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#31

Verfasst: 28.11.2007 10:54:38
von tracer
Ich habe grade meine HS65MG bekommen.
Die sind ohne Gummitüllen (war mir nicht mehr sicher, hatte die mal im R11), aber die Bohrung ist so, dass 2 mm Inbus ohne Probleme halten.
Warum die aber Spax-Schrauben beilegen, verstehe ich nicht.
Oder glauben die, dass man Servos für über 30 EUR in nen Plaste Heli verbaut?

#32

Verfasst: 28.11.2007 11:02:13
von Tomcat
Hmmm...
dann muss ich mal schauen, ob ich dann auch mit U-Scheiben arbeite.
Nun gut, dann hab ich ja wieder watt zu baschtelnnn... :D
Soso Yogi, Du benutzt auch nen SHP-Motor...und...zufrieden??
Ich hab nen M13 in meinem ECO 8 und bin super zufrieden. Fliege den mit 4S.
Grüße

#33

Verfasst: 28.11.2007 11:08:04
von yogi149
Hi Tom

nicht mein Heli, sondern vom Kumpel der allerdings mit dem Motor zufrieden ist. :lol:
das ist meiner, der allerdings Ende der Woche wohl anders aussieht.
Da die grossen SHP Motoren noch nirgends im Lieferprogramm sind, wird beim Umbau eine Orbit 30-12 mit 2x 4s 4000 H5 verwendet. :lol:

#34

Verfasst: 28.11.2007 11:21:51
von Tomcat
Schönes Teil!!!
So'n 600er Rex iss auch noch mein Traum... naja vielleicht nächstes Jahr...
Grüße

#35

Verfasst: 28.11.2007 12:51:37
von Crizz
Was die Servos in meinem MT betrifft : ich mußte da ganz anders schummeln. Begründet durch die anderen Befestigungslaschen der HS56 im Vergleich zu den S3107 mußte ich neue Löcher bohren, da war es garkein Problem die Schrauben zu verwenden, die den Servos beilagen.

#36

Verfasst: 28.11.2007 13:04:28
von Tomcat
Hi Crizz,
die Schraubenlöcher in der Servo-Befestigung sind nicht das Problem, sondern die Löcher in den Servos. Die sind so groß, dass Gummitülle mit Messinghülse reinpasst. Nun fehlen beide Teile und der Schraubenkopf iss zu klein für datt große Loch... :shock:

#37

Verfasst: 28.11.2007 13:22:34
von yogi149
Hi

also zumindest bei den TT Servos ist das kein Problem, da sind direkt Schrauben mit Auflage dabei.

#38

Verfasst: 28.11.2007 13:59:43
von tracer
Begründet durch die anderen Befestigungslaschen der HS56 im Vergleich zu den S3107 mußte ich neue Löcher bohren, da war es garkein Problem die Schrauben zu verwenden, die den Servos beilagen.
Der Pikke hat drei Löcher .... Aber es kommen keine Spax-Schrauben in meine Helis.

#39

Verfasst: 28.11.2007 14:04:25
von yogi149
Hi Micha

hat der Pikke denn dann da Gewinde/ Muttern? (was fürn Satz :oops: )
Weil Feingewinde in Kunststoff, und auch CFK ist da nichts anderes, sind nicht wirklich haltbar.
Sag nichts gegen Spax, besonders die mit Torx Kopf sind prima, wenn man z.B. den Wohnzimmerboden neumacht und die OSB Platten auf den Balken festschrauben muss. 8)

#40

Verfasst: 28.11.2007 14:13:45
von tracer
Weil Feingewinde in Kunststoff, und auch CFK ist da nichts anderes, sind nicht wirklich haltbar.
Na, da kommen Muttern hinter.
Mache ich immer so.

#41

Verfasst: 28.11.2007 14:21:55
von yogi149
tracer hat geschrieben: Na, da kommen Muttern hinter.
Mache ich immer so.
ich auch, sogar Serienmäßig. :lol:
Nur jetzt nicht beim MT, weil der bleibt ja Serienmäßig (TT). :roll:

#42

Verfasst: 28.11.2007 14:23:46
von tracer
Nur jetzt nicht beim MT, weil der bleibt ja Serienmäßig (TT).
Die Produkte finde ich nicht "sexy", weiß nicht, nicht meine Welt.

Ich stehe auf "coole" Helis :)

#43

Verfasst: 28.11.2007 16:37:25
von Crizz
Mach du ma, der "uncoole" MT hat trotzdem ne stetig wachsende Fangemeinde - und ich flieg den "uncoolen" Heli gern, ich bin schließlich auch noch net "cool" :P

#44

Verfasst: 28.11.2007 20:28:23
von speedy
Oder glauben die, dass man Servos für über 30 EUR in nen Plaste Heli verbaut?
Also ich mach dat.


MFG,
speedy

#45

Verfasst: 28.11.2007 20:41:48
von Charly808
Ich auch! Zweihackeneinestaubwolkeundschnellwechbevortracerseinenzweihänderrausholt! :D