Google gestorben oder mein Provider verreckt ?

sungamer

Beitrag von sungamer »

Einfach mal einen anderen DNS Server benutzen:
http://www.opendns.com/

Hatte noch nie Probleme mit dem und der hat auch Fehlerkorrektur und man kann sich Shortcuts anlegen. So muss ich nur z.b. rc eingeben und schon erscheint rchelifan.org 8)
Gruß,
Patrick
tracer
Operator
Operator
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von tracer »

tja.... und mich käms teurer wenn ich die Rufnummer und Faxnummer auf 2 separate Anschlüsse verteilen lasse. Ergo bleibts dabei, würde gern drauf verzichten können. Aber hat man eben sein Kreuz zu tragen....
Eigentlich sollte ich mal auf Analog umstellen, und dann nur noch das Fax anklemmen. Da ich eh Telefone hasse ...
Crizz

Beitrag von Crizz »

Für dich vielleicht ne Option, für mich unmachbar - ich muß für meine Kunden telefonisch erreichbar sein, damit steht und fällt mein Beruf. Und nach 14 Jahren ne andere Rufnummer wär bei mir auch tödlich, sonst hätt ich am analogen nur Fax und Telefon dann nur per VoIP.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
tracer
Operator
Operator
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von tracer »

Naja, ich telefoniere selten, da reicht das Handy.

Aber Nummernwechsel will ich auch nicht.
Ich habe bei O2 9 Tage zu spät gekündigt, zahle nun Base Flatrate, kann sie aber nicht nutzen, da O2 meine Nummer erst im März frei gibt :(
thrillhouse

Beitrag von thrillhouse »

14 Jahren ne andere Rufnummer wär bei mir auch tödlich, sonst hätt ich am analogen nur Fax und Telefon dann nur per VoIP.
das Funzt Du kannst deine vorhandene Nummer zu deinem VoIP Anbieter mitnehmen.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Crizz

Beitrag von Crizz »

Geht bei Analoganschlüssen, Thrillhouse - aber nicht mit ner ISDN-Anlage mit fortlaufenden MSN. Zumindest haben das bislang alle Anbieter verneint. Sonst wär das ja kein Thema.

Edit : Alle Anbieter, die für mich vom Preis-Leistungs-Verhältnis in Frage kämen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

das macht doch keinen Unterschied ob Analog oder ISDN...

Die Portierung ist dieselbe ;-) Pro Nr. eben auf die jeweilige Hauptnummer, die wollen das blos nicht machen, bzw. die Portierung ist mit Kosten verbunden. Aber Technisch ist es 1 Klick mehr ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
thrillhouse

das macht doch keinen Unterschied ob Analog oder ISDN...
ich denke er hat einfach einen Durchwahl Block 0-9 oder 0-99, bzw sowas in der Art. Also einen Anlagenanschluss und keinen Mehrgeräteanschluß.

Wenn Du aber nur einen Mehrgeräteanschluß mit 10 MSN hast, dann sollte das kein Problem sein. Als Fax behälst Du einfach einen Analoganschluß, alle anderen MSN gehen zu einem VoIP Gateway.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
Crizz

Beitrag von Crizz »

Ist mir im prinzip im moment relativ egal, denn allein der Wechsel zu nem anderen Provider mit identischen Leistungsmerkmalen bringt mir ne Ersparnis von fast 40.- / Monat - und die Variante von Thrillhouse hat den Nachteil, das bei Ausfall von DSL das Telefon tot ist. Da meine Kunden nicht so gern mit meinem Faxgerät quatschen kann mir sowas erheblichen Schaden zufügen, das letzte mal war bei mir DSL 6 Tage tot - man stelle sich vor ich wäre so lange telefonisch nicht erreichbar.

