Erfahrungsbericht LTG 2100

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Doc Tom
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#31

Beitrag von Doc Tom »

@Flo

Ja evtl auf der Schraube vom Servo :roll: :-)
Gruß Doc Tom

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speedy
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#32

Beitrag von speedy »

Na, macht mal Eure Einstellanleitung fertig, dann sag ich Euch was alles falsch ist
Ich habe zwar nicht die Anleitung von DocTom verwendet - aber wenn du jetzt schon siehst, daß da was falsch ist - wieso sagst du uns dann nicht gleich, wie man das deiner Meinung nach richtig macht ? Wir wollen doch alle nur ein gut eingestelltes Heck haben - wieso das dann also erst "falsch" machen, um es nachher nochmal anders (besser?) zu machen ?


MFG,
speedy
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Doc Tom
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#33

Beitrag von Doc Tom »

@Speedy

sehe ich auch so :roll:
Gruß Doc Tom

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speedy
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#34

Beitrag von speedy »

@Speedy
sehe ich auch so
Ahhh - ne - ich glaub ich ziehe meine Aussage zurück. ;) ... das geht jetzt aber nicht, daß wir einer Meinung sind. :D


MFG,
speedy
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Michel
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#35

Beitrag von Michel »

Ja das mit den Einstellungen für das richtige Heck würde ich auch gerne wissen.... komm bitte spucks aus, lasse uns nicht unwissend :D

Ich habe den 2100er noch nicht verbaut (Lager KanBan), nur im Rappi den 6100er wie Tom geschrieben hat.
Habe 3Stck. 611er, jede Menge 401, habe das Heck immer mit Vorlauf eingestellt um im Normalmode ebenfalls fliegen zu können. Es ist im HH total wurscht, Du brauchst die 5 Grad nicht und merkst auch nichts davon. Wo will er den hin, ist doch geankert/geholded! :roll: :lol:

Habe zwei Helis eingestellt (Mini-T 401 und Rappi 50 6100) nach der Tom´schen Theorie und beide funzen so aaabbbeeerrr nur im HH, klar! Nicht Hamburg >>> im HH halt!

Viele Grüße,

Michael
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Doc Tom
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#36

Beitrag von Doc Tom »

@Speedy :-)

@Michel

Das mit den restlichen holen wir noch nach ;-)
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Tueftler
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#37

Beitrag von Tueftler »

Na, macht mal Eure Einstellanleitung fertig, dann sag ich Euch was alles falsch ist .
Sorry, aber sowas kann ich nicht verstehen......
"Hey, lauf mal weiter in das offene Messer. Ich sag dir wenn du drauf gegangen bist das es nicht gesund ist".
(ja ich weiß, derbes Beispiel)
Find es aber nicht gut das man angibt Fehler gefunden zu haben und die ganze Welt (nicht nur 3 Leute haben Zugriff auf DIESEN Beitrag) lässt man mit ungutem Gefühl und Unwissenheit was jetzt richtig/falsch ist da sitzen.
Sorry, aber für sowas hab ich kein Verständnis.
Bin jetzt nicht unbedingt stinkig, aber enttäuscht über den Hintergrund/Inhalt von oben genanntem Zitat.......
Gruß
Daniel
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helihopper

#38

Beitrag von helihopper »

Na, macht mal Eure Einstellanleitung fertig, dann sag ich Euch was alles falsch ist .
:!: :!: :!:

Spitze Jörg,

genau so verhalten sich Mitarbeiter eines Distributors / Importeurs um die eigenen Kunden glücklich zu machen.

100 Punkte nach Bergkamen für die hochqualifizierten Mitarbeiter :evil: :evil: :evil: .
Eine spitzen Empfehlung. So was freut Kunden immer wieder.
Und auch hier gilt. Ab und zu reicht es einfach mal nichts zu schreiben um wenigstens den schönen Schein zu waren ;)



Cu

Harald
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Richard
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#39

Beitrag von Richard »

Ich bitte trotzdem das Gesicht vom Forum und eures zu wahren.. und diesen Thread nicht wegen eines satzes zu nen 45Seiten Monster machen wo jeder ein steinchen wirft ...(hatten wir shcon zu oft (leider) ...

Außerdem bekommen unsere blauen "Zuchtbullen" ja wieder Arbeit, thread splitten, edith am werk etc.. ;) ...


Gruß
Richard
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"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
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Michel
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#40

Beitrag von Michel »

Ich denke nicht das wir wirklich etwas grundlegendes, neues erfahren werden, jemand den Durchzug vom Kamin ein zweites Mal erfunden hat. :wink:

Jörg hat sicher Recht, das ein sauber eingestellter Heli, ein sauber eingestelltes Heck für Normal und HH eine wichtige Sache ist!!! :idea:

Aber für die nur HH-Flieger geht die Tom´sche Vorgehensweise bei meinen beiden Helis gut. Mehr sog i net. Tom und Calli haben gesehen, obwohl ich das so eingestellte Heck nicht kannte und es mir ein wenig mulmig war, haben wir den Mini-T in Berlin doch ganz schön gebolzt.

