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#31 Re: Grundeinstellungen für problemlosen 3D-Flug
Verfasst: 28.11.2007 21:20:10
von tuxlin23
Kalisto hat geschrieben:... bin ich nun auf der Suche nach der perfekten Konfiguration um den T-Rex 450 SE volle Kanne 3D-tauglich zu machen.
Guggst Du:
http://jkheli.com/Trex/index.htm
Uwe
#32
Verfasst: 29.11.2007 21:01:57
von steffen 2.0
3D fähig is ja gut und schön aber ne drezahl von 3400rpm
Die meisten blätter sind auf
2400 rpm ausgelegt und schon bei 3000rpm mit langer paddelstange und heliup paddel (natürlich ohne gewichte) geht der rex nicht schlecht, auch rollen tut er echt gut.
Bevor man dann auf 3400rpm geht würd ich vielleicht doch einen umstieg in erwähnung ziehen

(Vielleicht ein sjm 400 v2

)
#33
Verfasst: 30.11.2007 17:02:55
von tuxlin23
steffen 2.0 hat geschrieben:3D fähig is ja gut und schön aber ne drezahl von 3400rpm

Die meisten blätter sind auf
2400 rpm ausgelegt ..
Da hast Du natürlich völlig Recht! Ich kenne eigentlich nur die M-Blades, die für solche Drehzahlen ausgelegt sind. Andererseits geht 3D auch bei niedrigeren Drehzahlen - und die neuen Holzis von Align sind bis 2800 rpm/s ausgelegt.
Die Seite von Jason Krause hat mir damals eine ganz gute Orientierung zum Einstellen gegeben. Im Endeffekt wird sich aber wohl jeder selber seine Einstellungen erfliegen müssen! Die wird kaum von Maschine zu Maschine oder gar von Pilot zu Pilot übertragbar sein.
Und man muss auch nicht alles kopieren, nur weil es von Jason Krause ist (
http://jkheli.com/video/Revo%20vs%20Raptor.zip)
Uwe
#34
Verfasst: 30.11.2007 18:08:10
von tracer
http://jkheli.com/video/Revo%20vs%20Raptor.zip
Hatten wir doch schon ein paar mal.
Was ist daran schlimm? Ist doch nur nen Stinker.
(Den Smiley habe ich jetzt nur gemacht, damit mir nicht wieder x-Leute sagen, ich solle ihren Account löschen. Die, die mich kennen, wissen, wie ich es meine.)
#35
Verfasst: 30.11.2007 18:37:30
von tuxlin23
tracer hat geschrieben:Was ist daran schlimm? Ist doch nur nen Stinker.
Naja. Schade halt um das schöne Auto!
Aber das kommt eben davon, wenn man mit einem Modellauto auf der Straße durch ein Wohngebiet fährt. Da kann sich einem Verschiedenes so in den Weg stellen ...
Uwe
#36
Verfasst: 30.11.2007 18:40:09
von tracer
Schade halt um das schöne Auto!
War auch nur nen Stinker
Aber das kommt eben davon, wenn man mit einem Modellauto auf der Straße durch ein Wohngebiet fährt.
*lol*
#37
Verfasst: 30.11.2007 18:51:26
von steffen 2.0
bzw. wenn man mit seinem heli in ner wohnstraße rückenschwebt
(edit:auf anmerkung von Tracer geändert

)
War wirklich nur ein stinker

aber hab ich was verpasst warum das hier hinpasst *aufdemschlausteh*
#38
Verfasst: 30.11.2007 19:18:35
von FPK
GCT bietet Rex-Blätter bis 4k an.
#39
Verfasst: 30.11.2007 19:29:08
von tracer
wenn man mit seinem heli in ner wohnstraße rückenschweben übt
JK muss das nicht mehr wirklich üben.
#40
Verfasst: 03.12.2007 10:42:25
von paede
ohne alle Beiträge gelesen zu haben:
Wenn du den T-Rex so richtig wendig willst, dann montiere eine 260mm Paddelstange und Piccolo Pro Paddel.
Die Paddelstange machst du am besten aus einem 2mm Federstahldraht (evtl. kurz im Drehmel einspannen und ein wenig abschleifen)
Die Piccolo Pro Paddel nicht nur mit den Schrauben befestigen sondern zusätzlich kleben.
So wirst du deinen T-REx auch mit drehzahlen um 2500Upm extrem schnell wenden können.
gruss paede
#41
Verfasst: 03.12.2007 14:21:00
von T.G.
Hi,
Die meisten blätter sind auf 2400 rpm ausgelegt
Es gibt aber auch welche die bis 4000 gehen laut Hersteller
Weiterhin wenn der zu träge sein sollte,
dann würde ich die Paddelstange komplett weglassen und den nur als 2 Blatt fliegen
Dann hast Du das was angeblich gewollt ist.
Keine Stabilisierung bzw Trägheitsmoment der Paddel-Ebene mehr vorhanden.
Aber dann nicht mit Expo auf Roll und Nick fliegen gell !
mfg
T.G.
#42
Verfasst: 03.12.2007 16:44:27
von tuxlin23
T.G. hat geschrieben:Es gibt aber auch welche die bis 4000 gehen laut Hersteller
... hast Du dazu Links???
Uwe
#43
Verfasst: 03.12.2007 16:52:41
von FPK
Wie oben schon geschrieben: GCT.
http://www.derblattschmied.de/
#44
Verfasst: 03.12.2007 17:16:15
von Timmey
Die Blätter haben auch mal ein tolles Design, hat die schon irgendwer geflogen? Gewicht pro Blatt?
#45
Verfasst: 03.12.2007 17:18:59
von tuxlin23
Das klingt ja richtig interessant auf der Heikos Seite. Und der Preis mit 40€ ist für so'ne Speziallatten auch o.k.
Damit wäre das Problem der Blätter soweit geklärt - bleibt aber immer noch die Frage, wie weit der Rotorkopf, speziell die Blattlagerwelle solche Drehzahlen, besser gesagt: solche Fliehkräfte mitmacht. Die alte 3mm- Blattlagerwelle mit den stirnseitigen M2-Innengewinden scheidet da wohl aus ...
Uwe