Weiß auch nicht wie das mit automatischem Fallback ( Rufumleitung ) aufs Handy bei VoIP-Nummern aussieht, kann mir dazu jemand was sagen ? Wenn das geht wär´s was anderes, ich weiß nur nicht ob die VoIP-# dann automatisch auf nicht erreichbar geht oder wie sich das bei nem lokalen DSL-Ausfall verhält. Da bin ich über jede Erfahrung und Info dankbar, bevor ich irgendwas umstelle, was sich später als Bockschuß rausstellt.

thrillhouse

Nachdem nun die Fakten feststehen,.

Entweder eine Standleitung mit garantierter Verfügbarkeit/ Reaktionszeit, dann wird es aber teurer oder ISDN.
Wobei auch ein ISDN Anschluss ausfallen kann, aber die Technik ist etwas robuster als DSL, da es nicht so Hochfrequent ist.
Wenn ein Bagger in der Leitung gräbt geht eh beides nicht mehr.

Ein VoIP Anschluss hätte aber den Vorteil das Du nicht "zu Hause" sitzen mußt, Du kannst Weltweit arbeiten. Dein Fax legst Du auf ein Fax2Mail Gateway und schon sitzt Du in der Karibik und machst Fernwartungen in Badehosen.
Crizz

Beitrag von Crizz »

*lach* wenn ich soviel Geld verdienen würde, das ich in der Karibik sitze und Fernwartung mache, dann würde ich mir über vieles keinen Kopp merh machen müssen.

Nein, das Problem Leitungsausfall hatte ich auch schon in anderer Form - da war das Telefon tot und nur DSL ging ( tja, one-wire-technik eben ). Da wäre VoIP zwar nicht schlecht gewesen, aber durch ne permanente Rufumleitung bei Nicht-Erreichbar wurde das direkt in der Vermittlungsstelle auf nen anderen Anschluß umgebogen. Und da ist anscheinend der Nachteil bei VoIP, wenn ich das bisher richtig recherchiert hab.

Aber sei´s drum, der Preisunterschied ob Einzelanschluß oder ISDN macht bei meinem vermutlichen neuen Provider unter 5.- Euro / Monat aus.

Newman

Beitrag von Newman »

Hatte das Problem auch gehabt....am letzten Sonntag. Bin aber über E-Plus UMTS ins Netz gegangen.... Alle Seiten gingen, nur Google ging nicht. Weder De noch Com, werder über IE noch FF.....bis ich dann mal meine Firewall deaktiviert hatte. Dann war alles wieder OK. Bis zum Reaktivieren....
MFG Andy

Meine Website

T-Rex 450S, Alu-Kopf/Heck, CFK-Latten, Jazz 40/8/16, 500TH, GY401, 3xHS65MG, S3154, AR7000, 2100er KOKAM 3S
T-Rex 450S, Alu-Kopf, 430L, CFK-Latten, Jeti Adv.40Heli, RCX500E, 3xFS61, HS65MG, SMC-16scan, 2100er KOKAM 3S
Rex 450CDE, 430L, Holzlatten, Pentium40BL-Regler, WK-G007, 3xFS60,HS-55, AR7000, 2100er KOKAM 3S
BladeCP BL, Picoboard HH, AR6100e, BMI ESC C35, M24-Blätter, Kühlkörper, 3s1300mA Lipo, MC22:
MC22 auf 35 MHz Synth. / 2,4 GHz Spektrum
speedy

Beitrag von speedy »

Ich wäre froh, wenn ich kein ISDN hätte.
Du hast doch Alice ? - da ist das doch wechselbar/abschaltbar (im Gegensatz zu Arcor) - wobei - ISDN kostet nur 2 Euro mehr im Monat.

