welchen Lipo für meinen Rex 450

tuxlin23

Beitrag von tuxlin23 »

nograce hat geschrieben:@helijonas: Wieso gibst du dir denn nicht selber mal Mühe das raus zu kriegen?!
Weil es beim Probieren ja noch ne dritte Möglichkeit gäbe. Und es besser ist, wenn man vorher gesagt bekommt, da die nicht sooo gut funktioniert...

Uwe
B.Lödmann

Beitrag von B.Lödmann »

Das Gewicht ist die eine Sache bei den neuen H5 Kokam, die Lieferbarkeit die andere. Selbst wenn die Akkus irgendwo zu einem halbwegs guten Preis lieferbar sind sind die meist am nächsten Tag schon wieder ausverkauft.

Für den Kleinen Seitenhieb mit der Schule werde ich jetzt sicher schlecht bewertet. :cry: :D
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Für den Kleinen Seitenhieb mit der Schule werde ich jetzt sicher schlecht bewertet.
Nö, aber habe bitte mal etwas Verständnis.

Heute lernt man in der Schule Integration, Kommunikation, Weltoffenheit ... meinst Du, da bleibt noch ne Stunde für Physik?
Theslayer

Beitrag von Theslayer »

Also, wir haben im letzten Jahr genau in Physik Parallel-/Serienschaltung gelernt.

Mit dabei auch gleich was "C" bedeutet :)

Also, zumindest bei uns gibts noch Physik-3Stunden die Woche

mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Physik-3Stunden die Woche
Und wie viele Stunden Kunst, Pädagogik, Sport und sonstigen Quatsch?
DH-Rooky

Beitrag von DH-Rooky »

tracer hat geschrieben:
Physik-3Stunden die Woche
Und wie viele Stunden Kunst, Pädagogik, Sport und sonstigen Quatsch?
Kaum weil wie du sehen kannst er kommt aus Bayern und nicht aus einem der Bundesländer, wo dann Trottel im 1. Semester sitzen und noch nie was von komplexen Zahlen gehört haben :twisted:
Weißt doch Bildung, Länderhoheit und so.
Gruß Flo

T-Rex 450 SE V1, Jazz 40-6-18, 450F, R617FS, 3xHS5065MG, AC-3X, S9257, SLS ZX 2200mAh 3s
T-Rex 500 CF, CycLock1, 3xS9650, DS760, S9257, R6014FS, SLS ZX 30C 2500mAh 6s
T10CP
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Kaum weil wie du sehen kannst er kommt aus Bayern
Es verdichtet sich immer mehr, dass dort die Welt noch etwas mehr in Ordnung ist :)
Bayernheli01

Beitrag von Bayernheli01 »

tracer hat geschrieben:
Kaum weil wie du sehen kannst er kommt aus Bayern
Es verdichtet sich immer mehr, dass dort die Welt noch etwas mehr in Ordnung ist :)
Deswegen bin ich dahin auch "ausgewandert"

:oops: :oops: :cry: :cry: :shock: :shock:
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx

Powered by StefansLipoShop ZX
B.Lödmann

Beitrag von B.Lödmann »

tracer hat geschrieben:
Für den Kleinen Seitenhieb mit der Schule werde ich jetzt sicher schlecht bewertet.
Nö, aber habe bitte mal etwas Verständnis.

Heute lernt man in der Schule Integration, Kommunikation, Weltoffenheit ... meinst Du, da bleibt noch ne Stunde für Physik?
Selbst wenn das so ist - oder vielleicht gerade deswegen - sollte man sich doch bei solchen grundsätzlichen Dingen schon selbst ein wenig informieren.

Gerade bei einem solch technischen Hobby wie Modellhubschrauber ist doch einiges an Grundlagen- und Hintergrundwissen von Vorteil, wenn man da alles vorgekaut bekommt oder eben erwartet alles fertig serviert zu bekommen ist das meiner Meinung nach der falsche Weg.

Ich finde es teilweise sehr abenteuerlich wenn z.B. jemand mit einem nicht gerade kleinen Heli der damit selbstredend schon eine Weile fliegt nach einem Crash oder Defekt beispielsweise im Forum die Frage stellt wie rum er denn die Heckrotorblätter einstellen muss und in welche Richtung der Heckrotor bläst wenn die Blätter so oder so stehen.

Bei solchen Leuten kann ich mir dann einen Hinweis auf die Schulbildung nicht verkneifen da das eigentlich Dinge sind die sich aus dem was man mal gelernt hat simpel ableiten lassen.
helijonas

Beitrag von helijonas »

B.Lödmann hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:

Ich finde es teilweise sehr abenteuerlich wenn z.B. jemand mit einem nicht gerade kleinen Heli der damit selbstredend schon eine Weile fliegt nach einem Crash oder Defekt beispielsweise im Forum die Frage stellt wie rum er denn die Heckrotorblätter einstellen muss und in welche Richtung der Heckrotor bläst wenn die Blätter so oder so stehen.

