Hi Leute, komme auch gerade vom fliegen....
Will auch gar nicht über Klamotten reden, bin relativ kalte, hatte nur diese Knick-Taschenwärmer, Lipos geflogen, mit dem MT bei 6:30 hab ich Schluss gemacht, bin durchweg 2600 UPM geflogen.
Mit den älteren Lipos habe ich deutliche Leistungseinbrüche beim pitchen gespürt, mit den relativ neuen Saehan jedoch nicht. Werde jetzt immer ne kleine Kühlbox vorheizen, Lipos rein und dann Taschenwärmer drauf, da müsste gut gehen
Mein Problem ist jedoch die Kälte in Verbindung mit der feuchten Luft, nach dem 3. Lipo habe ich erstmal das Eis von ZS, Hauptrotorblättern, Heckblättern und Blatthaltern gekratzt, man hat es im Flug, beim 3. Lipo deutlich gemerkt, es hat sich nämlich in den Kurven (habe heute die ersten, richtigen Rundflüge mit dem MT gemacht) von den Blättern gelöst, was immer ein beunruhigendes Geräusch erzeugte...
Jetzt wollte ich mal wissen, was ihr dazu denkt, der MT ist out of the box, also Plaste mit CFK Blättern, soll ich nurnoch bei trockener Kälte fliegen, oder ist das Eis egal ?! Wie ist es mit den Elektronikteilen, Servos usw., ist das schlimm, wenn die nen bisschen feucht werden, dass war nämlich nach dem Flug der Fall, die Servogehäuse waren alle leicht benetzt.
Gruß
Jan