keine Frage, der 401 ist schon über alle Zweifel erhaben und ein tolles Teil, aber leider auch verflixt teuer.Man sollte offen für neues sein,Konkurrenz belebt dass Geschäft und zieht auch meistens Neuentwicklung nach, um der Konkurrenz wieder vorraus zu sein.Flieg jetzt seit einiger Zeit den Logictech 2100 und bin sehr zufrieden damit,deshalb werde ich den GY aber nicht verkaufen.Welcher Gyro der bessere ist,kann und will ich gar nicht beurteilen.Der Limiter per Knopfdruck für beide Seiten ist aber ein absoluter Traum;da habe ich mit dem 401 oft schon ganz schön rumgeflucht bis es passte.
Habe hier auch mal gelesen "Ein Heli ohne 401 ist wie ein Mercedes ohne Stern" .Solche Aussagen ordne ich dann eher unter Prestigedenken ein und ist für mich kein sachliches Argument.
Gruss
Manfred
Muss ein Anfänger den teuersten Gyro kaufen?
MfG
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
"TEMPERATURDRIFT", als ich das gelesen hab wäre ich fast vom Stuhl gefallen! 
Ich bin den Kreisel mal geflogen, der taugt nix!
Und Aussagen wie "Es geht auch ohne" sind schon korrekt, wenn man es genau nimmt geht es auch ohne Kreisel! Aber ich denke mal dass ein Anfänger genug mit Nick/Roll/Pitch beschäftigt ist, wenn dann noch das Heck nicht sauber sitzt dann wirds eng!
Ich hab auch mit dem DF4 angefangen, der Kreisel in diesem Heli ist alles andere als gut, doch es hat auch geklappt. NUR: Wenn ich mir nen Heli für >700 Euro kaufe, kommt es doch nicht auf 40 Euro oder so mehr drauf an, wenn man bedenkt was unser Hobby kostet und was allein schon ein Crash kostet!
Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung, soll jeder selbst entscheiden, ich kann nur die Erfahrungen weiter geben die ich gemacht habe um andere vor bösen überraschungen zu schützen!
Und jedes mal wenn das Thema GY angesprochen wird heißt es dann, "ihr sagt ja alle nur es geht NUR ab GY401 und und und", ich finde solche behauptungen unangebracht, da wir weder was verkaufen wollen noch jemanden in den Ruin treiben wollen
Solche Empfehlungen für den GY401 oder besseres werden schon seinen Grund haben! Umsonst fliegen nicht 99% (dieser Wert dient nur zur Veranschaulichung
) Futaba oder Logictech!
Beste Grüße
Fabian

Ich bin den Kreisel mal geflogen, der taugt nix!
Und Aussagen wie "Es geht auch ohne" sind schon korrekt, wenn man es genau nimmt geht es auch ohne Kreisel! Aber ich denke mal dass ein Anfänger genug mit Nick/Roll/Pitch beschäftigt ist, wenn dann noch das Heck nicht sauber sitzt dann wirds eng!
Ich hab auch mit dem DF4 angefangen, der Kreisel in diesem Heli ist alles andere als gut, doch es hat auch geklappt. NUR: Wenn ich mir nen Heli für >700 Euro kaufe, kommt es doch nicht auf 40 Euro oder so mehr drauf an, wenn man bedenkt was unser Hobby kostet und was allein schon ein Crash kostet!
Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung, soll jeder selbst entscheiden, ich kann nur die Erfahrungen weiter geben die ich gemacht habe um andere vor bösen überraschungen zu schützen!
Und jedes mal wenn das Thema GY angesprochen wird heißt es dann, "ihr sagt ja alle nur es geht NUR ab GY401 und und und", ich finde solche behauptungen unangebracht, da wir weder was verkaufen wollen noch jemanden in den Ruin treiben wollen

Solche Empfehlungen für den GY401 oder besseres werden schon seinen Grund haben! Umsonst fliegen nicht 99% (dieser Wert dient nur zur Veranschaulichung

Beste Grüße
Fabian
Dragonfly 4 - Piccoboard Plus
Logo 500 3D AC3X - BLS, Jazz, Orbit 25-08, ...
Flugstatus - noch weiche Knie während Pirochaos
"Der taugt nix" Ist natürlich ein sehr sachliches Argument.
Beziehe doch mal Stellung was gegen den g007 oder g011 spricht?
Das Walkera draufsteht?
Faktisch ist es ein sehr guter Piezo Kreisel und fürs Geld sugar unschlagbar. es ist kein s.m.m. kreisel wie der gy401. Dass der besser ist wissen wir hier alle.
Übrigends. Ich habe noch nie einen anderen Kreisel als den g007 geflogen und bin zufrieden. Mach grade meine ersten Rundflüge mit dem Teil
Gruß Tim
Beziehe doch mal Stellung was gegen den g007 oder g011 spricht?
Das Walkera draufsteht?
Faktisch ist es ein sehr guter Piezo Kreisel und fürs Geld sugar unschlagbar. es ist kein s.m.m. kreisel wie der gy401. Dass der besser ist wissen wir hier alle.
Übrigends. Ich habe noch nie einen anderen Kreisel als den g007 geflogen und bin zufrieden. Mach grade meine ersten Rundflüge mit dem Teil
Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
Depron F-18

Ich hab nen DF36 von nem Freund hier rumliegen, der hat den g007 drin! Ich hab allein ne halbe Stunde gebraucht bis das Heck einigermaßen gehalten hat, da dieser sehr empfindlich ist mit der Kreiselempfindlichkeit, soll heißen dass es nur mit wenigen Werten gut funktioniert, ist man ein paar % drüber funktionierts nicht mehr!
Darüber hinaus hatte er nen Temperaturdrift. Die Pirouettenrate ist auch nicht gerade konstant.
Ich sag ja nicht dass man nicht damit fliegen kann!
Ich finde nur dass ein paar Euro mehr für nen 401er eine sehr sinnvolle Investition sind! Und wenn man schon so viel Geld ausgibt für dieses Hobby spart man da an der definitiv falschen Stelle!
Beste Grüße
Fabian
Darüber hinaus hatte er nen Temperaturdrift. Die Pirouettenrate ist auch nicht gerade konstant.
Ich sag ja nicht dass man nicht damit fliegen kann!
Ich finde nur dass ein paar Euro mehr für nen 401er eine sehr sinnvolle Investition sind! Und wenn man schon so viel Geld ausgibt für dieses Hobby spart man da an der definitiv falschen Stelle!
Beste Grüße
Fabian
Dragonfly 4 - Piccoboard Plus
Ich denk mal das ist letztendlich auch ne Frage, WAS man damit fliegen will. Wer 3D fliegen will wird sich vermutlich auch nicht unbedingt nen DF36 kaufen, auch wenn selbst diese Helis als "3D-tauglich" angepriesen werden - das ist dann eben auch ne Frage des Anspruchs.
Edit : und die Fragestellung lautete ja ob ein Anfänger sowas wie den GY-401 kaufen muß
Edit : und die Fragestellung lautete ja ob ein Anfänger sowas wie den GY-401 kaufen muß

_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
ein paar euro mehr sind es nicht. sind 90€ mehr, das reicht noch nen walkera gyro und man hat noch 40€ über
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Depron F-18