Kommt da 2,4GHz für Multiplex?

peter.stegemann

Beitrag von peter.stegemann »

tracer hat geschrieben:Zu einem Zeitpunkt, als Spektrum Anlagen schon in Mengen verfügbar waren wäre eine Aussage wie "Ja, es wird was kommen, aber wir wissen noch nicht genau, wann" deutlich cleverer gewesen.
Nur weil in ein paar Foren ein paar Leute einen riesen Trubel darum veranstalten, steigen die Massen noch lange nicht um. Der Rest der Welt verspuehrt wahrscheinlich ueberhaupt keinen Druck umzusteigen und auch keine Panik, dass von Multiplex nichts kommt. Und sieh' es mal so: Vom Marktfuehrer ist auch noch nicht viel zu hoeren. Die Einsteigerloesung, die schnell auf den Markt geworfen wurde hat eine fragliche Zukunft, das nun angekuendigte System ist auch noch nicht verfuegbar, aber wirft schon genug Fragen auf. Futaba ist hierzulande so unwichtig wie Multiplex im Ausland...

Ansonsten gilt die alte Geschaeftsregel: Man kuendigt nur an, was man in absehbarer Zeit auf den Markt bringen kann. Mit wilden Ankuendigungen mag man zwar ein paar Stammkunden vom Wechsel abhalten, genauso haelt man aber auch Kunden vom Kauf ab und wenn man nicht in die Poette kommt, frustriert man seine Kunden erst recht. Ein absolutes No-No (Siehe z.B. Apple Lisa).
peter.stegemann

Agrumi hat geschrieben:die info war für hopper,er hatte das wohl "überlesen". :wink:
Ah so... aber wo ich das jetzt nochmal so bedenke - die Vorstellung, Multiplex aussen und Graupner innen erinnert an die Mischung aus Einstein und Schwarzenegger. :shock:
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Marktfuehrer
Das ist aber wohl futaba, und nicht jr.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Mischung aus Einstein und Schwarzenegger.
Arnis body und Alberts brain ... oder doch andersrum *g*
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

die Vorstellung, Multiplex aussen und Graupner innen erinnert an die Mischung aus Einstein und Schwarzenegger. Shocked
da muß ich dir zustimmen.
aber immerhin gibt es für die EVO User eine optisch sehr schöne,wenn auch nicht von MPX,lösung. :oops:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Chris92

Beitrag von Chris92 »

aber immerhin gibt es für die EVO User eine optisch sehr schöne ,wenn auch nicht von MPX,lösung.
Das passt dann aber gar nicht zum Sender :shock: :wink:
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

Chris92 hat geschrieben:
aber immerhin gibt es für die EVO User eine optisch sehr schöne ,wenn auch nicht von MPX,lösung.
Das passt dann aber gar nicht zum Sender :shock: :wink:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :blah5: :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
helihopper

Beitrag von helihopper »

Öhmm,

ich habe dann auf Bitten des Teams einen Begriff editiert und auch die Zitate entsprechend geändert

Cu

Harald
peter.stegemann

tracer hat geschrieben:
Marktfuehrer
Das ist aber wohl futaba, und nicht jr.
Nicht in Mitteleuropa. Und da ist der Markt von Multiplex, wie ich zu erleutern versuchte. Bringt also wenig mit wilden Pressemitteilungen Kunden zu "beruhigen", wo man keine hat...
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Nicht in Mitteleuropa.
Hast Du Zahlen, wie viele Leute in Mitteleuropa welche Funken fliegen?
peter.stegemann

Hast du Zahlen fuer weltweit?

Im letzten Jahr war in einer der Zeitschriften mal ein Artikel in dem ein genug Zahlen standen. Aber ich krieche bestimmt nicht durch den Keller, nur weil du das "kannst du das beweisen?"-Spielchen bei einem offensichtlichen Punkt anfangen willst. Wenn du hieraus einen neuen "Klimawandel-Thread" machen willst, dann ohne mich.
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

hier bitte schön

..ist aber schon gut 3 jahre alt

http://www.rc-network.de/magazin/artike ... 03-01.html
peter.stegemann

Danke fuer den Link, die hatte ich auch irgendwann mal gesehen. Auch wenn mir diese Umfrage Recht gaebe, will ich mich nicht auf sie beziehen. Eine Onlineumfrage eine Forums liefert IMO keine statistisch einwandfreie Aussage ueber die "echte" Marktsituation.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

kannst du das beweisen?"-Spielchen
Darum ging es mir nicht. Reine Neugierde.
Eine Onlineumfrage eine Forums liefert IMO keine statistisch einwandfreie Aussage ueber die "echte" Marktsituation.
Sehe ich auch so.

Ausserdem gab es damals noch nicht so eine hohe Verbreitung der FX-18.

Harte Zahlen könnten uns wohl nur die Importeure liefern.

Ich habe auf jeden Fall gelesen, das futaba weltweit den meisten Umsatz macht.
Über den mitteleuropäischen Markt können wir wohl nur spekulieren.
pico500

Beitrag von pico500 »

@Hopper
...du wirst das Ding gefälligst weiter fliiischen tun !!! :evil: :evil: :evil:
.
(wer soll mir denn sonst so schöööön helfen beim proggen? :cry: :oops: :twisted:
...erst infizieren un dann abgeben is nich :) )
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Antworten

Zurück zu „Sender“