Sind Modellbauer schlechte Menschen?

Helix

#1 Sind Modellbauer schlechte Menschen?

Beitrag von Helix »

Hallo,

gestern bekam ich von einem Helikameraden folgenden Link:

http://www.hausser-modellbau.de/

Bisher war ich eigentlich ein wenig stolz dieses schöne Hobby Modellbau auszuüben. Sich mit funktionsfähigen Nachbildungen der großen Technik zu beschäftigen und dabei Kenntnisse in Feinwerktechnik, Werkstoffkunde, Elektronik. Lackiertechnik etc. vertiefen und anwenden zu können.

Aber wenn man so etwas liest. :(

Sicherlich ist das Schreiben aus einer großen Frustration und Verbitterung entstanden. Aber der Hintergrund scheint ja vorhanden zu sein.

Gruß Dieter
SJM Sparrow:SJM Brushless;Roxxy930;Jeti-DuplexR6;TS 3xS3107;Heck S3110;GY-401;Blattschm.240mm
SJM-325:SJM Brushless;Roxxy950-6;Jeti-DuplexR6;TS 3xHS65MG;Heck FS555Speed;PG-800;Blattschm.325mm
Atom-500:Scorpion 3026-1210;Roxxy960-6;Jeti-DuplexR6;TS 3xFS555;Heck BLS-251;BeastX;HT435mm
Spirit L-16:Scorpion 4020-1100;Roxxy9100-12;Jeti-DuplexR8,TS 3xBLS451;Heck MKS-BLS980;BeastX;Spinblades 550mm
TD-Rigid:Scorpion 4035-500;Jive 80HV;Jeti-DuplexR8;TS 3xBLS451;Heck BLS251;AC-3X;Orig. Henseleit
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Der link wurde hier vor ner Weile schon mal gepostet.

Ja, traurig sowas zu lesen.

Aber auch Modellbauer sind nur Menschen.

Ich habe jedoch meistens positive Erfahrungen gemacht.
Z.B. bei den Treffen, da lag tagelang alles Mögliche an (teurem) Werkzeug und Zubehör rum, auch nachts, unbewacht, mir ist nie etwas abhanden gekommen.
TimoHipp

Beitrag von TimoHipp »

Das ist sehr schade ,aber auch sehr gut zu verstehen. Ist leider nicht nur im Modellbaubereich so. Das Internet hat nicht nur gutes......
Ich wünsch diesen Personen das sie wieder ruhe bekommen, und ihr Hobby genießen können. Denn dafür ist es ja da.

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
-Didi-

Beitrag von -Didi- »

Das ist echt krass!!!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
bavaria-heli

Beitrag von bavaria-heli »

Ja, ziemlich bedrückend sowas. Ich denke auch im Modellbau spiegelt sich halt die Gesellschaft wider, oder ?!

Ich wäre froh' in München-Pasing einen Modellbau Shop dieser Qualität zu haben, aber X-Kilometer zu fahren ist halt nicht so toll, daher greif' ich auf Internet Bestellung zurück, aber halt nicht mit "geiz-ist -geil" , sondern dort, wo ich gute Erfahrung gemacht habe auch wenns' 'nen Euro mehr kostet !

Schade !

Gruß aus München,
Sven
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

eigendlich müsste man bei denen Anfragen, ob man diese Mitteilung als Zitat hier dauerhaft verwenden darf.

Evtl. hat man dann mal eine Stellungnahme eines Betroffenen, die man verwenden kann, wenn hier mal wieder extrem auf den Händlern rumgehackt wird und dreiste Tipps zum Fernabsatzgesetz kommen.

Cu

Harald
Basti 205

Beitrag von Basti 205 »

Das hat doch nichts mit schlechten Menschen zu tun, das ist diese Gesellschafft.
Ständig wird mann mit Werbung zugeballert.
Mann muss alles haben und sofort.
Kohle braucht man nicht denn Geiz ist geil.
Man bekommt grösten teils nur noch Schrott zu kaufen weil die Merheit nur noch auf den Preis schaut.

Ich finde diese Entwicklung auch nicht schön.

