Wie oft und wie lange trainiert ihr am Simulator?

lloyd

Beitrag von lloyd »

Tancred hat geschrieben: Ich hab auch alle Add-Ons und warte natuerlich wie ein Begaster auf das HeliGraphix WSF Add-On fuer den AFPD :thumbup:
Ich auch. :)
"Angst ist keine Weltanschauung."
- Kurt von Hammerstein -

Bild
g.harry

Beitrag von g.harry »

also mir hat der Sim schon einige male den Heli gerettet. Dadurch uebe ich auch relativ gerne damit.
etwa 1 Std / Tag wenn die Arbeit und Familie es zulaesst

Rappi 30 mit TT Motor.... der geht schon mal aus....

Auro bis zum erbrechen, aus allen Flug-Lagen.... da ist mir der echte noch zu schade. hab dadurch erst gestern wieder mal den Heli gerettet ( aus 15 m Hoehe motor aus, wohl noch a bissle zu fett ) . War trotzdem butterweich, die landung.

Wichtig ist vor allem dass man die reflexe und Steuerrichtungen damit verinnerlichen kann, ohne viel Schaden anzurichten.

Dollarzeichen bekommt man wirklich dadurch weg, wenn man sich einen groesseren kauft.

Gruss Harry
6HV und 7HV , rote Regler, gewickelte Motore, volle Akkus und viel FUN
MZ 18 mit meist vollem Akku und Telmetrie bis zum abwinken.
Motoren durch www.brushlesstuning.de gepimpt
worldofmaya

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Also mir hat das Sim-Training Geld gespart... hab zuerst viel am Sim trainiert, hab dann eine Schnupperstunde bei einem Heli-Fluglehrer genommen. Gleich beim ersten Mal den Heli komplett übernommen. Dann etwas später nach wieder etwas Sim tranieren die erste richtige Einheit beim Fluglehrer und der erste Rundflug. Ich hab von Piloten gehört die nach einem Jahr noch nicht mal soweit waren. Daher meine Empfehlung am Anfang ein paar Sim-Helis zerstören, dann ein paar reale Flugstunden nehmen und schon kann man fliegen :)
Stimmt aber das es schwierig ist beim Helifliegen nicht ans Geld zu denken. Hab mir auch einen Heli gekauft bei dem die Ersatzteile nicht so teuer sind...
Ich flieg am Tage viellecht 1 Stunde am Sim. Das geht ganz gut neben dem Fernsehen :)
Übriens kann ich jedem Anfänger nur empfehlen gleich einen richtigen zu kaufen. So was in Rex größe ist meiner Meinung nach gleich teuer wie einer der 1m Klasse. Die 1m Klasse liegt aber ganz anders in der Luft...
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
heliheli

Beitrag von heliheli »

Theslayer hat geschrieben:Also bei mir sinds 30min-60min täglich, am WE gerne etwas mehr. Mal online mit Freunden rumheizen, da kommt laune auf.

Hab jetzt insgesamt 237std 36min auf den Sims drauf :D
Agrumi hat geschrieben:so gut wie überhaupt nicht!
bzw. ca 1-2 stunde im Jahr! :oops:

Sehe schon. Ist bei jedem anders. Ob sinnvoll oder nicht, da scheiden sich wohl auch die Geister.

Werde mir dich Sache mit der Anschaffung nochmals überlegen. Wenn ja, dann wahrscheinlich den AFPD.

Ist jemand im Bilde, ob bei diesem Sim. dann auch der T-Rex 600 Nitro als Model vorhanden ist?
Gruß Martin :wave:

Futaba FF-10

HK 450TT Pro mit Microbeast
T-Rex 500 GF mit V-Stabi
Logo 500 SE mit V-Stabi
T-Rex 600 Nitro mit Microbeast

Graupner Ultra Duo Plus 50
Turnigy Accucel-8
lloyd

Beitrag von lloyd »

Der TREX 600 müsste auf rc-sim zum downloaden sein. Warte doch erstmal den HELI-X Sim ab. Der soll Freeware sein und auch realistisch sein.
http://www.heli-x.net/
"Angst ist keine Weltanschauung."
- Kurt von Hammerstein -

Bild
worldofmaya

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Lass die Finger davon... im Aerofly fühlen sich Hubschrauber wie Fleugzeuge an! Bald gibt's den Heli-X, der reicht vollkommen um das Heli fliegen zu trainieren. Das einzige das du brauchst ist ein Interface. Gibt's aber schon ab 20€ zu kaufen. Kommt auf deine Fernsteuerung an.
Wennst wirklich einen kommerziellen Simulator willst dann Realflight oder Phoenix. Aber wie gesagt geht auch günstiger mit Heli-X...
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Heli_Crusher

Beitrag von Heli_Crusher »

So, nun muß ich leider diesen Thread nochmal nach oben holen...

Ich habe gerade wieder einmal fast 2 Stunden am Realflight G3.5 zugebracht und der Frust wuchs mit jedem "Patsch"-Geäusch des Simulators.

Während mein Schleppy den Versionssprung von Ubuntu 7.04 nach 7.10 machte und das Internet zu langsam wurde, habe ich hier vor dem "Heli Hover Trainer" gestanden und die Heli immer so geschwebt (versucht die zu schweben), wie die kamen.

Aber diese Heli aus dem Sim sind nach 20 Minuten wirklich 100% frustrierend. Man kriegt diesen Verbrenner nicht einmal für wenige Sekunden ruhig.

Da bin ich ja mit meinen Tomahawk besser.

Auch dieser "Heli Orientation Trainer" hat mich ganz schön Nerven gekostet. Mit dem Verbrenner rumheizen oder wenn es mal knapp wurde eine Minute oder 2 in der Luft rumhampeln ist ja ganz witzig. Aber ich will doch üben ... Also will ich meinen Heli (450er Größe) und nicht einen Verbrenner.

Also zum Thema: Heute wieder einmal 2 Stunden und ich meine, das ich wenig dabei gelernt habe.

So !!! Nun geht es mir besser, wo der Frust mal raus ist.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

Also ohne jetzt irgendwie angeben zu wollen , dafür isses zu schlecht ;-)
hier mal ein G3 Video von mir
zugegeben ich hab da schon 2 Montae geübt gehabt am G3, ich kam von einem Anderen Simulator (nicht FMS) zum G3 und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht .
http://www.youtube.com/watch?v=9KHVbgZB-3U
Man kann wenn man es wirklich will auch ernsthaft üben. komm doch einfach abends mal in den Chat dann gehn wir zusammen online und machen ne Virtuelle Flugschule ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Theslayer

Beitrag von Theslayer »

Also, bis auf das falsche Pitch-Management bei Piroflips :P ;)
Siehts gut aus.

Will auch mein Flug aufnehmen, aber mit Fraps laggt mein lappi leider sowas von.

mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

Also, bis auf das falsche Pitch-Management bei Piroflips Razz Wink
Siehts gut aus.
Danke...
Jo das weiss ich , aber ich bekomms "noch" nicht gebacken :oops:
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Peter F.

Beitrag von Peter F. »

Also ich bin auch so einer, der lieber bei -5°C draußen fliegt, als am AFPD
zu üben. Aber das WSF-Add on hol ich mir trotzdem. Klingt komisch, is aber so... Bild
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“