Mal für doofe ...

Antworten
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#1 Mal für doofe ...

Beitrag von tracer »

... wie mich:

Was hat sie falsch gemacht?


http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 03,00.html
Benutzeravatar
Theslayer
Beiträge: 2994
Registriert: 16.09.2006 22:32:52
Wohnort: München (Sauerlach)

#2

Beitrag von Theslayer »

Sobald heutzutage wer sagt, das etwas gut ist/war, was mit der NZ Zeit zu tun hat, ist er geachtet.

Wenn jetzt irgendwer im Fernsehen/Politik sagt: Das Essen zu NZ-Zeiten war famos, so kann der schonmal seinen schreibtisch räumen.

mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von tracer »

Von der NS Zeit hat sie sich doch deutlich distanziert.

Ist es so verwerflich, wenn eine Frau wieder die "gute alte Zeit" (und damit meine ich nicht die des NS-Regiemes, sondern ganze Jahrhunderte zuvor) zurück will, in der jeder seine "natürliche" Aufgabe hatte?

EDIT: Typos.
Zuletzt geändert von tracer am 10.09.2007 12:07:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#4

Beitrag von burgman »

...vielleicht ist DER Intendant ja auch eine Feministin...

Wie war der Name doch gleich.... Loretta ? Bild
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
Groucho
Beiträge: 1429
Registriert: 07.11.2004 12:56:16
Wohnort: Überlingen

#5

Beitrag von Groucho »

tracer hat geschrieben:Von der NS Zeit hat sie sich doch deutlich distanziert.

Ist es so verwerflich, wenn eine Frau wieder die "gute alte Zeit" (und damit meine nicht nicht das NS-Regiemes, sondern ganze Jahrhunderte zuvor) zurück will, in der jeder seine "natürliche" Aufgabe hatte?
Sie war blöd genug der Meinung zu sein, die Familienpolitik der Nazis wäre gut gewesen.
Dabei blendet sie so unwichtige aus, wie zwanghafte Arisierung, Zucht, Ausmerzung von nicht Perfektem, Zwang, Totalitarismus, usw.
Dass die Frau (und der Mensch an sich) sich einem totalitären Machismus zu unterwerfen hat, hat sie ja früher schon bekundet.

Für mich hat die "Dame" mittlerweile zu viel rektal gedacht.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Crizz »

Edit : ** ersatzlos gestrichen ** ( Schnellschuß )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
steffen 2.0
Beiträge: 1199
Registriert: 30.08.2006 10:21:07
Wohnort: Kreuzlingen

#7

Beitrag von steffen 2.0 »

oh man zulangsam :D :wink: (nicht mehr gesehen)

Was ich an der Frau ein bischen komisch finde, is das sie selbst sexistisch ist, aber falsch rum :shock:

Wenn jemand sagt Frauen gehören nicht ans Steuer O.K. aber sowas *amkopfkratz*

Ich kann das schon ein bischen verstehen, das sie die Zusammenarbeit gekündigt haben, immerhin gibts da auch ein paar ganz schön negative gedanken bei dem Satz "die Wertschätzung der (deutschen?)Mutter"

Wobei es ja bei vielen Sachen einen deutlichen Wertverlust und Respekst verlust gibt, was durchaus auch schlecht sein kann. Die Idee Müttern mehr Respekt/Wertschätzung zu verschaffen find ich echt ein gutes Anliegen, nur wie sie es rübergebracht hat, ist ein bischen nach hinten losgegangen...


Wie hat ein berühmter Mann mal gesprochen, der mir grad ums verrecken nicht einfällt: "Es ist erstaunlich wie schnell aus einer schlechten Gegenwart, die gute alte Zeit wird"

Soviel zum wort zum sonntag :wink:


edit: Hab grad noch was gefunden: "Wenn sie diesen verquasten Unsinn so gesagt hat, spricht das für ein sehr schlichtes Gemüt und ist historisch unverantwortlich."

schlichtes Gemüt :lol: das muss ich mir merken :D
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 1491
Registriert: 22.06.2007 21:07:45
Wohnort: Rock City

#8

Beitrag von Tommes »

steffen 2.0 hat geschrieben:Wie hat ein berühmter Mann mal gesprochen, der mir grad ums verrecken nicht einfällt: "Es ist erstaunlich wie schnell aus einer schlechten Gegenwart, die gute alte Zeit wird"
Helmut Qualtinger wars...
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40


Bild
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von calli »

Theslayer hat geschrieben:Sobald heutzutage wer sagt, das etwas gut ist/war, was mit der NZ Zeit zu tun hat, ist er geachtet.
Ich nehme mal an das sollte "geächtet" heißen? Wenn ja ein böser Vertipper. Grade in unserem so übersensiblen Lande...

