Mal für doofe ...

Antworten
Groucho

Beitrag von Groucho »

tracer hat geschrieben:
Ich nehme mal an das sollte "geächtet" heißen? Wenn ja ein böser Vertipper. Grade in unserem so übersensiblen Lande...
Ich fühle mich für den Scheiss von 33 bis 45 nicht verantwortlich.
Muss ich aber anscheinend?
Wo steht, dass Du das musst ?

Bei jeder Gelegenheit, egal wie unpassend, kommt irgendjemand und ruft so laut, wie möglich, er sei doch nicht verantwortlich. Damit wird dann die weitere Diskussion abgewürgt.

Muss ein Pawlowscher Reflex sein :roll:

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
mic1209

Beitrag von mic1209 »

Groucho hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:
Ich nehme mal an das sollte "geächtet" heißen? Wenn ja ein böser Vertipper. Grade in unserem so übersensiblen Lande...
Ich fühle mich für den Scheiss von 33 bis 45 nicht verantwortlich.
Muss ich aber anscheinend?
Wo steht, dass Du das musst ?

Bei jeder Gelegenheit, egal wie unpassend, kommt irgendjemand und ruft so laut, wie möglich, er sei doch nicht verantwortlich. Damit wird dann die weitere Diskussion abgewürgt.

Muss ein Pawlowscher Reflex sein :roll:

Oliver
Fakt ist, das unsere Generation nicht dafür verantwortlich ist.
Dafür muss man sich nicht mal damit auseinander setzen. Sollte man nicht irgendwann mal die Kirche im Dorf lassen und einsehen, das wir es nicht mehr ändern können, was damals passiert ist. Warum soll die heutige, und warscheinlich nächste, Generation immer wieder an der unrühmlichen Vergangenheit gemessen werden ??
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Groucho

Beitrag von Groucho »

mic1209 hat geschrieben: Fakt ist, das unsere Generation nicht dafür verantwortlich ist.
Dafür muss man sich nicht mal damit auseinander setzen. Sollte man nicht irgendwann mal die Kirche im Dorf lassen und einsehen, das wir es nicht mehr ändern können, was damals passiert ist. Warum soll die heutige, und warscheinlich nächste, Generation immer wieder an der unrühmlichen Vergangenheit gemessen werden ??
Wenn ich mir diese "Diskussion" so anschaue, dann kamen, ohne dass jemand irgend etwas in dieser Richtung getan hätte, sofort ein Haufen Aufschreie, die "ich kann doch nichts dafür" und "wieso soll ich jetzt dafür büssen" lauteten.
Seltsamerweise kommt das immer sofort, obwohl niemand irgendeine Schuldzuweisung vorgenommen hat.

Schade um die verschwendete Energie, die man besser darauf verwendet hätte, sich mit den Lehren daraus auseinanderzusetzen, um Derartiges für alle Zeiten unmöglich zu machen, egal von welcher Seite.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Die Verbrechen des Nationalsozialismus stehen im Raum, da gibt es nichts zu vergleichen oder zu relativieren und wer hier anfängt aufzuwiegen oder zu verjähren hat sich nicht ausreichend mit der Zeit beschäftigt.
*umguck*
Hier nicht.

Ne, gar nicht.

Es kann nichts verjähren, da die Schuldigen bis auf ganz wenige Ausmahmen tot sind.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Bei jeder Gelegenheit, egal wie unpassend, kommt irgendjemand und ruft so laut wie möglich, wir müssen uns unserer historischen Verantwortung bewusst sein.

Meine fängt 1970 an.
Strafmündig bin ich seit 1988.
thrillhouse

Beitrag von thrillhouse »

Strafmündig bin ich seit 1988.
aeh ne seit 1984, denn mit 14 Jahren bist bedingt Strafmündig, zwischen 18 und 21 kann es auch eine bedingte Strafmündigkeit vorliegen.
Aber ich ich weiß was Du damit gemeint hast.

@Groucho
Es sagt ja niemand das wir nichts daraus gelernt haben, aber wieso soll ich dafür zahlen.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

aeh ne seit 1984, denn mit 14 Jahren bist bedingt Strafmündig, zwischen 18 und 21 kann es auch eine bedingte Strafmündigkeit vorliegen.

Aber ich ich weiß was Du damit gemeint hast.
OK, ich bin etwas einfach gestrickt :)
Für mich: strafmündig = 18.

