Hallo Timo,
hab zur Zeit auch einen 450er Heli (TRex siehe Signatur) und bin auch auf der Suche nach etwas größerem.
Angefangen hats mit einem TRex 600, da hab ich aber gemerkt das der zu groß ist und ich doch der Akkus wegen lieber ne Nummer kleiner nehme.
So bin ich in die Größe von Logo 500 und Roxxter 22 gekommen, und werd mir einen von diesen beiden wahrscheinlich auch kaufen. Ob das schon im nächsten Monat, erst Ende des Jahres oder erst im Frühjahr des nächsten Jahres sein wird weis ich noch nicht.
Zum TRex 500 ist ja noch nicht wirklich viel bekannt, ausser das er wahrscheinlich ein bisschen kleiner sein wird als Logo und Roxxter. Aber ich denk das der Rex auf jeden Fall eine günstige Allternative sein könnte, vor allem der Ersatzteile wegen.
Mir ist auf jeden Fall ziemlich wichtig das mein nächster Heli mindestens genausoviel Power haben sollte wie mein TRex. Da wirds dann allerdings ein bisschen teurer in der von mir angepeilten Größe. Zusätzlich leidet natürlich auch die Flugdauer drunter, aber lieber ein bisschen mehr Power und ein bisschen weniger Flugzeit hab ich mir gedacht.
Wobei man Logo und Roxxter bestimmt auch auf "lange" Flugzeit abstimmen kann...
Logo 500 3D und Roxxter 22 sind gar nicht so verschieden: Rotor ca 1,15m, Akku: 6S 4000mAh, Flugzeit bei viel Power ca 6min.
Allerdings sind beide Helis auch mit 5S fliegbar und natürlich kann man sie mit passendem Motor und übersetzung auch so abstimmen das man ein paar Minuten mehr fliegen kann, dafür wird eben die Power weniger.
Was du aber genau willst in Sachen Flugdauer und Leistung musst du selbst wissen
P.S.: Bin auf jeden Fall gespannt für was für einen Heli du dich entscheides und vor allem warum.