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#31
Verfasst: 22.03.2005 12:08:24
von FlyingEagle
helihopper hat geschrieben:Hi,
Grundsätzlich sollte es etwas bringen vom Heckrohr zum CFK Chassis.
Mir ist da noch was eingefallen.
Checke mal die Pads vom Gyro.
Eventuell bringt ein zusätzliches Pad unter dem Gyro schon was.
Cu
Harald
CFK Heckrohr CFK Chassis !!!
Unter den Gyro kommt jetzt gleich mal ein zusätzliches Pad..
Gruss
Thomas
#32
Verfasst: 22.03.2005 12:33:39
von FlyingEagle
helihopper hat geschrieben:Hi,
das hängt ein wenig von den verwendeten Komponenten ab.
Also Aluriemenräder, CFK Heckrohr usw. .
Grundsätzlich sollte es etwas bringen vom Heckrohr zum CFK Chassis.
Mir ist da noch was eingefallen.
Checke mal die Pads vom Gyro.
Eventuell bringt ein zusätzliches Pad unter dem Gyro schon was.
Cu
Harald
Haaaaaaaaaaaaaarrrrrrrraaaaaaaaaaalllllllllddddddddddddddd
Liebe Umarmung!
Das Problem ist mit dem Zusatz-Pad soeben entfernt worden!
superliebenmegadankeschön!
Nun gehen auch die 12 Zellen wunderbar!
Ganzliebengruss
Thomas
#33
Verfasst: 22.03.2005 13:50:38
von helihopper
Hi,
aber gerne.
Du weisst ja selber, wie schwer das mit den Ferndiagnosen ist.
Freut mich, dass Du jetzt endlich fliegen kannst.
Cu
Harald
#34
Verfasst: 22.03.2005 15:34:42
von FlyingEagle
Erster richtiger Flug mit 4s2P Lipo im ECO:
Ich kann euch sagen, er ist nicht wieder zu erkennen!
Er geht wie schmitz Katze ( Kopfdrehzahl elektronisch auf 1800RPM verkürzt )!
Er ist deutlich Agiler und wendiger wie mit 10 Zellen Nicd…
Die Fluggeschwindigkeit sowie Steiggeschwindigkeit sind erschreckend in die Höhe geschossen und es mach tierisch Spaß das Teil zu steuern!
Flugzeit beträgt nach erster Messung weit über 12 Minuten!
Das einigste was mich jetzt noch stört, ist die Tatsache, das bei einem schnellen Manöver in der Luft ein Funke zu sehen ist, der in der nähe des Kreisels sein Unwesen Treibt!
Der Funke hatte aber bis jetzt keinerlei Einwirkung auf das Steuerverhalten! Er muss schon ordentlich Dampf haben, da ich ihn in ca. 10-15 Metern Höhe deutlich sehen kann!
Vielleicht kann einer noch was dazu sagen!
Ansonsten bin ich glücklich ohne ende und werde die 10 Zellen erst mal in der Kiste lassen!
Thank´s @ all spezial Harald für eure Unterstützung!
LG
Thomas
#35
Verfasst: 22.03.2005 15:39:16
von Tom_Duly
Hi Thomas,
diesen Funken beim Kreisel hatten wir schon mal (weiss leider nicht mehr wo und wann). Kam durch statische Aufladung - evtl. noch ein Pad, um den Abstand zu vergrössern, oder eine Litze zwischen Heckrohr und Chassis.
lg
Tom
#36
Verfasst: 22.03.2005 15:43:12
von FlyingEagle
Okay Tom, kommt noch ein Pad drunter!
Thank´s
Tommy
#37
Verfasst: 22.03.2005 15:50:30
von Tom_Duly
#38
Verfasst: 14.04.2005 21:09:31
von Kraeuterbutter
??
ihr seht in 10-15m Höhe bei Tageslicht funken ???
bin bis jetzt vor statischen Aufladungen bei meinem verschont geblieben und fliege immer störungsfrei..
wusste schon dass es sowas gibt... aber dass man da sogar funken sieht..
krass..
#39
Verfasst: 15.04.2005 17:11:04
von piccolomomo
Hallo,
aber dass man da sogar funken sieht..
krass..
Funken sieht man, habe dies bezüglich mal ein Link ins rclineforum.de gesetzt wo dies deutlich zu sehen war.
ihr seht in 10-15m Höhe bei Tageslicht funken ???
das glaube ich dann doch eher weniger

#40
Verfasst: 15.04.2005 17:51:06
von Shadowman
Ich habe im Moment auch kleine Störungen am Eco!
Wenn ich schwebe, sackt er öfters mal durch!
Denke, es liegt an der Antennenverlegung!?