Welchen Hubschrauber nach T-Rex 450

TimoHipp

Beitrag von TimoHipp »

Eco 8....

In wie weit kann man mit dem Teil Kunsflug/3D machen ? Was geht ? Was geht nicht ?

Timo

burgman hat geschrieben:@Timo
Kauf Dir einen gepimpten Eco8 und alles wird gut !
Den kriegst Du für die Hälfte eines Logo und fliegt 3x so lange... Bild
Akkus kosten <80€...
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
jjgg

Beitrag von jjgg »

burgman hat geschrieben:
oder warten auf den Rex500, wobei da noch keiner weiss, wie der
wird - _ich_ spekuliere mal eher in Richting 3D als "gemütlicher Rundflug"
...wobei die Akkus dann aber auch nicht billig sein dürften... 4/5S ? >>>100€ .
Und auch nur kurze Flugzeiten.
Evtl. wenn ich in Rente bin und nicht weiß wohin mit
dem Geld... ;)
Och nö... Da bleib ich beim Eco und spendiere ihm einen Rumpf. [img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegener ... 67/384.png[/img
]
Hi

in deiner Gallery ist doch nur ein Rex 450 und ein Blade zu sehen
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Turns, Rolle, Loops (und mit leichten Kopf-Modifiaktionen ->Paddelstange tiefer um sym. Pitch zu bekommen) auch Rückenflug.
Stanilo fliegt wohl auch bischen mehr mit, aber für TicTocs bist mit dem ECO sicher weniger gut bedient - da kannst noch sovile ALU reinkaufen.

Du kannst mal für ca 20€ Kugellager kaufen (bei CNC-modellsport zB), ein, zwei Abende schrauben/bohren und schon hast einen gut funktionerenen Plaste-Kopf. (guckst Du mal meine gallery..das ALU zeugs kannst Dir sparen, nur wenn er wild unteschneidet oder aufbäumt die ALU-Paddelsteurung rein)

Grüsse Wolfgang
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

jjgg hat geschrieben:
burgman hat geschrieben:
oder warten auf den Rex500, wobei da noch keiner weiss, wie der
wird - _ich_ spekuliere mal eher in Richting 3D als "gemütlicher Rundflug"
...wobei die Akkus dann aber auch nicht billig sein dürften... 4/5S ? >>>100€ .
Und auch nur kurze Flugzeiten.
Evtl. wenn ich in Rente bin und nicht weiß wohin mit
dem Geld... ;)
Och nö... Da bleib ich beim Eco und spendiere ihm einen Rumpf. Bild
Hi

in deiner Gallery ist doch nur ein Rex 450 und ein Blade zu sehen
Edit:
@jjgg
Ich frage mich, was Du für ein Problem hast...

Wenn ich sage, ich habe einen Eco, dann kannst Du mir das ruhig
glauben !
Ob der nun in der Gallerie ist oder nicht... Bild
Zuletzt geändert von burgman am 06.09.2007 12:31:48, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Schaust halt in _meine_ Gallery - der "Grün-Weisse" schwebt nun im hohen Norden rum ....
Edit: soll heissen, Jörg hat _meinen_ Eco-8.. Bilder macht er sicher beim Rumpfumbau .. sonst ... Bild

Grüsse Wolfgang
-benni-

Beitrag von -benni- »

Hallo Timo,

hab zur Zeit auch einen 450er Heli (TRex siehe Signatur) und bin auch auf der Suche nach etwas größerem.
Angefangen hats mit einem TRex 600, da hab ich aber gemerkt das der zu groß ist und ich doch der Akkus wegen lieber ne Nummer kleiner nehme.
So bin ich in die Größe von Logo 500 und Roxxter 22 gekommen, und werd mir einen von diesen beiden wahrscheinlich auch kaufen. Ob das schon im nächsten Monat, erst Ende des Jahres oder erst im Frühjahr des nächsten Jahres sein wird weis ich noch nicht.
Zum TRex 500 ist ja noch nicht wirklich viel bekannt, ausser das er wahrscheinlich ein bisschen kleiner sein wird als Logo und Roxxter. Aber ich denk das der Rex auf jeden Fall eine günstige Allternative sein könnte, vor allem der Ersatzteile wegen.