Total cool find ich, daß demnächst alle Alice Anschlüsse mit bis zu 16 MBit laufen - ohne Mehrkosten für mich. :D

MFG,
speedy
Crizz

Beitrag von Crizz »

ach, auch´n Alice´r ? Da bin ich nämlich grad dran. Wäre für mich und meinen Leistungsbedarf derzeit der günstigste Anbieter hier. Bisl Paradox da ich eigentlich bei 1&1 als Profiseller registriert bin, aber was soll ich mehr für weniger bezahlen - die hängen zur Zeit einfach hinterher. Und wenn man nicht aufpaßt ist ein augenscheinlich günstigeres Angebot hinterher das teurere - zumal mir 1&1 hier garkeine Aussicht auf ISDN gestellt hat ( abgesehn davon das die in meiner Straße max. 6 MBit anbieten - ich frag mich warum die Telekomiker und Alice hier 16 MBit anbieten können ).

Und da Alice ja auch noch die Handygeschichte kostenfrei mit reinpackt und mein Mobilcom-Vertrag zum Februar gekündigt ist wird das schon ein interessantes Paket, zumal ich an Handy-Kosten das meiste eh durch Abfrage des A.B. habe.

Newman

Beitrag von Newman »

( abgesehn davon das die in meiner Straße max. 6 MBit anbieten - ich frag mich warum die Telekomiker und Alice hier 16 MBit anbieten können ).
Hab ich mich auch gefragt... Jahrelang surfe ich nur mit ner "gestrippten" 2000er, weil angeblich nur 1500 anliegen. Irgendwann kam n Anruf: Ja Herr *****, Bei ihnen wäre VDSL möglich. 25 MBit, via Glasfaser bis 100 Meter vorn Zaun. Kost nur 49,90. Auch mit Voip und IPTV. Geilomat!! Dacht ich mir. 25 Mbit Down, 5 Mbit UP, Internettelefon und Internet-TV für nur 49,90€.....Nimmste!!! Bestellt den Scheiß, alles gelegt, angeschlossen, looft. Looft abba bissl langsam. Bild ruckelt....Voip geht nur unter T-Off-Kunden, nich zu 1u1 oder ä. Hm.. Scheiße. Also Transferraten mal gemessen....von den angebotenen 25 Mbit wurden 16 Mbit garantiert. Gehabt hab ich zwischen 2,5 und 4,5!!!! Dafür aber 10 Mbit Upload!! Naja und bei 4,5 down ruckelt auch dat IP-TV-Bild. Ganz klar. Natürlich regelmäßig alles bemängelt. Und der größte Schock kam nach einem Monat! Die 49,90€ waren Brutto und exkl. Voip/IP-TV!!!! Nach über 6 Monaten hab ich mich dan aus dem Vertrag wieder rausgeklagt. 3 Kreuze, das ich net Rechtschutz hatte!!!

Und es waren keine 3 Monate rum, da bekomm ich n Anruf von T-Off, wir können ihnen jetzt 16 Mbit ADSL anbieten. Ich war so sauer, hät ich die Olle greifen können, ich hät ihr das Televon in die Fresse geschlagen, bis sie gelacht hätte!!!!!!!!!!!!

Inzwischen hab ich rausbekommen, das meine Nachbarin mit 4 Mbit surft. (Gemessene!!!) Und bei mir sind immer noch nur 1,5 möglich!!! (Weiß ich durch ne Bekannte, die jetzt in dem Laden arbeitet.)
MFG Andy

Meine Website

T-Rex 450S, Alu-Kopf/Heck, CFK-Latten, Jazz 40/8/16, 500TH, GY401, 3xHS65MG, S3154, AR7000, 2100er KOKAM 3S
T-Rex 450S, Alu-Kopf, 430L, CFK-Latten, Jeti Adv.40Heli, RCX500E, 3xFS61, HS65MG, SMC-16scan, 2100er KOKAM 3S
Rex 450CDE, 430L, Holzlatten, Pentium40BL-Regler, WK-G007, 3xFS60,HS-55, AR7000, 2100er KOKAM 3S
BladeCP BL, Picoboard HH, AR6100e, BMI ESC C35, M24-Blätter, Kühlkörper, 3s1300mA Lipo, MC22:
MC22 auf 35 MHz Synth. / 2,4 GHz Spektrum
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“