Aber lernen tue ich gerne, immer etwas neues dazu. :)

Grüße, Michael
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Marc P.
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#41

Beitrag von Marc P. »

Jörg_Rautenstrauch hat geschrieben: ...
Na, macht mal Eure Einstellanleitung fertig, dann sag ich Euch was alles falsch ist :lol: .

Gruß
Jörg
Na endlich, darauf haben wir schon lange gewartet…
Der erste Fachmann hier, wurde ja echt Zeit!

Kopfschüttelnde Grüße,
Marc

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Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen
TT Mini Titan 450TH mit Jazz 40-6-18 / GY401/ Schulze / im Carbon-Koffer
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Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!!
Flieger: MPX Funjet / Scorpio Raven / SU 27 / Div.Shockys mit orig. ER Corvulus Power-Schnurzz / Extra 300
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M3LON

#42

Beitrag von M3LON »

Marc P. hat geschrieben:
Jörg_Rautenstrauch hat geschrieben: ...
Na, macht mal Eure Einstellanleitung fertig, dann sag ich Euch was alles falsch ist :lol: .

Gruß
Jörg
Na endlich, darauf haben wir schon lange gewartet…
Der erste Fachmann hier, wurde ja echt Zeit!

Kopfschüttelnde Grüße,
Marc
100% zustimm !!

Ich kann sowas echt nich' verstehen, aber sowas ist in Mode ;)
Bekomm' ich in der Schule auch ständig mit, wenn Mitschüler wissentlich ins Messer laufen gelassen werden.
Wir sind doch eine Community, bei einigen noch mehr, eher eine Familie!
Warum dann sowas ?
Ich sehe dass so :
Wir sind eine Gemeinschaft, die ein Ziel anstrebt, nämlich in diesem Fall ein super eingestelltes Heck zu haben, da hilft jeder Tipp !
Wir sollten nicht aus "Coolness" andere Arbeiten lassen und dann später sagen, das is' scheiße, das is scheiße usw.

Ich könnte das Ganze jetzt noch weiter ausführen, aber dazu habe ich jetzt keine Lust ! Wollte hiermit nur meine Bewertung rechtfertigen, denn ich hasse es, wenn Leute unkommentiert schlecht bewerten.

Gruß
Jan

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Doc Tom
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#43

Beitrag von Doc Tom »

@Jan

Danke :-)
Gruß Doc Tom

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Friso
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#44

Beitrag von Friso »

An Alle die jetzt ein Bisschen verunsichert sind kann ich nur sagen lasst Tom in Ruhe und wendet euch an die Telefonnummer auf dieser Seite und fragt nach Jörg! Ich hoffe das er euch dann wie Tom das so oft macht auf seine Kosten zurück ruft und euch 2 Stunden lang beim Einstellen hilft. Das sollte bei denen auch unter Kundenservice laufen. Wenn damit dann einer nicht weiter kommt meldet euch wieder hier ;)

Grüsse,
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
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Michel
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#45

Beitrag von Michel »

Ich denke nicht das wir wirklich etwas grundlegendes, neues erfahren werden, jemand den Durchzug vom Kamin ein zweites Mal erfunden hat.
Das hatte ich auf Jörgs Ankündigung geschrieben und defintiv nicht Tom gemeint. Sorry Tom, da habe ich mich falsch ausgedrückt. :oops: :cry:

Stellt sich einer hin, macht sich Gedanken... probiert etwas neues auch nicht ganz ohne Risiko, testet und funktioniert sicher und super einfach, schreibt seine Erfahrungen und wird noch von der Seite angeschrieben!

Ich kenne nur zwei Varianten die funktionieren, wie ich es geschrieben habe.

Möchte ich in beiden Modi: Normal und AVCS fliegen, brauche ich den Vorlauf um nicht dauernd gegensteuern zu müssen im Normal.

Fliege ich nur im HH, mache ich es nach Tom und das geht immer!


Habe erst einen Heli seit dem Treffen im September umgebaut >>> auf den LTG 6100, gleich nach Toms Methode und das Heck steht als hätte man einen Anker geworfen.

Also, der Durchzug vom Kamin gehört und gehörte von Angfang an natürlich zu Jörg. 8)

Euch einen schönen Feiertag und Grüße, Michael

Wo sind den jetzt die Geheimtips zur Kreiseleinstellung 2 Tage später.............. :roll:
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