Mir ist auf jeden Fall ziemlich wichtig das mein nächster Heli mindestens genausoviel Power haben sollte wie mein TRex. Da wirds dann allerdings ein bisschen teurer in der von mir angepeilten Größe. Zusätzlich leidet natürlich auch die Flugdauer drunter, aber lieber ein bisschen mehr Power und ein bisschen weniger Flugzeit hab ich mir gedacht.

Wobei man Logo und Roxxter bestimmt auch auf "lange" Flugzeit abstimmen kann...

Logo 500 3D und Roxxter 22 sind gar nicht so verschieden: Rotor ca 1,15m, Akku: 6S 4000mAh, Flugzeit bei viel Power ca 6min.
Allerdings sind beide Helis auch mit 5S fliegbar und natürlich kann man sie mit passendem Motor und übersetzung auch so abstimmen das man ein paar Minuten mehr fliegen kann, dafür wird eben die Power weniger.

Was du aber genau willst in Sachen Flugdauer und Leistung musst du selbst wissen :wink:

P.S.: Bin auf jeden Fall gespannt für was für einen Heli du dich entscheides und vor allem warum. :)
Gruß Benni

T-REX 450SE, DX7
TimoHipp

Beitrag von TimoHipp »

Hallo Benni !!!

Vielen dank mal für deinen Text. Klasse !

Um ehrlich zu sein weiss ich momentan nicht wo mir der Kopfsteht. Bzw wo vorne und hinten ist. Die infos ,die ich wollte habe ich bekommen. Nun muss ich mir mal darüber im klaren werden.
Spiele mit dem gedanken einen meiner beiden Rexe zu verkaufen. Erst dann wird es wirklich spruchreif.

Sehe aber schon das ich irgendwo in den saueren Apfel beissen muss.

Was ich mir holen werde steht bis dato noch irgendwo in den Sternen.

Gruß Timo

P.S. für weitere Anregungen bin ich immer zu haben
notavalible hat geschrieben:Hallo Timo,

hab zur Zeit auch einen 450er Heli (TRex siehe Signatur) und bin auch auf der Suche nach etwas größerem.
Angefangen hats mit einem TRex 600, da hab ich aber gemerkt das der zu groß ist und ich doch der Akkus wegen lieber ne Nummer kleiner nehme.
So bin ich in die Größe von Logo 500 und Roxxter 22 gekommen, und werd mir einen von diesen beiden wahrscheinlich auch kaufen. Ob das schon im nächsten Monat, erst Ende des Jahres oder erst im Frühjahr des nächsten Jahres sein wird weis ich noch nicht.
Zum TRex 500 ist ja noch nicht wirklich viel bekannt, ausser das er wahrscheinlich ein bisschen kleiner sein wird als Logo und Roxxter. Aber ich denk das der Rex auf jeden Fall eine günstige Allternative sein könnte, vor allem der Ersatzteile wegen.

Mir ist auf jeden Fall ziemlich wichtig das mein nächster Heli mindestens genausoviel Power haben sollte wie mein TRex. Da wirds dann allerdings ein bisschen teurer in der von mir angepeilten Größe. Zusätzlich leidet natürlich auch die Flugdauer drunter, aber lieber ein bisschen mehr Power und ein bisschen weniger Flugzeit hab ich mir gedacht.

Wobei man Logo und Roxxter bestimmt auch auf "lange" Flugzeit abstimmen kann...

Logo 500 3D und Roxxter 22 sind gar nicht so verschieden: Rotor ca 1,15m, Akku: 6S 4000mAh, Flugzeit bei viel Power ca 6min.
Allerdings sind beide Helis auch mit 5S fliegbar und natürlich kann man sie mit passendem Motor und übersetzung auch so abstimmen das man ein paar Minuten mehr fliegen kann, dafür wird eben die Power weniger.

Was du aber genau willst in Sachen Flugdauer und Leistung musst du selbst wissen :wink:

P.S.: Bin auf jeden Fall gespannt für was für einen Heli du dich entscheides und vor allem warum. :)
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
ReX06

Beitrag von ReX06 »

Ich stehe genau vor der geichen frage.

Ich habe mich nun für den Acrobat entschieden.

Was es noch so gibt ist der LEPTON EX der ist auch sehr cool mit 425 blättern.

