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#31
Verfasst: 12.11.2007 20:21:57
von faxxe
Redfelix hat geschrieben:Hallo Faxxe
Wo fliegst du denn in Graz?Bin aus Wagna bei Leibnitz.
gruß Christian
Hi Christian!
Ich wohne in Graz/Gösting und fahre da meist 10min "vor" die Stadt Richtung Thal.
Wo fliegst du?
Gruß,
Heimo
#32
Verfasst: 12.11.2007 20:27:01
von Redfelix
Hi
Ich flieg meistens bei uns in Wagna auf einem Acker.Ist ein bissi Öde aber besser als nichts.Es fliegt keiner in meiner nähe....
grüße
#33
Verfasst: 12.11.2007 20:59:52
von Hurri fan
Hallo einmal
Ich Fliege in Tillmitsch (Zwischen Lebring und Leibnitz)
Täte mich mal wieder auf neue gesichter Freuen
mfg.Bernhard
#34
Verfasst: 12.11.2007 23:21:08
von worldofmaya
Sind ja eine ganze Menge Grazer hier vertreten

-Klaus
#35
Verfasst: 13.11.2007 06:15:37
von Redfelix
Hurri fan hat geschrieben:Hallo einmal
Ich Fliege in Tillmitsch (Zwischen Lebring und Leibnitz)
Täte mich mal wieder auf neue gesichter Freuen
mfg.Bernhard
Hi
Red ma uns mal zusammen.Ih flieg sowiso jedes Wochenende ausser es regnet
grüße Christian
#36
Verfasst: 21.11.2007 16:43:16
von Timmey
So ich habe die letzten beiden Logs nochmal mit der neuen Software 1.05 ausgewertet. Man achte auf die maximale Steigleistung!
12m/s!!! Jetzt weiss ich warum sich die Firma Z-POWER nennt

Mit meinem T-REX 450SE V2 und 3000RPM habe ich mit Mühe und Not 10m/s geschafft und dass bei 10Grad Aussentemperatur mehr.
Wie ich schon vermutet habe schaut es ganz so aus als arbeitet der GAUI Regler im Gov. mit 90% (15Z) Regleröffnung ein gutes Stück besser als mit 85% (16Z). Ich hoffe ich kann bald mal ein paar Logs mit Drehzahldarstellung erfliegen.
#37
Verfasst: 21.11.2007 19:35:29
von mylo
Schaut echt gut aus der Log. Vor allem max Peaks von <50A bei 12m/s....
Dein Hurricane muss echt leicht sein und der Motor arbeitet anscheinend mit einem Hohen Wirkungsgrad.
Ich muss mal meinen auch loggen. Welchen Logger würdet ihr mir empfehlen und wo kaufen?
mfG, m.
#38
Verfasst: 22.11.2007 08:06:58
von Timmey
mylo hat geschrieben:Schaut echt gut aus der Log. Vor allem max Peaks von <50A bei 12m/s....
Dein Hurricane muss echt leicht sein und der Motor arbeitet anscheinend mit einem Hohen Wirkungsgrad.
Ich muss mal meinen auch loggen. Welchen Logger würdet ihr mir empfehlen und wo kaufen?
mfG, m.
Ich bin jetzt nach der letzten Gewichtsreduzierung (Goldies 3,5mm statt 4mm für Motor + Regler / leichterer Empfängerlipo) bei 2140g. Beim Log war er noch ca. 30g schwerer, wird wohl aber nicht sehr ins Gewicht fallen. Vielleicht sind ja 5 Sekunden mehr Flugzeit drin
Kauf dir nen Unilog bei
www.sm-modellbau.de, der ist wirklich erste Sahne und kompatibel zum unitest2.
#39
Verfasst: 22.11.2007 09:17:11
von Tanki
Hallo
Das Motörle (Z-Power 20) bekommt man wohl nur in Fern Ost wie, Europäische Händler hab ich noch keine gefunden !
Grüße
Tanki
#40
Verfasst: 22.11.2007 09:43:28
von faxxe
Tanki hat geschrieben:Hallo
Das Motörle (Z-Power 20) bekommt man wohl nur in Fern Ost wie, Europäische Händler hab ich noch keine gefunden !
Grüße
Tanki
Der ist in Schweden:
http://www.ezfly.se/
-heimo
#41
Verfasst: 24.11.2007 18:24:30
von Redfelix
Hi
Hab heute meinen Hurrikane mal kurz in die Potanik gestreut.Bin am Kopf geflogen und wusste nicht mehr wie er steht bei dem komischen Lichtverhältnisen. Es ging nicht all zuviel kaputt.Hauptwelle,Blattlagerwelle und was mich ärgert,natürlich die Rotorblätter.Es waren Maniacs.
Da ich morgen mit ein paar Kumpel fliegen möchte, müsste ich die Holzblätter montieren.
Meine frage:Wie weit kann ich mit den original Holzblätter gehen?Geht damit überschläge,loops und ein paar manöver machen?Habe noch den Originalmotor drinnen.
Hat da jemand Erfahrung?

#42
Verfasst: 26.11.2007 14:00:55
von Timmey
Hi,
der Standard Motor hat zu wenig Leistung um die Holz Blätter zu überfordern. Kannst problemlos mit 16er Ritzel und Holzblättern fliegen. Für Loops, Überschlöge, Rollen und Turns reichts allemal nur Tic Tocs würde ich damit nicht probieren.
#43
Verfasst: 26.11.2007 14:55:12
von Redfelix
Hi
Danke für die Info.Die Holzblätter hab ich gleich wieder demontiert.Die taugen mir absolut net.Wie du sagst,Überschläge usw sind kein problem.Aber irgendwie wird das Teil mit den Hölzernen noch träger.
Freu mich echt schon auf nächste Woche,wenn ich meinen 1500er Motor bekomm und die Akkus.Und auch wieder die Maniacs.
Den Originalmotor quäl ich zu sehr....

#44
Verfasst: 26.11.2007 16:29:16
von niggo
@ Timmey:
Sag´, war bei dem CF-pro-SE-Set eigentlich das externe BEC dabei oder musstest Du das extra kaufen. Und: Hast Du Gyro, Servos, Aluhebel, Ersatzeile etc. auch bei Flying-Hobby gleich mitbestellt oder separat erworben?
#45
Verfasst: 26.11.2007 17:23:22
von Timmey
niggo hat geschrieben:@ Timmey:
Sag´, war bei dem CF-pro-SE-Set eigentlich das externe BEC dabei oder musstest Du das extra kaufen. Und: Hast Du Gyro, Servos, Aluhebel, Ersatzeile etc. auch bei Flying-Hobby gleich mitbestellt oder separat erworben?
Nein der Bausatz enthält nur das was ich im ersten Post geschrieben habe. Ich verwende das 3A BEC von Align welches baugleich mit dem GAUI ist. Ein paar Ersatzteile hatte ich mitbestellt, den Großteil der Elektronik habe ich von Freakware.