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von tracer »

Ich nehme mal an das sollte "geächtet" heißen? Wenn ja ein böser Vertipper. Grade in unserem so übersensiblen Lande...
Sicherlich war das gemeint.
Und ich gebe Dir 100% recht.

Ich fühle mich für den Scheiss von 33 bis 45 nicht verantwortlich.
Muss ich aber anscheinend?

Obwohl das 33 ja falsch ist, der Scheiss fing ja viel früher an .. aber das wäre jetzt nen anderes Thema.
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#11

Beitrag von Chris_D »

Joa. Ich wurde als Kind zwar getauft, fühle mich aber für die Kreuzzüge auch nicht wirklich verantwortlich. (Bin aber dennoch aus der Kirche ausgetreten) Die meissten anderen Völker fühlen sich übrigens für die Greueltaten ihrer Vorfahren ebensowenig verantwortlich. Zumindest lassen sie es nicht bei jeder Gelegenheit derart raushängen :roll:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von tracer »

Zumindest lassen sie es nicht bei jeder Gelegenheit derart raushängen
Und das mit offener Geldbörse ...
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#13

Beitrag von Chris_D »

Die gute Frau hat vermutlich aufgrund Ihrer Aktivitäten schon länger nicht mehr ins Gesamtkonzept gepasst und da war diese Äusserung mal ein willkommener Anlass um sich political correct zu trennen. So würde ich das Ganze einschätzen.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
peter.stegemann

#14

Beitrag von peter.stegemann »

Nunja, aus dem Artikel kann man leider kaum rauslesen, was sie nun wirklich gesagt hat. Wenn man da natuerlich liest, ihre Aussagen seien ungeheuerlich, weil die Wertschaetzung fuer juedische Muetter nicht gegolten habe, hat das schon absurde Zuege. Sobald jemand NS sagt, muss sich jede verfolgte Gruppe irgendwie reindraengen... Nichtsdestotrotz ist es schon Harakiri, die Familienpolitik der Nazis zu loben. Auch wenn die grobe Ueberschrift gut klingt (Wertschaetzung der Mutter, Wichtigkeit des Familienzusammenhalts, etc, pp.) darf man eben nicht vergessen, dass die Familienpolitik der Nazis keinen humanen Hintergrund hatte. Die deutsche Mutter wurde nicht glorifiziert, weil der Goebbels seine Mama so lieb hatte - das war knallharte Propaganda vor dem Hintergrund der ertraeumten Arisierung der Welt. Bevoelkerungswachstum, Besiedlung neuen Lebensraums, etc, pp.

Im Uebrigen ist die feministische Bewegung alles andere als frauenfreundlich. So wird z.B. die Abschaffung des Ehegattensplittings gefordert, um Frauen zu zwingen, arbeiten zu gehen. Da wird knallhart damit kalkuliert, dass es sich ohne Splitting viele Familien gar nicht mehr leisten koennen, dass die Frau zuhause bleibt. So sollen die Geschlechtsgenossinen dazu gezwungen werden, sich zu "emanzipieren". Wieso eine Frau emanzipiert ist, wenn sie aus dem traditionellen Rollenbild ausbricht und traditionell maennliche Ziele verfolgt, konnte mir uebrigens noch niemand erklaeren. Die ganze Frauenbewegung ist doch den Maennern auf den Leim gegangen, die Broterwerb und Karriere als besonders erstrebenswert deklariert hat. Dabei ist diese Rolle evolutionaer doch eigentlich die sekundaere und die Aufzucht des Nachwuchses die primaere. Und auch heute hat sich wenig daran geaendert, den groessten Einfluss auf den Nachwuchs und damit die naechste Generation hat der erziehende Elternteil. Was uebrigens auch verlangt, dass dieser Elternteil eine entsprechende Bildung hat, um das seltsame Argument gleich zu entkraeften, "ein hohe Bildung sei ja ueberfluessig, wenn man nachher nur Kinder betreut".

P.S: Die Hermann nervt trotzdem wie Sau.
Benutzeravatar
Theslayer
Beiträge: 2994
Registriert: 16.09.2006 22:32:52
Wohnort: München (Sauerlach)

#15

Beitrag von Theslayer »

calli hat geschrieben:
Theslayer hat geschrieben:Sobald heutzutage wer sagt, das etwas gut ist/war, was mit der NZ Zeit zu tun hat, ist er geachtet.
Ich nehme mal an das sollte "geächtet" heißen? Wenn ja ein böser Vertipper. Grade in unserem so übersensiblen Lande...

C
OHH scheiße... Natürlich geächtet. Auaweh, tut mir echt leid, danke das du mich korrigiert hast.

mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“