chka hat geschrieben:lipo 3s mit min 1000m/a mit m24 das hat sich mehr als bewehrt
ob es mit 2s auch geht muss ich jetzt passen
Bleibt die Frage nach dem Motor.....
Ich habe in meinem M24, 3s, Dioden ect. drin, meine aber den 300ér 7,2 würde dort seinen Dienst verrichten...
Mist, so lange ist das doch noch nicht her und ich bin ihn noch im Juni mal geflogen...
Kann leider gerade nicht nachschauen da er in meinem Betriebsratsspint auf der Arbeit liegt!
Marc
T-Rex 450 XL CDE : 450 TH mit Jazz 40-6-18 / GY 401 / 3x MPX Nano-S / 1x HS FS61 Cool / Schulze 8.35s / SLS und Kokam T-Rex XL HDE : 420 LF 35G /GY 401 / 3x HS 55 1x HS 50 / Schulze 8.35w Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen TT Mini Titan 450TH mit Jazz 40-6-18 / GY401/ Schulze / im Carbon-Koffer Orig. DocTom Blade CP / DD-Heck (Boardless) Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!! Flieger: MPX Funjet / Scorpio Raven / SU 27 / Div.Shockys mit orig. ER Corvulus Power-Schnurzz / Extra 300 Spielzeug: Dragonfly4/Honey Bee/CaliberM24/Blade MCX (Genial für Combat) Funke: Graupner MX 12 im Mode II AFPD
Hab´s beim DF4 mit nem 2-Zeller probiert, geht nichtmal mit den Serien-Blättern - zu wenig Druck, die Spannung geht zu schnell in die Knie, ist ja schon im Nominalbereich 1 V weniger als der NiMH-Pack.
3S geht prima, hab zwei 1050er von Robbe dafür gehabt, kaum größer als der Org.-NiMH. ( Was heißt gehabt, ich hab die immer noch...... )
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Ok also:
1. Die ganzen Einstellungssachen bringen nichts
2. Welche Blätter, welcher motor,welchen rotorkopf, welches ritzel soll ich kaufen und wo?
3. Welchen 3s Akku und welches Ladegerät?(sollt schon was ordentliches sein)
4.Wo gibs die teile günstig?
5. Hat jemand von euch vllt. noch ein aufgetunten df4 den er verkaufen will? Ich will einen preis insgesamt für enien ordentlichen heli und nicht immer so viele rechnungen bei den die versandkosten höher als der wert des bestellten produktes sind.
Ich hab noch bisl was an Einzelteilen vom DF4, das bringt dich aber nicht wirklich weiter. Der Motor hat bei meinem die M24-Blätter mit nem 3S Lipo problemlos gezogen, wenn du willst kannste den Motor gerne haben.
Hätte auch 2 Lipos 3S1P 1050 von Robbe sowie den Org.-NiMH mit Steckerlader ( den würde ich allerdings NICHT für die Lipos nehmen ).
Außerdem hab ich noch´n Heckmotor mit Rotorblätter sowie 3 oder 4 Ersatzrotoren fürs Heck und ne Hauptwelle samt Zahnrad und Lagern.
Da ich keinen DF4 mehr hab geb ich das Zeuch gerne ab, bei Interesse einfach PN - amliebsten wär´s mir das ganze Paket kpl. abzugeben.
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
er hat immer noch net auf die fragen geantwortet, tunen ist nicht immer die lösung also beantworte einfach mal die fragen von Marc P. und mir dann sehen wir weiter
1. Hast du die Trimmung am Gas-Stick richtig eingestellt? Stick nach unten (Motor aus) und die Trimmung so lange nach oben schieben,
bis der Motor anläuft, danach wieder einen Tick zurück!
2. Wie lange ist der Hauptmotor schon im Betrieb? Evtl. ist er einfach fertig?
3. Hast du in der Zwischenzeit die Rotorblätter gewechselt? Es gibt welche die als DF4 verkauft werden aber viel zu weich sind…
4. Paddel leicht anstellen! (Hatte Criz ja schon gesagt)
5. Ansonsten hol dir unbedingt die Rotorblätter vom Caliber M24, es ist unglaublich um wie viel besser der DF4 damit fliegt!
Das Thema Abhebeproblem ist denke ich beantwortet worden - und zwar ohne Tuning. Letzlich besteht aber die Möglichkeit, das ein Motor auchmal ne Macke hat und nicht die erforderliche Leistung bringt. Dann muß nicht unbedingt ein Tuningmotor her. Hatte bei meinem ja trotz Tuningmotor nicht den gewünschten Erfolg, bin dann mit Standardmotor geflogen.
Und nu überlaß ich euch den Thread, ich kann dazu eh nicht mehr beitragen da ich keinen mehr habe.
Marc, hattest du auch noch Fragen ? Ich las eben da sei noch was zu beantworten.....
Crizz hat geschrieben:Hab´s beim DF4 mit nem 2-Zeller probiert, geht nichtmal mit den Serien-Blättern - zu wenig Druck, die Spannung geht zu schnell in die Knie, ist ja schon im Nominalbereich 1 V weniger als der NiMH-Pack.
3S geht prima, hab zwei 1050er von Robbe dafür gehabt, kaum größer als der Org.-NiMH. ( Was heißt gehabt, ich hab die immer noch...... )
Kann ich nicht bestätigen. Fliege ihn mit 2S LiPo und kann damit fast 20 Minuten Schwebeflug machen.
Gut, dann schreib ich das mal anders : bei meinem DF4-Derivat war ein Betrieb mit nem 2S nicht möglich, mit 3S ging´s dafür prima.
Denke das es da gerade bei der Motorenauswahl und -Produktion auch einen weiten Toleranzbereich gibt, der bei mir verbaute wollte jedenfalls mit besagtem 2S-Setup nicht in die Luft.
Und bei 3S ist halt wichtig, das man Schutzdioden vor den Heckmotor setzt, das wurde zwar schon erwähnt, soll aber nicht in Vergessenheit geraten, wenn sich jemand für das 3S-Setup entscheidet.
Nen 2S-800 mAh / 10C Lipo hab ich hier auch noch rumdümpeln, der hat grad 2x laden hinter sich, ist also absolut neuwertig. Geb ich für 13,50 Euro incl. Versand ab, wenn ihn jemand gebrauchen kann. Hatte ihn shcon vor geraumer Zeit im Basar, aber in Zusammenhang mit diesem Thema .... ( und damit mein Sorry an diejenigen, die es stören sollte ).
Kein Thema, einfach PN. Wegwerfen werd ich ihn sicherlich nicht