Bei solchen Leuten kann ich mir dann einen Hinweis auf die Schulbildung nicht verkneifen da das eigentlich Dinge sind die sich aus dem was man mal gelernt hat simpel ableiten lassen.

jetzt mach mal ne pause: mit deinem letzten satz verallgemeinerst du also auch auf mich , dass ich nicht weiß wie rum sich mein heli-haupt oder heckrotor dreht und dass ich ne schlechte schulbildung habe und prinzipiell auch keine ahnung von nichts....

finde ich schon ziemlich taktlos das du überhaupt sowas schreibst.

Ich habe mich bemüht das herauszubekommen, indem ich hier reingeschrieben habe. warum nennst du das denn nicht bemühen ???

Und wozu ist denn ein forum da ?????
Etwa doch nicht zum austausch von infos und vor allem zum lernen von nicht so ganz erfahrenen ( anfänger oder schüler sprich nachwuchs ) !!!!?????
Na gut....dann kann das forum ja geschlossen werden....man kann sich ja alles irgendwie zusammengooglen oder ähnliches.
Also ich werde hier angekackt weil ich interresse zu diesem absolut geilen hobby zeige und mich informieren und dazulernen will....für mich absolut unverständlich......das ist eine umgangsweise hier......

Zu meiner schulbildung:
ich kann nichts dafür , dass ich das nich nicht gehabt habe, ich bin zwar in der elften klasse- aber da musst du die schulminister anschreiben.
Und warscheinlich wirst DU nicht mal so ein zeugniss haben wie ich .....

ich bin da echt sprachlos über das was du da schreibst.......

helijonas
B.Lödmann

Beitrag von B.Lödmann »

Na lass mal gut sein, von so Früchtchen wie dir muss ich mich weder belehren lassen noch mir irgendwelche sinnfreien Sprüche anhören. Ich habe nichts verallgemeinert, ich habe nur mal ein Beispiel gebracht was der Realität entspricht. Wenn du dir den Schuh anziehst ist das dein Problem.
Im Übrigen hatte ich dir auch direkt die Antwort auf deine Frage gegeben, aber scheinbar reicht dir das nicht.
Ganz offensichtlich gibts bei dir noch in mehr Fächern als Physik starke Defizite.
Wenn man sich bemüht sieht das für mich anders aus als in Foren wie diesem Fragen zu Grundlagen aus Naturwissenschaften zu stellen.

Für mich ist das Thema jetzt durch, solcher Kinderkram ist mir zu albern.
helijonas

Beitrag von helijonas »

echt....das ist ein umgangston hier...wahnsinn....das habe ich noch nie erlebt.....ist nicht zu glauben
und wenn es dir zu albern ist: warum hast du denn geantwortet ??
naja....es muss halt auch solche leute geben....

helijonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!

Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
dachro

Beitrag von dachro »

Hallo, also ich hab mir diese Lipos von RC-TOY bestellt: Heli-Tech 2300mAh 15C 11,1V Preis ohne Mwst. 41,93Euro.
MFG. dachro
B.Lödmann

Beitrag von B.Lödmann »

helijonas hat geschrieben:echt....das ist ein umgangston hier...wahnsinn....das habe ich noch nie erlebt.....ist nicht zu glauben
und wenn es dir zu albern ist: warum hast du denn geantwortet ??
naja....es muss halt auch solche leute geben....

helijonas
Ich gaube du hast massive Probleme mit deinen Umgebungsvariablen. :D
Dass du auf Grund deines Alters noch nichts weiter erlebt hast wundert mich nicht, das kommt sicher noch. :)
Wenn du ein paar direkte Worte als Wahnsinn bezeichnest was ist dann das was im RL abläuft? Oder wird bei dir nur mit rosa Wattebäuschen geworfen?
Ich rede bzw. schreibe lieber gleich Klartext, dann weiss der andere was gemeint ist und ich muss mich nich zig mal wiederholen und erklären. Gibt natürlich immer paar Mimosen die sich dabei auf den virtuellen Schlips getreten fühlen, aber damit kann ich leben.
B.Lödmann

Beitrag von B.Lödmann »

dachro hat geschrieben:Hallo, also ich hab mir diese Lipos von RC-TOY bestellt: Heli-Tech 2300mAh 15C 11,1V Preis ohne Mwst. 41,93Euro.
MFG. dachro
Die könnten je nach Motor und Flugstil etwas knapp sein. Ich würde jedenfalls aktuell keinen Akku mit nur 15C kaufen, zumal der nur mit 18C maximal angegeben ist.

Die Akkus gehen ja gerade dann schnell kaputt wenn sie nur kurzzeitig überlastet werden. Dann hat man wegen 5 gesparten Euros evtl. schon nach wenigen Zyklen einen defekten Akku.
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“