Sind Modellbauer schlechte Menschen?

yogi149

Beitrag von yogi149 »

Hi Newman

bis du sicher, das du den Beitrag verstanden hast?

Es ging um einen Händler mit Ladenlokal, der wegen Geiz ist Geil zu gemacht hat.
Im Laden beraten lassen, aber im Internet kaufen ist für Händler ziemlich blöd.

Und wieso ist das ein alter Link? Gab es schon mal vor langer Zeit einen 15.9.2007? Der Tag steht nämlich im Text als letzter Handelstag. :roll:
peter.stegemann

Beitrag von peter.stegemann »

Ja, 15.9. steht da drin, aber der Text schon viel laenger auf der Seite und entsprechend lange wird es schon breitgetreten. Der Ausstieg war sozusagen von langer Hand vorbereitet. Lustig ist, dass ich bisher niemanden gefunden habe, der bei Hausser wirklich Kunde war. Dessen Sicht wuerde ich gerne mal hoeren.
dmkoe

Beitrag von dmkoe »

yogi149 hat geschrieben:Hi Newman

bis du sicher, das du den Beitrag verstanden hast?

Es ging um einen Händler mit Ladenlokal, der wegen Geiz ist Geil zu gemacht hat.
Stimmt, finde ich auch doof.....
Das Schlimmste ist aber, wenn ich aufgrund einer Beratung, so sie wirklich von einem Fachmann kommt (Großer Modellbauhändler in Stuttgart auf die Frage nach Kugelpfannen für Raptor 50: haben wir nicht, gehen aber die vom MiniTitan genauso...)
dass man zwar den Kit bekommt, aber auf Ersatzteile und Zubehör lange warten muss, weil nichts auf Lager ist. Klar, Lagerflächen kosten Geld und die lagernde Ware bindet Kapital.

Aber, wenn Ersatzteile nicht auf Lager sind und sein werden, warum sollte ich dann nicht im Netz verfügbare Ware zum günstigeren Preis kaufen ?

Und mir ist es (leider) noch nie passiert, dass ich am Samstag kurz vor Ladenschluß noch ein Teil bekam, dass ich am Wochenende meine Kreissäge wieder loslassen kann.....

MfG
Jochen
Newman

Beitrag von Newman »

@ Yogi, war mir beim überfliegen des Textes entgangen, ändert aber nix an meinem Text. Klar kostet Beratung auch Geld. Find ich auch in Ordnung, schließlich steht der da nicht um sonst hinter der Theke. wenn ich aber sehe, wie beraten wird.....kommt mir manchmal auch das ******!!

Grad heut wieder bei Staufen****.... Haben überlegt, das Rex-450S-Kit zu ordern. Naja, Motor/Reglerkombi ist schon vorhanden, also ich nachgefragt, wie es aussähe, wenn man die Kombi aus dem Kit rausnehme, und statt dessen Servos beilegen würde. Ja sacht er, kein Problem. Machen wir!! Schaun sie sich doch mal hier die Digitalservos an.... Der Typ wollte mir ums verrecken nur Digitalservvos andrehen. Normale seien für solch einen Heli absolut unbrauchbar. Dann hab ich im darauf hingewiesen, das ja Digi-Servos mehr strom verbrauchen würden, und ja das BEC vom Align Regler schon so nicht das beste sei. Daraufhin kam dann nurnoch der Satz, "Ja das ist ja nur unter Last so!!" Super, wann isn der Heli mal nicht unter Last? "Der Heli stürzt nur unter Last ab, weil die E-Anlage hops geht!!!" Sorry, aber bei sowas seh ich Rot! ....auf diese "Beratung" kann ich verzichten. Dann stöbere ich lieber im Internet, und hol mir die Infos aus solchen Foren!!!
MFG Andy

Meine Website

T-Rex 450S, Alu-Kopf/Heck, CFK-Latten, Jazz 40/8/16, 500TH, GY401, 3xHS65MG, S3154, AR7000, 2100er KOKAM 3S
T-Rex 450S, Alu-Kopf, 430L, CFK-Latten, Jeti Adv.40Heli, RCX500E, 3xFS61, HS65MG, SMC-16scan, 2100er KOKAM 3S
Rex 450CDE, 430L, Holzlatten, Pentium40BL-Regler, WK-G007, 3xFS60,HS-55, AR7000, 2100er KOKAM 3S
BladeCP BL, Picoboard HH, AR6100e, BMI ESC C35, M24-Blätter, Kühlkörper, 3s1300mA Lipo, MC22:
MC22 auf 35 MHz Synth. / 2,4 GHz Spektrum
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“