Edit: da war wohl einer schneller :wink:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
TREX65

Beitrag von TREX65 »

das fände ich eine gute Idee, man vergisst zu schnell, das hinter einer Mailadresse, Shop oder sowas auch Menschen sind und sich den Allerwertesten (EHS) aufreißen um uns zu helfen oder Teile zu besorgen.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
peter.stegemann

Beitrag von peter.stegemann »

Mal abgesehen davon, dass der Link schon steinalt ist und kaum einer ueberpruefen kann, ob hier nun Haendler oder Kunden schuld waren oder sich gar beide verdient hatten: Modellbauer sind genauso gut oder schlecht wie alle anderen. Man liest irgendwie in allen Hobbysparten (von denen jedes natuerlich das beste Hobby der Welt ist), dass der Typ Mensch, der dieses Hobby hat, irgendwie etwas Besonderes sei. Wahr ist aber leider, das auch unter Modellbauern genauso viel gestritten, gelogen, betrogen, etc, pp. wird, wie sonst auch. Und ich muss leider anhaengen: Meine Erfahrungen hier im Basar sind auch nicht viel besser als die mit eBay...
helihopper

Beitrag von helihopper »

peter.stegemann hat geschrieben: Meine Erfahrungen hier im Basar sind auch nicht viel besser als die mit eBay...

Ahh,

Wasser auf meine Mühlen. Danke für die Steilvorlage Peter.

Ich fordere immer noch die Schliessung der Basare.
Aber da stehe ich wohl gaaanz alleine da :( :( :cry:

Cu

Harald
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

Und ich muss leider anhaengen: Meine Erfahrungen hier im Basar sind auch nicht viel besser als die mit eBay...
Ok... Meine Erfahrungen sind durchweg gut !
Alles, was ich bisher im Basar bekommen habe, war einwandfrei.
Und der Ablauf war wie auf einem solchen: Handschlag und gut.
Jede Abwicklung verlief promt und zu meiner Zufriedenheit.

Danke an dieser Stelle an alle, mit denen ich bis jetzt "basieren" durfte.
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
peter.stegemann

Beitrag von peter.stegemann »

helihopper hat geschrieben:Ahh,

Ich bin trotzdem fuer die Basare, kaufe und verkaufe da auch selbst weiter. Aber es ist schon frustrierend zu erleben, dass es eben auch "Kollegen" mit der Beschreibung oft nicht so genau nehmen. Ich glaube viele kapieren das gar nicht, man ist halt selbst so salopp drauf und dann ist ein Teil halt crashfrei, wenn es beim Crash nichts abgekriegt hat, usw, usf...

Andersrum, druecken wir den Geizigen auch noch eins rein: Gerade bei gebrauchter Ware bin ich halt auch nicht mehr bereit, sehr nah an den Neupreis ranzugehen. Und hin und wieder ertappt man sich dann auch mal selbst dabei, dass man gerade dabei ist, sich in's Unverschaemte zu feilschen.

Als ich neulich in den USA bestellt habe (normalerweise bestelle ich ja nicht in fa***istischen Staaten, aber so langsam bleiben da keine Staaten mehr uebrig), da war das schlicht aus Frust, weil der Distributor hier nie mal alle Teile auf einmal auf Lager hatte. Vom Preis her hat es sich nicht gelohnt. Aber wenn der mal hops geht, jammert er bestimmt auch ueber die bloeden Kunden...

Dann wiederum: Ich wuesste da noch einen Laden, der hat einen ganz verstaubten Robbe Spirit Special Edition Bausatz rumstehen - vieleicht waere der froh drum, den endlich aus dem Regal zu haben, auch mit einem grossen Rabatt?

*Seufz* hoffentlich ist bald Freitag Abend...
FPK

Beitrag von FPK »

Wenn ich mir nur so den Thread zu dem kaputten 401er anschauen, kann ich die Entscheidung des Händlers durchaus verstehen ...
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Kekskutscher

Beitrag von Kekskutscher »

helihopper hat geschrieben:
peter.stegemann hat geschrieben: Meine Erfahrungen hier im Basar sind auch nicht viel besser als die mit eBay...

Ahh,

Cu

Harald
moin,
mich nervt es langsam auch!!
zu dem link, das ist aber nicht nur im modellbau so sonder leider überall wo was verkauft wird und beraten wird!
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
helihopper

Beitrag von helihopper »

FPK hat geschrieben:Wenn ich mir nur so den Thread zu dem kaputten 401er anschauen, kann ich die Entscheidung des Händlers durchaus verstehen ...
Hi FPK

wenigstens Einer, der zwischen den Zeilen gelesen hat :D
Aber das Problem ist erledigt. Der Betreffende hat sich beim Team entschuldigt und das böse Foul auch eingesehen. Und zwar ohne, dass das Team da weiter intervenieren musste. Er hat sich ans Team gewandt und nicht umgekehrt.

Cu

Harald
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“