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#31

Verfasst: 26.07.2007 23:00:55
von kirschi
Hmhm, grad gesehen, D/R Expo ist nicht die schönste Methode das Ruder sanft einzustellen... hab das jetzt auch über "Travel ADJ" mit +-40% Rudder gemacht, Heckrotoren gehen jetzt sauber bis zu den Knüppel-Anschlägen mit...

Danke & gute Nacht ;-)

Mario

#32

Verfasst: 27.07.2007 18:00:40
von kirschi
Sooooodaaaaa.... *freu*
Hab eine gute Nachricht: mein Rex fliegt wie Sau ;-)
Mein extrem herumschwirrendes Heck lag an der falschen Servo-Direction-Einstellung im Gyro, das hat sich vielleicht immer aufgeschaukelt o.O

Schönes Herumschweben in Heck- und leichter Links- Rechts-Sicht, a Wahnsinn!!
Der Tail-Lock Mode vom LGT is ja Wahnsinn, ich bin ganz hin und weg :-D
Wobei ich mir heute schon gedacht habe, wieso sollte man eigentlich ohne TL oder AVCS (oder wie sie alle heißen) fliegen?

Fotos und Videos gibts evtl. morgen.

Freudige Schwebegrüße,
Mario

#33

Verfasst: 27.07.2007 18:35:33
von el-dentiste
Hi
Wichtig ist auch LGT, das du möglichst ein ruhiges heck mechanisch einstellst, wenn er nicht im Taillock Modus ist(ähnlich wie beim 401). Also durch verschieben des heckservos auf dem Heckrohr
Aber wenn er so auch fliegt ist doch super. ratuliere

gruss nico

#34

Verfasst: 28.07.2007 14:43:57
von kirschi
Jo, ich bin eh auch schon ohne TL geflogen, ging ganz gut, das Heck ist halt ein klein wenig unruhiger.
Weiß nur noch nicht genau, wie ich meine Gas und Pitchkurve einstellen soll... Gas hab ich momentan 0-55-60-65-70, Pitch bei 30 - 55 - 80 (minus paar Grad bis plus paar mehr Grad) glaub ich brauch ne Pitchlehre :roll:

Ist es eigentlich normal, dass der Heli bei leichten Windböhen bisschen nach unten sackt?

Anbei noch ein, zwei Bilder vom Flug.

Grüße, Mario

#35

Verfasst: 02.08.2007 10:57:47
von kirschi
So, gestern abend ists passiert... mein Rex 450 HDE kam dem Zaun auf dem oberen Bild aufgrund eines Reaktionsfehlers zu nahe :cry: ...
- Hauptrotor-Zentralstück gebrochen
- beide Blattschmieds 325er zerfetzt
- ein Mischhebel aus der Paddelstangenwippe gerissen und verschwunden
- der zweite Mischhebel abgebrochen
- beide Gestänge zu den ALU-Blatthaltern verschwunden
- Paddelstange beidseitig verbogen
- beide Paddel angeschlagen
- Heckrotorblätter abgesäbelt

Als ersten mal den Paddel-Rest und die Reste der Heckblätter abgebaut, angelaufen, es zeigten sich zum Glück keine weiteren Schäden, Hauptrotorwelle läuft sehr ruhig, Heckteil läuft auch ruhig, Zahnräder schauen auch gut aus, keine Vibrationen.

Ich hoffe die Alu-Blatthalter sowie die Blattlagerwelle haben nichts abbekommen - wie am besten überprüfen?

Ersatzteilbeschaffung:
+ ZENTRALSTÜCK T-REX 450
+ KUGELGELENKSET T-REX 450 XL
+ PADDELWIPPE T-REX 450
+ STEUERSTANGENSET T-REX 450
+ PADDELSTANGE T-REX 450 (schau dass ich wieder Stahl bekomme)

Paddel, Heckblätter, Hauptblätter (Align Holz) hab ich noch, so müsste ich ihn wieder in die Luft bekommen. Alles zusammen in etwa 35-40 Euro, zusätzlich hol ich mir gleich noch Schraubensicherungskleber (mittel und hochfest), Superkleber, Titanfett, Pitchlehre, Inbusschlüsselsatz, Schraubendrehersatz, Kugelgelenkzange.

Und ja, ich weiß, dass es blöd von mir war, in der relativ kleinen (4x4m) Einfahrt das Nasenschweben zu üben, will nichts mehr davon hören :roll:

Traurige Grüße,
Mario