Dieses ganze "hätte, wäre, wenn, aber schwere Kindheit, weil die Eltern waren ja verheiratet ..." verstehe ich nicht.
Groucho

Beitrag von Groucho »

tracer hat geschrieben:
Bei jeder Gelegenheit, egal wie unpassend, kommt irgendjemand und ruft so laut wie möglich, wir müssen uns unserer historischen Verantwortung bewusst sein.
*Umguck*
Hier nicht.

Ne, gar nicht. :P

Oliver

P.S.: Das mit dem Verjähren war ein Tippfehler- sollte aufrechnen heissen :roll:

steffen 2.0

Beitrag von steffen 2.0 »

hehe dann ich bin ich ja mit jahrgang 90 auf der sicheren seite oder :lol:

Die Amis haben aber jetzt auch echt ein pech mit ihrem Präsidenten, der scheint echt der dümmste bisher zu sein.

grüße steffen, der jetzt erst mal sein zimmer auf wanzen untersuchen muss :roll: :wink:
mic1209

Beitrag von mic1209 »

Schade um die verschwendete Energie, die man besser darauf verwendet hätte, sich mit den Lehren daraus auseinanderzusetzen, um Derartiges für alle Zeiten unmöglich zu machen, egal von welcher Seite.
Ich möchte behaupten, das jeder seine Lehren daraus gezogen hat. Darum ging es mir auch gar nicht, mit geht es darum, das wir immer noch kräftig für die Greueltaten zahlen. Immer wenn es die Situation im Ausland zuläßt, werden wir wieder als Nazis bezeichnet. Warum ? Weil wir uns immer noch nicht von unserer Geschichte distanziert haben, das ist es was mich aufregt.

Ansonsten hast du natürlich Recht, wenn es anders rüber kam, bitte ich es zu entschuldigen.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

Also - ich wollte sagen, das etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die - ähm...
Und die Verwirrung wird all jene verwirren die nicht wissen - ähmnä.
Und niemand wird wirklich genau wissen wo diese kleinen Dinge
zu finden sind die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug das durch die
Verknüpfung verknüpft ist. Und zu der Zeit soll ein Freund seines
Freundes Hammer verlieren - äh - und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge, die
jene Väter erst um 8 Uhr am vorhergehenden Abend dorthin gelegt hatten kurz vor Glockenschlag...
Ähm näm näm... Bild

LoB: 00:43:31 Bild
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

:happy1: :happy1: :happy1: :happy1: :happy1: :happy1:
Gruß
Daniel

Beitrag von speedy »

Im Uebrigen ist die feministische Bewegung alles andere als frauenfreundlich. So wird z.B. die Abschaffung des Ehegattensplittings gefordert, um Frauen zu zwingen, arbeiten zu gehen. ....
Ich hab zwar jetzt nicht wirklich kapiert, was du da schreiben wolltest .... aber, wieso Frauen "zwingen" zur Arbeit zu gehen ? ... ist doch das normalste der Welt, daß die Frau auch zur Arbeit geht.

MFG,
speedy
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Ich hab zwar jetzt nicht wirklich kapiert, was du da schreiben wolltest .... aber, wieso Frauen "zwingen" zur Arbeit zu gehen ? ... ist doch das normalste der Welt, daß die Frau auch zur Arbeit geht.
Für Dich vielleicht.

Für mich ist es normal, dass die Frau zu Hause ist, sich um Haushalt um Kinder kümmert.

Und der mann geht jagen ... auch wenn es heute um Geld geht. :)
helihopper

Beitrag von helihopper »

Tja Micha,

da ist Dir wohl Einiges entgangen ;)

Angesichts der Kosten, die eine Familie verursacht ist es für einen Normalverdiener alleine heute kaum möglich einen einigermassen brauchbaren Lebensstandard zu halten bzw. zu ermöglichen.

Es sei denn Du willst zu zweit auf 50 m² wohnen, ein einziges KFZ als Familienauto haben (dass der Brötchenverdiener täglich für die Arbeit braucht), Dein Hobby an den Nagel hängen und Dir auch sonst wenig bis gar nichts gönnen.

Diese Aussage stütze ich auf der Tatsache, dass sich die finanziell und sozial schwächer gestellten Bevölkerungsteile überwiegend mit Poppen und Kinderkriegen beschäftigt. Bringt zum Einen Kohle, zum Anderen ne grössere Sozialwohnung.

Cu

Harald
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“