Da der t-rex 500 sicher noch ne zeit dauert. und ich nicht länger warten will :D
Mini Titan: 35x, Scorpion 2221-8, Hs-56 auf der TS, LGT 2100 +9257
T-Rex 500: Jazz 80, Scorpion 1600KV, 9257 auf der TS, 601+9254

Lader: Hyperion EOS 0610I DUO
Akkus: 8*Kokam 2400(H5), 6*SLS ZX 2500, 2*Zippy
Akku Friedhof: 3*SLS 2100, 1*align 2200, 1*lipo Sun 2000, 2* Freakware 2250.....

Funken mit DX-7 Auf 2,4 gHz :D
-benni-

Beitrag von -benni- »

Gern geschehen :)

aber wart mal ab, mit dem Heli allein ist es nicht getan :wink:
Da du genauso wie ich bis jetzt nur einen (oder zwei) 450er hast, kennst du dich wahrscheinlich beim Zubehör für den größeren Heli genauso wenig aus wie ich. :oops: Wenn doch, dann hast du schon ein paar Probleme weniger.
Und du glaubst gar nicht welche unmengen an Servos, Motoren und Akkus für die Größe in Frage kommen. Dann geht es weiter mit der Stromversorgung, lässt man sie nun übers BEC vom Regler laufen oder doch lieber ein extra BEC samt Akku??

Wollte dir keine Angst machen, aber wenn du dich bis jetzt noch nicht mit dieser Größe beschäftigt hast dann könnte noch so einiges auf dich zukommen...
Gruß Benni

T-REX 450SE, DX7
-Didi-

Beitrag von -Didi- »

notavalible hat geschrieben:Gern geschehen :)

aber wart mal ab, mit dem Heli allein ist es nicht getan :wink:
Da du genauso wie ich bis jetzt nur einen (oder zwei) 450er hast, kennst du dich wahrscheinlich beim Zubehör für den größeren Heli genauso wenig aus wie ich. :oops: Wenn doch, dann hast du schon ein paar Probleme weniger.
Und du glaubst gar nicht welche unmengen an Servos, Motoren und Akkus für die Größe in Frage kommen. Dann geht es weiter mit der Stromversorgung, lässt man sie nun übers BEC vom Regler laufen oder doch lieber ein extra BEC samt Akku??

Wollte dir keine Angst machen, aber wenn du dich bis jetzt noch nicht mit dieser Größe beschäftigt hast dann könnte noch so einiges auf dich zukommen...
Das kann ich bestätigen.

ich habe auch mit dem Umstieg bzw Erweiterung auf Logo meine Ladegeschichten überdenken müssen.
Ein neues Ladegerät und neue Balancer mussten her.

Desweiteren passte die Pitchlehre nicht mehr.

Auch musste ein größerer Regler/Motor sowie heckservo her.

Was aber am meisten reinhaut: Die Lipos!! Von 53€ Lipos auf 200€ Lipos ist schon preislich ein Sprung...ABER...es lohnt sich definitiv!!!!!!!

Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
TimoHipp

Beitrag von TimoHipp »

Hallo Zusammen !!!

Habe nun beschlossen erstmal meine 2 Rexe zu behalten und "richtig" fliegen zu lernen.
Nachdem ich aber mit Carstens (Bayernheli01) Eco 8 mal geflogen bin, muss definitiv ,nächstes Jahr dann, was größeres her.

Zum aktuellen Zeitpunkt wird es dann ein Acrobat SE werden.

Gruß Timo

Und danke an alle die mir Tipps gegeben haben
-Didi-

Beitrag von -Didi- »

TimoHipp hat geschrieben: Zum aktuellen Zeitpunkt wird es dann ein Acrobat SE werden.
Vor dem selben Problem stand ich auch mal, weil was Größeres her musste.
Der SE stand ganz oben, aber dann kam meine weibliche Seite durch, die sagt: " So teuer und dann so eine hässliche Haube!"

Tja, dann ist es doch was anderes geworden ;-)

Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
TimoHipp

Beitrag von TimoHipp »

Nur mal so zur Info.....

Es ist inzwischen ein T-Rex 600E geworden.

Auch wenn das Teil zum Acrobat SE die Akkus nur so frisst.
Macht aber auch richtig fun.

Timo
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“