischer Herkunft riefen an, einer von denen kaufte das Auto.
3 Tage später rief rief die Kamener Autobahnpolizei bei ihm an und fragte ob es richtig wäre, das sein Auto dort mit 2 Erwachsenen und 4 Kindern (PKW) rumfährt.
Der Käufer hatte es also noch nötig das Auto umzumelden und fuhr schön auf Kosten meines Knden durch die Gegend.

Auch wenn ich der Meinung bin mein Kunde ist mit dem Klammerbeutel gepudert, weil er das Auto nicht selbst abgemeldet hat, trägt so ein Vorgehen seitens des Käufers nichr gerade zur Vertrauensbildung bei.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Lexi

Beitrag von Lexi »

Hallo zusammen !

Interessantes Thema !

Leider driftet es durch teilweise sehr (phantastische) Intapretationen doch etwas ins negative ab......

Grundsätzlich ist es wirklich so, dass wenn man dringend Auto benötigt bzw. ein spezielles sucht, nicht fündig wird. Hat man dann (aus der Not heraus) einen Kompromiss gefunden, stehen die Dinger plötzlich an jeder Ecke zum Verkauf.....

Habe schon öfter Autos zugelassen verkauft. Auch an Mitbürger mit "Migrationshintergrund". (Habe ich doch jetz sehr nett formuliert, oder ?) Dazu drucke ich mir den Kaufvertrag vom ADAC aus. Dort gibt es auch den Vordruck für die Versicherung und die Zulassungstelle in die auch die Daten des Käufers und Datum + Uhrzeit des Verkaufs eingetragen werden. Anschliessend schickt man die dahin und die wissen sofort im Falle eines Schadens Bescheid. Wenn ich mich noch richtig erinnere braucht man die Vers. auch nur bis zum Datum des Verkaufs bezahlen. Die Steuer aber bis zur Abmeldung.

@Ingo ! Viel Glück bei der Suche und immer einen kühlen Kopf bewahren !

Grüsse aus Paderborn

Andreas
Lama V3
T-Rex 450 X
T-Rex 450 S
T-Rex 450 Sport
Raptor 30 V2

MERKE: Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !
pico500

Beitrag von pico500 »

...ich würde mir wünschen,das wir bei der Debatte nur noch über Ingo`s
Auto posten...denn das -andere- Thema gibt nen 99 Seiten-Stress-Fred,da
wette ich meine Turbine drauf :roll:
.
@Ingo
...schonmal die altbekannte Methode mit ner Zeitung und abgrasen der
privaten Verkäufer versucht? :shock:
...oder gibbet dat heut nichmehr :oops:
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
speedy

Beitrag von speedy »

denn das -andere- Thema gibt nen 99 Seiten-Stress-Fred,da
wette ich meine Turbine drauf
Ok ... das hättest jetzt nicht sagen dürfen. :P :D ... wer bekommt die Turbine dann ? - Auslosung unter allen Teilnehmern am Thread oder Verlosung bei RHf 2007 ? ;)

Nicht? 2 "Pöbelthreads" in 10 Tagen sind also normal?
In dem anderen Thread (jetzt nicht der, den willie wegen dem Sim-Problem angefangen hat) fand ich das auch unpassend.

Im Chat ist das ganz einfach, ich komme einfach seit Wochen so gut wie nie mehr rein
Ja ja - das haben wir gerne - erst einen dazu verleiten da ständig reinzukommen und dann selbst nicht mehr kommen. :( ;)

MFG,
speedy
pico500

Beitrag von pico500 »

...wart mal ab,wie die Jungs unsere 2 Postings überspringen und wieder
weiterhin die Schwerter wetzen :roll:
(nur Spass... :wink: )
speedy

Beitrag von speedy »

wart mal ab,wie die Jungs unsere 2 Postings überspringen und wieder weiterhin die Schwerter wetzen
Juhu, demnächst kann ich meinen Eco mit einer Turbine antreiben. :D ;)

MFG,
speedy
DarkSoul666

Beitrag von DarkSoul666 »

Die turbiene wird deinen Eco vorn einsaugen und hinten als PiccoZ wieder ausspucken lol...
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
pico500

Beitrag von pico500 »

....... Bild
speedy

Beitrag von speedy »

Die turbiene wird deinen Eco vorn einsaugen und hinten als PiccoZ wieder ausspucken lol...
Frei nach meinem Mathelehrer - was zu beweisen wär :P

MFG,
speedy
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#42 Re: ich will jetzt ein Auto !

Beitrag von burgman »

Markus_HH hat geschrieben: Naja Döner ist Deutsch^^ und nicht türkisch wie alle denken
...und die Erde ist eine Scheibe...

Guckst Du hier...
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
speedy

Beitrag von speedy »

...und die Erde ist eine Scheibe...
Döner an sich - also das Fleischzeug etc. - ist glaub wohl türkisch ... aber das, was als Döner bekannt ist - also in nem Fladenbrot für auf die Hand - das wurde von nem Imbissbuden-Besitzer aus Deutschland erfunden.

MFG,
speedy
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

In dem anderen Thread (jetzt nicht der, den willie wegen dem Sim-Problem angefangen hat) fand ich das auch unpassend.
Hast Du ihn vor dem ersten Edit gelesen?
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

ich wünsch Ingo auch viel Glück bei der Autosuche ;-)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“